Die dumme Menschheit ...

• Gutes Wort zum Sonntag! :D

• Leistet wirklich jeder seinen Beitrag?
    Bist du dir da so sicher?
    Denke an die Firmenbosse die jährlich fünf Millionen spenden (von der Steuer absetzbar!) und auf der anderen Seite 500 Familienernährer entlassen...
    Ist das ein guter Beitrag? Ist das nicht eher Doppelmoral?

Und solange diese Doppelmoral noch existiert, wird es keine endgültige Erlösung für die Dritte Welt geben!
    Denn was dort aufgebaut wird, kann genauso wieder genommen werden, wenn es keinen Nutzen mehr für den Westen hat!

[center]
    Robot minds of robot slaves lead them to atomic rage
    plastic flowers, melting sun, fading moon falls upon
    dying world of radiation, victims of mad frustration
    Burning globe of oxy'n fire, like electric funeral pyre
    [/CENTER]

• Was sollen diese Bosse denn machen? Leute einstellen, die keinen Nutzen für sie haben? Sie können doch keine 500 Mitarbeiter durchfüttern, deren Arbeit nicht gebraucht wird.

Die 500 bekommen hier Arbeitslosengeld/ -hilfe, die Menschen in der 3.Welt bekommen nichts und haben noch schlechtere Chancen auf Arbeit.

So rum kann man auch rechnen! :)

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    Was sollen diese Bosse denn machen? Leute einstellen, die keinen Nutzen für sie haben? Sie können doch keine 500 Mitarbeiter durchfüttern, deren Arbeit nicht gebraucht wird.

Die 500 bekommen hier Arbeitslosengeld/ -hilfe, die Menschen in der 3.Welt bekommen nichts und haben noch schlechtere Chancen auf Arbeit.

So rum kann man auch rechnen! :)

Falsch! Zugegeben, manche Stellen müssen abgebaut werden, aber ich kenne viele Betriebe, wo manche z.B. Dreier-Gruppen die Arbeit von fünf, teilweise sogar sieben Mann übernehmen müssen! Und wenn dann einer in Urlaub, und der andere erkrankt ist, tja...dann sieh mal zu, wie du alleine die Sache schmeißt...

Zum Thema Arbeitslosengeld: Verfolgst du gerade die aktuelle Politik? Löhne und Stützen sinken, während die Preise steigen...
    Vielleicht bin ich nicht nur bescheuert allein, sondern auch noch Sozialistisch (ich wette du gehörst eher in die CDU/CSU-Ecke, oder?):D

[center]
    [/CENTER]

• Nee, bin seit nem halben Jahr bei den Jusos ;) und tendiere eigentlich eher zur PDS (das Programm liest sich auf jeden Fall schonmal gut :D ) ...

*g*

Ich finds auch nicht gut wie es läuft. Dass die großen Bosse erst eine Firma runterwirtschaften (d.h. Menschen entlassen müssen) und dann noch Abfindungen in Millionenhöhe kassieren. Wo bleibt da die Logik?

Du hast natürlich recht, das Geld, das gespendet wird, könnte man auch investieren und so Arbeitsplätze schaffen. Aber kann man die auch wie Spenden von der Steuer absetzen? ;)

In der Richtung sollte dann eher was von Seiten der Regierung kommen.

Ich find die ganze Sache an sich nicht leicht - ganz im Gegenteil - und hab echt oft Probleme bei den ganzen Konzepten durchzusteigen.

Arbeitslosengeld: Find ich schwer. Überall kann man nicht kürzen, allerdings sollte es schon so sein, dass die Menschen wieder einen Anreiz bekommen zu arbeiten, d.h. dass es sich auch lohnt einen Job anzunehmen, für den man vielleicht im Moment überqualifiziert ist.
    Genauso bei den Renten: Es gibt wirklich arme Rentner, aber dann auch wieder solche, die in Frührente gehen 3.000€ im Monat bekommen und sich n schönen Lenz auf Kosten der Staatskasse machen, da ist man ja dumm wenn man dann noch bis 65 arbeitet.

• schmitz

Aber wenn alle so wären, wie Jesus und so handeln würden, vielleicht wäre die Welt DANN besser? Denk du mal darüber nach!

