Forum nervt manchmal

• Hi!

Ich weiß, dass man sich mit Kritik selten Freunde macht, aber sei's drum. Manchmal finde ich dieses Forum echt nervig, insbesondere dieses oberlehrerhafte Gehabe mancher Mods, wie "Dieses Thema gehört jetzt aber nicht hier rein", "Diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, such doch einfach mal" etc. (Hahaha, um hier über die Suchfunktion irgendwas zu finden, muss man Hausfrau oder Student sein oder Urlaub haben...)

Richtig geärgert hat mich aber folgendes:

Ich hatte kürzlich hier mal die Frage gepostet, ob irgendwer Seiten kennt, wo man Papageien runterladen kann. Nachdem mir keiner weiterhelfen konnte, habe ich selber das Netz per Google durchforstet und bin dann auch bei den Aussies fündig geworden. Nebenbei hatte ich auch noch andere schöne Tier-Skins gefunden und dachte, vielleicht sind diese Links ja auch für andere noch interessant. Ich habe also abends alles zusammengesucht und hier veröffentlicht mit dem Ergebnis, dass ein Mod geantwortet hat, dass es im falschen Thread steht und die Links hätte wahrscheinlich eh schon jeder, deswegen nimmt man es raus und ich könne es ja noch mal neu im richtigen Thread posten. Das fand ich schon ziemlich anmaßend, wenn man sich die Mühe macht und dann kommt ein Ober-Mod und schmeißt es raus, weil er der Meinung ist, das interessiert eh niemanden:-(

Ich weiß nicht, wie es euch dabei gehen würde, aber ich für meinen Teil habe gedacht, man sollte es doch den Usern selber überlassen zu entscheiden, ob sie mit diesen Links etwas anfangen können oder nicht, zumal es gerade bei Tier-Skins immer wieder nachfragen gibt, wo es hübsche Downloads gibt. Ich hatte diese Links noch in einem anderen Sim-Forum gepostet und es haben sich viele bedankt, die diese noch nicht kannten.

Nun ja, das wollte ich nur mal kurz loswerden. Für mein empfinden sollte in einem Forum nicht nur ein respektvoller Umgang der User untereinander herrschen, sondern auch zwischen Mods und Usern.

Eure Vanitas

Wahrscheinlich steht das auch wieder im falschen Thread, ist zu lang oder interessiert auch niemanden *lol*

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Naja, zu dem "oberlehrerhaften Gehabe mancher Mods": Ich kann jetzt nur für mich sprechen, weil ich natürlich ned weiß, wie die anderen Mods es seh'n, aber du kannst ja mal versuchen, dich in unsere Situation hineinzuversetzen. Es gibt wahnsinnig viele Downloads und wenn jeder einen Thread eröffnen würde, wenn er etwas Schönes gefunden hat, wären wir schon im Chaos versunken. Da muss eben eine gewisse Ordnung reingebracht werden. Wir versuchen zusammenzuschieben, was irgendwie zueinander passt, aber das ist nicht immer möglich.

Dann zu der Sache mit deinen Downloads: Ich weiß nichts genaues, also kann ich das ned ganz beurteilen, aber wie war denn das? Hast du einen Thread eröffnet? Genau das meinte ich nämlich oben. Das würde zu den "Interessanten Downloads" gehören. Da werden diejenigen, die sowas suchen, es am ehesten finden.

Und was zur Suchfunktion: Ich verstehe ned, wieso da einige solche probleme mit haben. Ich habe bisher immer alles gefunden, was ich gesucht habe. :rolleyes Dann sucht man halt nach 10 Begriffen und irgendwann ist es der Richtige, um zu einem Ergebnis zu kommen. Man kann es durch eine bestimmte Forensuche noch eingrenzen, da sehe ich wirklich kein Prob. :)

Das is' hier übrigens im richtigen Forum und sicher nicht zu lang. ;) Ich finde es gut, wenn sowas mal gesagt wird, weil wir schlecht etwas ändern können, wenn wir nicht wissen, was und wieso. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Wir versuchen eigentlich nur Ordnung zu halten. Ist mir klar, daß das den Usern manchmal nicht so gefällt ;). Wenn aber alles schön beisammen ist und in dem Forum, wo´s hingehört, funktioniert z.B. die Suchfunktion besser.

Warte mal noch ein paar Wochen ab, wenn Du länger hier bist wirst Du merken, daß es manchmal wirklich blöd ist, wenn ständig gleiche Themen geöffnet werden und niemand auf Forenzugehörigkeit achtet ;).

Wir wollen doch niemanden ärgern, und meinen sowas sicher nicht persönlich!

• Da ja hier gerade so viele Mods sind was mich nervt ist wenn man mal nach Downloads sucht, es gibt zwar ZWEI Themen dazu aber garede das ist es. Das es nur diese Zwie gibt wie wäre es wenn man einen Download hat den man aber erst ab LL verwenden kann das man das in dem Forum schreibt weil sonst muß man wirklich ewig suchen weil das Thema hat ja jetzt schon über 70 seiten:applaus Naja gut ich weiß das macht viel Arbeit aber ich bin ja auch kein Mod oder Admint:p Naja sollte nurmal ein Vorschlag sein. Und respekt das mal einer die Mut zusammen gefasst hat seine ehrliche Meinung zu sagen:applaus Weil viel, nicht alle, sagen ja zu allem nur ja und Amen und denken dann das ist der Reinste mißt was die da jetzt machen. :angry :haue

GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

• Liebe(r) Vanitas!

Ich bin zwar kein Mod, aber ich denke ich poste auch mal meine Meinung ;).
    Also: dieses Forum ist rießig - mit einem Haufen User! Und es wäre wirklich nicht gerade toll, wenn jeder Thread bereits nach einem halben Tag auf die zweite Seite gerutscht ist, weil es Threads gibt, in denen es um einen Download geht, die sowieso mit einem oder zwei Posts angeschlossen wird - wenn also keine Diskussion entsteht.
    Natürlich ist es nicht angenehm, wenn man von einem Mod einen Beitrag geschlossen bekommt oder "unsanft" auf bestimmte Verstoße aufmerksam gemacht wird.
    Aber stell' dir doch einmal vor, wie es ist, wenn du Mod wärst. Würdest du das Forum "verwahlosen" lassen, oder jedem User, der unnötige Threads eröffnet, der Sympathie wegen nichts sagen - oder in ellenlangen Beiträgen klarmachen, dass es ja nicht gegen dich ist und blablabla??
    Ich finde es ok, dass die Mods uns User auf Fehler etc. aufmerksam machen. Und so extrem unfreundlich sind sie doch nicht, oder??

AndPet: Aber denkst du, dass es übersichtlicher ist, wenn es hunderte einzelne Download - Threads gibt?
    Denn immerhin gibt es einen Skin Thread und einen Downloads - Thread. Wenn ich als manche Sachen gesucht habe, habe ich durch weniges Blättern immer das gefunden, was ich gesucht habe.
    Außerdem hat mondstuerer ja eine Linkliste erstellt, die tolle Links zu tollen Downloads hat, das hilft ja auch manchmal :D.

• Hoihoi,

dann gebe ich mal eben ein kurzes Statement ab.

Wenn du der Meinung bist, dass du unfreundlich "abserviert" wurdest dann kannst du dich gerne an die Admins wenden

admin@simsforum.de

Wir prüfen natürlich den Sachverhalt.

• Ich meine Das so Wenn ich jetzt z.B. ein Liebe Bett gefunden habe würde ich das dann bei HD rein packen weil es den anderen nichts nützt

• Zitat

Original geschrieben von AndPet
    Ich meine Das so Wenn ich jetzt z.B. ein Liebe Bett gefunden habe würde ich das dann bei HD rein packen weil es den anderen nichts nützt

Das würde ebenfalls zu den "Interessanten Downloads" gehören. Am besten mit Vermerk, ab welchem Add-On es zu benutzen ist. ;) Seh' ich zumindest so... :rolleyes

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• @Blitzlicht
    Oder so das ist auch eine Gute Idee

@mondsteurer
    Das war nur ein Beispiel

• Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe, dass ist jetzt nicht so rübergekommen, als würde ich dieses Forum nicht mögen. Im Gegenteil, ich schaue immer wieder gerne hier rein und habe auch durchaus Respekt vor der Arbeit der Mods und ihrer selbstgestellten Aufgabe, hier Ordnung halten zu wollen. Das grenzt schon fast an Sysiphusarbeit! Aber es ist wirklich ein Spagat zwischen Ordnung und Verwirrung und bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zwar ganz gerne hier rumstöber, aber dafür nicht gerne selber etwas schreibe und ich denke, wenn es nicht nur mir so geht, dann hat das Forum seinen Sinn verfehlt, nämlich den Gedankenaustausch.

