Downloads löschen...

• Hallo Leute!

Ich muss unbedingt auf meinem Compi ein paar von den Downloads loswerden (Skins)! Allerdings gibt’s da ein Problem:
    1. Ich kann die downgeloadeten Sachen nicht von den „normalen“ Sachen unterscheiden! Wisst ihr woran ich die Maxis-Klamotten erkenne???

und

2. Ich will ja nicht gleich alle Sachen löschen, sondern nur noch die, die mir nicht mehr gefallen... Nur mit den ganzen Sachenbezeichnungen komm ich nicht klar. Da stehen dann Bezeichnungen wie: xskin-b341fafit_JVDPR_dress1-PELVIS-BODY.skn
    ...und ich kann absolut nix damit anfangen. Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit sich die Sachen anzuschauen, damit auch weiß welchen das sind?

...Es würde ja die Möglichkeit geben das ganze Spiel noch mal zu deinstallieren, aber das wäre doch ziemlich blöd.......

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung habt!

Danke schon mal für jede Antwort!!!
    :)

liebe Grüße

°Fussel°

• Hab letztens auch eine Art Aufräumaktion gestartet, allerdings nur die Bitmaps, weil ich auch keine ahnung von skn-files etc. habe. Die von Maxis haben meist kürzere und prägnantere Namen als die Downgeloadeten, aber wenn du sie löscht (und die meisten sind ja wirklich hässlich) passiert auch nix (bei mir war es jedenfalls so). Allerdings solltest du vielleicht schauen, dass du keine Arbeitskleidung udgl. erwischt!

Übrigens, wenn du das Spiel neu installierst, bleiben die Skins trotzdem ;)

[center]
    Kähähä!
    [/center]

• Am einfachsten löscht du die bmp-Dateien, indem du deinen Compi so eingestellt hast, daß er beim Anklicken automatische Vorschau anzeigt, oder du ein Graphik-Programm benutzt, welches im „Öffnen“-Fenster automatische Vorschau benutzt. Dort kann man meist durch Rechtsklick Bilder sofort löschen und außerdem ist das sehr praktisch, weil man gleich alle Bilder auf einen Blick hat.
    Die Datei-Namen setzen sich so zusammen:
    Bsp: B123FaFitdrk_kleid
    B123: Body-Nummer; Fa: female (weiblicher Körper, Ma: male, männlich); Fit: normaler Körperbau (Skn: skinny, dünn; Fat: fett);
    nur bei bmp’s: drk: dark, dunkle Hautfarbe (med: medium; lgt: light, hell); _kleid: Name der Kleidung
    Wenn du die Body-Nummer bei den bmp-Dateien merkst. Kannst du alle anderen Dateien damit identifizieren, die dazugehören und auch löschen. Aber VORSICHT: Falls du noch bmp’s mit der selben Body-Nummer hast, die du aber behalten willst, natürlich die anderen Dateien NICHT löschen. Falls du dir nicht sicher bist, lösche nur die bmp-Dateien, die nehmen sowieso oft den meisten Platz weg. Und lösche wie o.g. keine Arbeitskleidung; außerdem muß der Sim natürlich auch noch Badekleidung, evtl. Winterkleidung und Pyjama haben.

Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss

Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

• Hey, DANKE euch beiden!!! Hat mir wirklich geholfen!
    Kann es auch sein, dass zu einem skn-file mehrere Bitmaps gehören? Das würde vieles erklären! Also wenn das stimmt, dann brauch ich doch eigentlich nur die Bitmaps löschen, oder sind die dann trotzdem noch im Spiel? (also ich meine nur die Downloads)...

liebe Grüße

°Fussel°

• also,
    ich habe sowat auch schon gemacht, am besten downloadest du dir den Sim-Explorer, das ist ein programm wo du die Dateien sofort sehen kannst und gezielt löschen auch.
    Das Programm gibt es bei
    sims
    zu downloaden.
    Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen.

• Ja genau das war,was ich meinte. Du darfst die skn-file nur löschen, wenn du alle dazugehörigen bmp's auch löschst. Also lösche wie gesagt am besten nur die bmp's.

Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss

Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase