Nachdem ich "Stupid White Men" von Michael Moore nun endlich gelesen habe, mach ich mir einige Gedanken ...
Nicht wegen dem Präsidenten, sondern wegen der gesamten Menschheit, sind wir wirklich zu dumm, und werden uns selbst irgendwie umbringen, mit Kriegen, dummen Waffen ...?
Irgendwann müssen wir aufhören, uns selbst zu verwöhnen, das ist klar, aber niemand unternimmt dagegen etwas, warum nicht? Wenn wir jetzt nichts tun, wird es dann noch viel schlimmer werden ...
Doch niemand ist so "schlau", um auch nur einfache Sachen zu unternehmen, Sachen, die nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen, kleine Sachen, wie den Müll zu trennen, kleine Sachen, die ein Überleben der Menschheit sichern können. Tja, vielleicht werden jetzt einige von euch denken: "Ach, noch sieht die Welt eh so schön aus, da braucht man nichts zu überstürzen ..."
Und wenn wir immer so weiterdenken, wird eines Tages die Welt nicht mehr so schön sein.
Die dumme Menschheit ...
-
-
Hm... :hae
Weißt du,wo das fabelhaft hingepasst hätte? in den "Eure Gedanken"-Thread in der Kummerkiste... Fällt mir nur so spontan dazu ein..."und werden uns selbst irgendwie umbringen, mit Kriegen, dummen Waffen ...?"
ja,werden wir,so traurig wie es ist..
-
das ist mir egal.da bin ich bestimmt schon tot.
ne jetzt mal ernst
ich stimme dir zu Orki -
Naja, dass die Menschen dumm sind glaube ich nicht, schließlich haben sie ja die Waffen erfunden, und noch jede Menge mehr.
Die Menschheit ist auch die sträkste Rasse, da sie sich am besten anpassen konnte.
Ich würde sagen der Charakter der Menschen ist leicht zu blenden und gefährlich. Geld und Macht hat schon jeden Menschen verdorben, oder den Großteil.
Aber ist Wissen, gleich Macht, gleich Dummheit?
Wissen=Dummheit
---> Diese Gleichung ist sicherlich nicht korrekt. -
Naja wer weiß... Ich denke auch, dass das Handeln von uns Menschen heute nicht korrekt ist, aber leider ist man da recht hilflos gegen die Regierung und all diese "dummen Leute"...
-
Ich denke mal so ein Thema ist sehr wichtig. Ich verstehe oft auch nicht.
WIESO
bringen wir uns gegenseitig um?
WIESO
gibt es Hunger und Not?
WIESO
gibt es Streitigkeiten die zu Kriegen führen?Wurden diese Fragen je richtig beantworte? NEIN!
Politiker muss ein harter Job sein wenn man sich mit "uns" Schandzeug rumquälen muss. Aber den Anstand uns so Fragen zu beantworten sollten Politiker schon haben. Sie reden oft drum rum aber eine genau Antwort? Nein!Ich seh oft Leute die Flaschen auf den Boden schmeißen die zu Scherben werden... und Hunde reinlaufen oder wir
So müssten wir das mit der welt sehen. Sie ist auch zerbrechlichem Glas lassen wir sie einfach so fallen zerbricht sie und wir schneiden uns an ihr.
Wieso demolieren Menschen sachen die sie selbst erbaubt haben *im Groben Sinne*
Wieso schmeißen Leute ihre Zigaretten auf den Boden.. den sie selbst erschaffen haben.
Wieso lösen WIR soviel leid aus?
Es gibt soviele Wieso-Fragen? Unendliche...
Keiner kann und will sie beantworten und wieder fragt man sich wieso
Auch wen Politiker anders denken... wir müssen sie akzeptieren sie sind wie wir und werden auch immer so bleiben...
*puhhh*
:whatever
-
Ich empfehle dir mal einen Song... lad dir notfalls ne MP3...
"Tausend Jahre sind ein Tag" - Udo Jürgens. Hörs dir mal an. Und dann überleg mal, WANN der das schon geschrieben hat...
JubJub
-
Trotzdem ist doch klar, das eine Gesellschaft die zu hoch technologisiert ist, sich irgendwann selbst auslöschen wird. Die menschliche Dummheit ist nunmal unbegrenzt, wie George W. Bush uns immer wieder anschaulich demonstriert.
Es nützt aber nichts sich darüber den Kopf darüber zu zerbrechen.
-
Zitat
Original geschrieben von Orki
Nachdem ich "Stupid White Men" von Michael Moore nun endlich gelesen habe, mach ich mir einige Gedanken ...
Nicht wegen dem Präsidenten, sondern wegen der gesamten Menschheit, sind wir wirklich zu dumm, und werden uns selbst irgendwie umbringen, mit Kriegen, dummen Waffen ...?
Irgendwann müssen wir aufhören, uns selbst zu verwöhnen, das ist klar, aber niemand unternimmt dagegen etwas, warum nicht? Wenn wir jetzt nichts tun, wird es dann noch viel schlimmer werden ...
Doch niemand ist so "schlau", um auch nur einfache Sachen zu unternehmen, Sachen, die nur wenige Sekunden in Anspruch nehmen, kleine Sachen, wie den Müll zu trennen, kleine Sachen, die ein Überleben der Menschheit sichern können. Tja, vielleicht werden jetzt einige von euch denken: "Ach, noch sieht die Welt eh so schön aus, da braucht man nichts zu überstürzen ..."
Und wenn wir immer so weiterdenken, wird eines Tages die Welt nicht mehr so schön sein.und wenn man zu lieb ist wird man ausgenutzt und es bringt eh nix.wenn liebe leutz unterwegs sind,werden sie ja ausgelöscht,zur seite gestellt,außer reichweite,damit sie ja nichts gutes machen dürfen und die bösen und schlimmen immer frei sind das zu tun was ihnen spass macht.
wenn jedes von uns eine gute tat,freiwillig,an nur 3 personen weitergeben würde,das wär doch was,oder?
:wink
panakita -
...
-
Ich glaube auch das wir zuviel Waffen, Krieg und sonst etwas auf der Welt haben. Und wenn sich einer aufspielen will dann gibt es wieder welche die dem das heimzahlen wollen. Das war schon bei uns im Kindergarten so und das trifft auch auf Menschen zu die mehr Macht haben als die aus dem Kindergarten.
Vielleicht brauchen wir nicht mal Waffen dazu.Gestern haben wir (also ich und meine Mutter) einen Bericht über SARS im Fernsehen gesehen und da haben sie gesagt das es noch Monate dauert bis die Krankheit in Griff zu bekommen ist, wenn sie jemals zu stoppen sein wird. Und da hat meine Mutter gesagt: "Vorher hab ich gedacht das die Menschen sich ins Jenseits bomben, aber so kann man auch die Menschheit auslöschen."
Und damit hat sie gar nicht mal so unrecht.
-
Man muss sagen,wir sind schlau,aber auch dumm!
Wir haben vieles nützliches erfunden,dadurch aber auch unsere Umwelt zerstört!
Wir haben versucht zu retten was zu retten ist an besonders schweren Tagen(z.B. 11.september) aber wir waren auch selber schuld!
Man sollte zumindest soweit gehen können um zu wissen wann es reicht!
Die Umwelt zu schützen kann ja wohl nicht so schwer sein als krieg anzufangen!Bush-Husse sind wirklich dumm
Wir anderen normalen- wir sind faul..Alle meinen "ach dies und das hat noch Zeit"...das kann man später machen usw...aber wann später?Wenn es zu spät ist?
Ìch versteh die Menscheit nicht..einmal sind sie zu faul z.B. ein bisschen zu rechnen..aber einen Krieg anfangen können sie!
Das mit SARS -ich glaube kaum das es die ganze menschheit auslöschen wird!!
