hi,
also mal ne Frage gibt es eigentlich Wörter die Deutsche- Leutz oder Leutz die Deutschsprechen nicht aussprechen können?
Das ist doch mal ne Intressante Frage, oder?
Also beim Suchen hab ich echt 0 gefunden also postet!
Ferrari
hi,
also mal ne Frage gibt es eigentlich Wörter die Deutsche- Leutz oder Leutz die Deutschsprechen nicht aussprechen können?
Das ist doch mal ne Intressante Frage, oder?
Also beim Suchen hab ich echt 0 gefunden also postet!
Ferrari
Regisseur
charakteristisch
is hier jemans türke? der könnt mal ein paar schöne wörter reinstelln! die sind meistens total krass oder rusische wörter!
Hmm -- und wozu brauchst du das, oder wozu soll das gut sein :hae
nur so. kannste ja genauso bei anderen threads fragen oder? also ich versteh nich warum man immer wissen will wofür das gut ist.
Den Namen von meinen Bruder -Thibault. Sprechen alle immer Tibaauuult aus. Wird aber Tibo ausgesprochen *g*
Panti
meinen Namen+ Nachnamen kriegen die leute auch nie hin...tja, hab mich abgefunden damit *g*
Mir ist noch was ein gefallen: Crêpes *g* Sprechen die Deutschen ganz komisch aus *gg* kreps oder so *g*
Ich sprech das ganz normal aus. *ggg*
Also, im Prinzip denk ich mal, dass es keine Wörter gibt, die man nicht aussprechen kann - vielleicht muss man sie einmal gehört haben, aber dann reicht es auch. :hae
Waaaaaaaas?
Crêpes spricht man nicht Kreps aus? :roftl Wie denn?
ich sag zu Crèpes auch immer Kreps! Jetzt bin ich aber gespannt, wie spricht man das denn bei dir aus??? *neugierig-sei*
:hae
vielleicht "Krepp" sage aber auch immer "krepps" *löl*
manche können auch nich "psychologie" sagen, sondern immer "sycho..." oder so.. *g* und manche sprechen anstatt eines "G" ein "K"..beispiel: "Klobus","Kemie" :roftl
naja, den Namen von ner Mitschülerin von mir können viele nicht richtig aussprechen, wenn sie ihn nur gelesen haben. Zeynep wirds geschrieben, und Sennepp gesprochen... aber is ja ganz normal, das man etwas, was man vorher noch nie gehört hat auch nicht perfekt aussprechen kann... und wenn mans falsch beigebracht kriegt, ist es das gleiche.
Crepes - spricht sich ungefähr "Kräpp" - naja.
Und - Thibault heißt dein Bruder, Panti? Schöner Name... die französische Version von Tybalt... alias Tybalteo... (Julias Bruder)...
JubJub
Oh ja, da hab ich auch noch einen Namen, von einer Mitschülerin "Saniye" Spricht sich nämlich ganz anders aus, als wie es geschrieben wird Irgendwie "Sane" oder so :roftl
Meryam [merjam], das peilt nichtmal meine Oma
Also ich hab so meine Probleme mit dem polnischen 'Hallo' [tschesk] oder so ähnlich, mit dem rollendem 'R', und bei Regisseur brauch ich auch meistens zwei Anläufe. Erstaunlicherweise finde ich den Namen 'Sascha' auch hochkompliziert, da verheddert sich meine Zunge auch andauernd *g*.
Ich habe tmals meine Probleme Visagist, Ich sag da, am Anfang, immer "Vischasist". Wie wärs denn mit ein paar Schweizerdeutschen Wörter mit diesem harten ch? (die sind immer lustig)
Hime
PS: Bei "Crèpes" wird das C als sehr weiches K, schon fast wie G, ausgesprochen.
Ich hab immer probleme im deutschen ch auszusprechen wird bei mir wenn ich net aufpass imma so SCCCCCHHHHHHHHHH Naja im luxemburgischen gibts ja eigentlich auch kein ch (also das man so ausspricht.)
ZitatOriginal geschrieben von JubJub_Bird
Crepes - spricht sich ungefähr "Kräpp" - naja.
Und - Thibault heißt dein Bruder, Panti? Schöner Name... die französische Version von Tybalt... alias Tybalteo... (Julias Bruder)...
JubJub
Alles Wisser :p "Kräpp" *g*
War Tybalt nicht der Cousin? *unwissend ist*