Ich nehme nicht die Kirche und ihrer Führer in Schutz, aber die, die nicht an Gott glauben, weil sie sagen, wegen ihm wurden so viele Kriege geführt und viele Mode begangen, machen immer den selben Fehler.

Nicht Gott hat diese Kriege begangen, sonderen Menschen in Gottes Namen!

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

• Fischl: Juso? Das ist in der heutigen Zeit fast noch schlimmer als die CDU!
    Und wenn ich dich argumentieren höre (zumindest im vorletzen Beitrag) weiß ich, warum das so ist!

Der letzte Beitrag hingegen spricht mir zu vielen Teilen aus der Seele.

[center]
    [/CENTER]

• @T.: Schlimmer als die Junge Union? :o Das will ich aber überhört haben ... Wieviele kennst du denn (Jusos)? Also bei uns sind auch viele falsch aufgehoben (sollten lieber zu FDP ;)) und die Meinunmgen gehen weit auseinander, aber CDU? Das ist ne Beleidigung *g*!

• Zitat

Original geschrieben von Fischl
    @T.: Schlimmer als die Junge Union? :o Das will ich aber überhört haben ... Wieviele kennst du denn (Jusos)? Also bei uns sind auch viele falsch aufgehoben (sollten lieber zu FDP ;)) und die Meinunmgen gehen weit auseinander, aber CDU? Das ist ne Beleidigung *g*!

Nicht die Jusos, die SPD gesamt!
    Die sind schlimmer, weil ich sie als Verräter sehe! Immerhin darfst du nicht vergessen, dass sich Schröder damit rühmt, eine besser Lösung als die CDU gefunden zu haben, obwohl die aktuelle Politik schon fast der einer CDU-Regierung entspricht!
    Und das von einer Arbeiter-Partei!
    Mein Vater selber war lange in der Gewerkschaft tätig, ist dann aber nach den Entwicklungen der letzten Jahre ausgetreten.
    Und wäre mein Großvater nicht schon tot, er wäre wohl jetzt an einem Herzinfarkt gestorben!
    So sieht es in der SPD aus! (Und ich komme wohlgemerkt aus einer Arbeiter- und Gewerkschaftlerfamilie!)

Der einzigste gute Kanzler wäre wohl im Moment Lafontaine, schade drum...

[center]
    [/CENTER]

• @T.: Ok, kann ich verstehen ... Aber ich glaub unter der CDU wärs noch viel krasser. Weißt du wo man sich mal genauer über die Agenda 2010 informieren kann? Würd mich mal interessieren was genau da angesprochen wird.

• wenn wir alle so schlau wären, wie ihr hier es alle seid, und wnen wir alle so wissne würden, das wir dumm sind, wäre das alles nicht passiert.

mensch sein bedeutet auch klein sein. das sagt ein songtext von son goku :D
    hört euch die mal an. die machen was draus *löl*

wisst ihr wo thomas D. und so wohnen? auf dem m.a.r.s. da würde ich auch gerne sein..

ich frage mich oft: was wäre, wenn wir gar nicht die medien hä#tten, und gar nichts über den globus wissne würden? würden dan überhaupt kriege entstehen?

Mieke

[center]

[/center]

• Ich stimme dir in gewissen Dingen zu, Schmitz.

1. Es wird nie eine total friedvolle Welt geben, denn es kann ncht nur gutes und nicht nur böses geben, da hast du recht.

2. Auch wenn du sagst, entweder sterben wir aus oder wir werden friedvoll, und dass wir wohl eher zum ersten tendieren sehe ich genauso.