Ok,vielleicht isses eine schlimme Krankheit die niemand richtig kennt..aber die Menscheit auslöschen?Nein-das kann gar nicht sein..in einem bericht haben sie sogar gebrachtd as dort in peking und so schon die Ferien gestrichen werden damit niemand verreist...:haeNaja,das war meine Meinung dazu!
-
Ist ja nicht so dass da jeder dran sterben würde, Medikamente gibts jetzt auch schon...das dürfte das geringste Problem sein...
ansonsten...man darf halt nicht zuviel von den Menschen erwarten...:D -
Treffen sich zwei Planeten. Meint der eine: "Na? Wie gehts dir?" "Nicht gut, ich bin krank. Hab seit einiger Zeit Homo Sapiens." "Ach, nicht so schlimm, hatte ich auch mal, das problem löst sich von alleine auf."
Irgendwie passend, oder?
Ich red nicht gern über dieses Thema, weil grundsätzlich nur gejammert wird, die wenigsten aber mal anfangen etwas zu tun!
-
Die Menschheit ist in einem gewissen Sinn schon irgendwie dumm. Schließlich können wir zum Mond fliegen, finden wir Medikamente gegen viele Krankheiten und können zu jedem Scheiß mathematische Formeln erstellen, aber wir schaffen es nicht Kirege zu verhindern, den Hunger zu bekämpfen und ein paar ordentliche Politiker zu Tage zu bringen....das nenne ich dumm.
-
Orki: Ich lese im Moment auch "Stupid white man" und bin auch sehr geschockt ...
Der Mensch will nichts gegen Mord, Krieg, etc. unternehöen, weil sehr, sehr viele denken, dass wenn die Welt untergeht, diese Menschen sowieso nicht mehr leben ... und da das beinahe jeder denkt, gibt es keine Rettung ...
Wenn man was unternimmt wird man sowieso nur kritisiert ...
@Fischl: Dein Witz, oder was auch immer das ist, ist sehr passend
Panti
-
das schlimmste ist, meiner Meinung nach, dass wir uns selbst abschlachten. Ich mein, wir sind alle Menschen, alle gleich, aber trotzdem schlachten wir uns gegenseitig ab oder halten uns für was besseres. DAS finde ich krank.
Stupit white men les ich auch.
-
Hmm, also ich finde, Wissen ist nicht mit Intelligenz gleichzusetzen. Die Menschen sind dumm, egoistisch, ignorant und größenwahnsinnig, und das macht uns so gefährlich. Obwohl, wirklich dumm sind die Menschen nicht, sie denken nur nicht weiter. Sie denken nur an ihren Vorteil und nicht an die Folgen, oder verdrängen solche Gedanken, wenn sie da sind.
Nehmen wir mal das Beispiel Umwelt. Die Menschen sind zu faul ihren Müll zu trennen, denken dabei nur an sich. Die meisten wissen gar nicht, was sie damit anrichten, und wenn doch, verdrängen sie es einfach. Oder was anderes: Sooo viele Menschen haben ein Auto oder sogar zwei, obwohl sie es üüüberhaupt nicht brauchen. Für die wenigsten Sachen braucht man Autos (das einzige Beispiel, wo ich es befürworte, sind Krankenwagen und Polizeiwagen), aber trotzdem fahren die Menschen wegen jeder Kleinigkeit durch die Gegend und belasten damit die Umwelt extrem, gefährden Leben und schmeißen unglaublich viel Geld aus dem Fenster, was man für wirklich wichtige Sachen ausgeben könnte.
Ach, dieses Thema ist einfach zu weitläufig und zu gemein, ich hab auch nicht sonderlich Lust, mich weiter und im detail drüber auszulassen...
-
ja...du hast recht queen. Vor kurzem meinte unser Sozialkundelherer tatsächlich, das Auto wär ein Grundbedürfniss. Ich war die einzige, die das nicht so gesehen hat und hab ihm das gesagt, das man auch laufen könnte, früher hätte man as auch getan, und er dann wieder, ja aber wenn man weit weg wohnt....echt, das fand ich so bescheuert!!
-