Gerade zu den Sims gibt es wahrscheinlich kaum ein Thema, das noch nicht angesprochen wurde, also schaue ich ja schon als "guter User" vorher, ob ich irgendwas zu dem finde, was mich gerade interessiert.

Aktuell suche ich z. B. Telefone zum download, weil die im Spiel vorhandenen doch ganz schön langweilig sind. Also gebe ich "Telefon" als Suchbegriff ein und darf mich dann durch mindestens 28 Seiten wühlen oder aber ich poste die Frage und bin wieder der Depp, weil genau diese Frage irgendwann mal unter diesen ganzen Seiten schon gestellt wurde... *ggrrr*

Oder aber in meinem Objekte-Ordner sind nicht nur iff-Dateien, sondern auch cmx- und cfp-Dateien. Ich weiß nicht, wie sie dort hineingeraten sind, aber wenn ich nun wissen möchte, wo sie eigentlich hingehören, poste ich das dann unter Sims-Allgemein oder in die technische Hilfe? Bei meinem Glück liege ich garantiert daneben, fühle mich wieder wie ein Depp und lasse es lieber:-(

Ich für meinen Teil komme zwar immer wieder gerne in dieses Forum, aber wenn mir etwas auf der Seele brennt, dann benutze ich dafür mittlerweile ein anderes Forum.

Liebe Grüße
    Vanitas

P.S.: Ich habe mich nicht unsanft abserviert gefühlt und ich bin auch nicht hypersensibel. Was mich gestört hat war einzig und allein die Tatsache, dass ein Mod denkt entscheiden zu können, was andere User interessant finden oder nicht. Das hat für mich schon einen leichten Beigeschmack von Zensur und die hat meiner Meinung nach in einem Forum nur bedingt etwas zu suchen, etwa, wenn es unter die Gürtellinie geht.

• Wen du es Falsch rein Postest dann wirds schon in das richtige Forum verschoben

• Zitat

Original geschrieben von Vanitas
    ...oder es wird gelöscht, hehehehe!

Nee, hier wird nix gelöscht. Höchstens doppeltes, aber sonst gar nix! ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Wenn wir etwas verschieben sollte niemand sauer sein! Dann wissen wir nur ein Forum oder einen Thread, wo das besser hinpaßt. Verschieben ist auch keine Große Sache, sind nur 2-3 Klicks, also braucht ihr kein schlechtes Gewissen wegen uns zu haben :D.

Mit der Suchfunktion stimme ich auch teilweise zu. Ich habe gestern z.B. den Simplorer gesucht, da brachte die mir über 100 Seiten und kein wirkliches Ergebniss. Allerdings sollte es schon möglich sein, auch bei vielen Ergebnissen wenigstens die 1. Seite anzuschauen, mit den neuesten Threads.

Auch wir Mods erinnern uns nur an neuere Threads. Wenn jetzt jemand etwas fragt, und das schonmal vor Monaten da war, wissen wir das auch nicht mehr ;). Aber wenn´s letzte Woche war, und sogar noch auf der 1. Seite steht, dann wird entweder zusammengeführt oder eins geschlossen.

Es macht manchmal wirklich keinen Spaß, wenn auf der 1. Seite gleich untereinander 2mal das gleiche Thema ist und jeder eine Antwort möchte. Das sage ich nicht als Mod, das fand ich vorher schon :D.

Ein Forum ohne Fragen wäre ziemlich sinnlos. Wir bitten ja auch nur um ein wenig Rücksicht auf die anderen User und darum, daß sich alle mal ein klein wenig umschauen. Wir haben doch noch niemanden was getan, oder? Wenn mal ein "falscher" Thread erscheint wird das berichtigt und gut ist.

• Zitat

Hallo Ihr Lieben!
    [...]
    Aktuell suche ich z. B. Telefone zum download, weil die im Spiel vorhandenen doch ganz schön langweilig sind. Also gebe ich "Telefon" als Suchbegriff ein und darf mich dann durch mindestens 28 Seiten wühlen oder aber ich poste die Frage und bin wieder der Depp, weil genau diese Frage irgendwann mal unter diesen ganzen Seiten schon gestellt wurde... *ggrrr*
    [...]