Bitte glaub nicht ich würde jeden, der nicht an Gott glaubt verurteilen, so ist es nicht. Ich bin kein Jesus-Freak, oder wie sich diese radikalen Christen nennen, nein, ich bin nicht so, dass ich auf euch herab schaue und mich nicht zu euch dazu zähle. Ich bin genauso Mensch, wie ihr es seid, und ich gehöre zu der selben idiotisch dummen Rasse auf dieser Welt, die Kriege führen und Menschen hungern lassen, ich bin genauso wie du, eben mit dem Unterschied, das ich an Gott glaube, und ich glaube nicht nur an ihn, ich bin überzeugt und zwar nicht durch die Bibel oder irgendwelche Pfarrer und Priester, die mir für Geld alles erzählen, wie schön es nach dem Tod ist und mir das blaue vom Himmel reden, sondern ich bin durch andere Dinge überzeugt. Deswegen kann ich es verstehen, wenn jemand nicht glaubt, es ist ein schwerer Schritt zu glauben und ein noch härterer, überzeugt zu sein. Aber weißt du, wenn es Gott gibt, dann sehen wir uns beide dort oben wieder, und zwar deswegen, weil ich nicht daran glaube, dass es nur für die, die Glauben weiter geht, sondern dass es auch für die, die nicht glauben weiter geht.

[FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    [CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• hallo schmitz:
    aber es würden keine kriege entstehen die dem irak-krieg ähneln. wo liegt denn amiland? und wo liegt irak?

eherlichgesgat wünsche ich mir langsam, die leute würden sich um ihr beschissenes land selber kümmern. guckt doch mal, wir in deutschland haben schon selber probleme, die wir nicht gelöst bekommen. und da wollen wir die probleme der irakis lösen.

ihr habt doch sicher schon von den urvölkern gehört. die haben keien kriege geführt. die haben nämlich keine medien gehabt. und wie lange gibt es denn die medien? seit christi geburt, seit dem es überhuapt eine nachrichtnübermittlung (seien es priester) gibt.

Bärli: ich bewunder sich :) ich beuwnder auch gott, und glaueb an ihn. ich bin aber nicht getauft etc. ich finde den gottesglauben sehr interessant, und denke schon, dass es eine höhere person gibt, die uns eigentlich (durhc bibel etc.) zeigen kann, wa smenshc sein heißt. z.b. mit der schöpfungsgeschichte... durhc sen sündenfall haben wir diese erde hier eigentlich gar nicht verdient. wir dürften eigentlich sie gar nicht mehr uns untetan machen etc.
    so hohe entscheidung die manchmal entschieden werden stehe uns nicht zu. das ist schrecklich.

[center]

[/center]

• Nun, weißt du, ich selbst glaube nicht, weil ich Angst vor dem Tod habe oder weil ich mein Leben besser bestreiten kann dadurch, dass kann ich nämlich nicht! In letzter Zeit, nein, im letzen Jahr habe ich sehr viel erlebt und dadurch ist mein Glaube gereift, aber nicht, weil es mir dadurch besser sind, sondern weil Dinge geschehen sind, die ich niemals verstehen kann und werde und weil ...ich kann es nicht beschreiben, was ich fühle, wenn ich an Gott denke, aber weißt du, ich bin auch nicht der Ansicht, das Teufel und Gott im Krieg miteinander sind, sondern sie leben sogar im Einklang, denn jeder braucht den anderen, ich denke, sie ergänzen sich.
    Ich bin auch nicht jemand der nur behauptet er glaube an Gott, aber sich eigentlich nicht wirklich dafür interessiert.
    Nein, ich bin sehr skeptisch und ich habe mir viele Fragen gestellt über den Glauben und die Kirche und die Bibel und habe sogar fürher versucht, Beweise zu finden, dass es Gott nicht gibt...doch je mehr ich danach gesucht habe, desto stärker wurde mein Glaube an ihn.

[CENTER][/CENTER]
    But why was I saved?

• Zu den Medien: Auch wenn das Amiland und der Irak so weit auseinander liegen, bezieht Bush seine Infos über den Irak bestimmt nicht aus den Medien. Und seine 'Gründe' entstehen auch nicht auf grund von Nachrichtensendungen. Ich glaub nicht, dass Medien schon Kriege inizieren können.

• dann halt globale kommunikation, fischl.
    ich dneke bloß, dass es oft besser gewesen wäre, den menschen ihre meinung in ihrer lokalen umgebung zu gewähren, und ihnen nicht die freiheit aufzuzwingen, oder einfach sich nicht um ihre probleme zu kümmern. da aber menshcne auch reisen ist es schwer nicht über anderer probleme zu erfahren

[center]

[/center]