Du kannst ja deine Suche auf den Forenteil "Die Sims" beschränken. Denn ich denke, dass im Off Topic sehr oft das Wort Telefon vorkommt. Und wenn du die Suche eingrenzt, dann ist es bestimmt einfacher für dich ;).

Zitat

P.S.: Ich habe mich nicht unsanft abserviert gefühlt und ich bin auch nicht hypersensibel. Was mich gestört hat war einzig und allein die Tatsache, dass ein Mod denkt entscheiden zu können, was andere User interessant finden oder nicht. Das hat für mich schon einen leichten Beigeschmack von Zensur und die hat meiner Meinung nach in einem Forum nur bedingt etwas zu suchen, etwa, wenn es unter die Gürtellinie geht.

Wenn du's so willst - die Mods bekamen diesen Rang verliehen, um Sachen zu entscheiden - ohne jeden zu fragen.
    Für dieses große Forum gibt es gerade genug Mods, da lohnt es sich nicht wirklich, wenn jeder von denen erst eine Umfrage erstellt, ob dieser Thread für die anderen auch nutzlos ist.
    Und "zensieren" tun die Mods ja nicht. Geschlossen wird ja nur, was für diesen Mod (oder auch für ein paar Mods) sinnlos erscheint.
    Und meiner Meinung / meinen Erfahrungen nach hat selten ein Mod mal was entschieden, was mir unfair und nicht gerechtfertigt vorkam.

• @Mondstuerer

Wenn der Beitrag einfach nur kommentarlos verschoben worden wäre, hätte ich das prima gefunden, gerade weil es manchmal verwirrend ist, wo denn nun was hingehört.

Übrigens bin ich bei meiner Telefonsuche bis zur 4. Seite vorgestoßen und hab erst danach ziemlich entnervt aufgehört. Die Suche einzugrenzen hat auch nicht wirklich etwas gebracht, aber ich hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, deswegen einen neuen Thread zu eröffnen:-(

Lari

Nun ja, irren ist menschlich und ich weiß durch die Antworten in anderen Foren, dass manche Links noch nicht so geläufig waren.

Ich werde auf jeden Fall regelmäßg hier reinschauen und ggfs. mal auf Fragen antworten, falls diese nicht vorher geschlossen wurden (*fg*) und ansonsten meine Anliegen woanders posten, wo ich nicht erst vorher 3 Stunden in der Suchfunktion verbringen muss, gell;-) Puh, ich glaube, mit der typisch deutschen Regelwut werde ich mich niemals anfreunden... ich habe dazu übrigens auch einen "netten" Beitrag auf meiner Homepage: http://www.gothic-heavenandhell.de/mitdengenen.htm

Liebe Grüße
    Vanitas

• Vanitas:
    Unsere Suchmaschine funktioniert wie genügend andere Suchmaschinen auch...
    Also probier doch mal neben "Telefon" noch mehr Kriterien zu verlangen... zB "Download" oder "Alternative telefone" oder sowas... das schränkt die Auswahl schon ein.
    Und was dein Posting angeht... ich finds GUT, daß mal jemand konkret sagt was ihn stört. Wir bekommen wenig konstruktive Kritik (denn ein "ihr sei doof" ist keine Kritik, sondern Spamming... ;) ) - insofern, wenn du Verbesserungsvorschläge hast, so sind die hier richtig.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

• Gut dass mal einer seine Meinung sagt ;) ich schließ mich mal Vanitas an, dass die Mods manchmal etwas... naja... hyperaktiv sind :D aber das find ich nicht wirklich schlimm, und eure Argumente sprechen ja auch für sich...
    Was ich erst richtig nervig finde, sind die hyperaktiven User, die sich eine halbe seite drüber streiten ob jetzt ein Beitrag spamming war oder nicht.. Das müllt doch auch das Forum zu, oder?! (öh... ok ich glaub jetzt bin ich ein bisschen vom thema abgekommen :hae :) )
    Was ich sagen wollte, bei solchen Beiträgen wie dem mit dem Papagei könnte man ihn doch als Mod noch vier, fünf Stunden oder so offen lass, um zu sehen wie er ankommt (d. h. od sich leute bedanken wollen oder andere Papageiendownloads vorschlagen oder wasweisich). Wenn dann niemand geantwortet hat, könnte man ihn -da offensichtlich kein interesse besteht- immer noch schließen. So hätten dann auch die Forumuser einfluss drauf und alle wären glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende :) . Vielleicht. Weis ja net... :)
    mfg Tine