• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Kinder von damals und heute kann man auch nicht vergleichen ich würde und könnte nie sagen das meine Kindheit schlecht war oder das mir was gefehlt hatte ,man war einfacher und Dinge wie Apfelsinen oder Mandarinen gab es eben nur zur Weihnachtszeit.
    Ehrlich die Weihnachtszeit war sowieso viel schöner als heute aus Kinderaugen gesehen.

das kann ich nur bestätigen :) meine "kindheit" war zu ddr-zeiten auch sehr gut, mir hat es an nichts gefehlt ;)

und weihnachten war auch immer was tolles. wie haben wir uns über die apfelsinen und bananen gefreut ;) noch viel mehr als über geschenke an sich. :D

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Weihnachten ist sowieso degradiert worden. Mir macht es schon keine Spass mehr. Könnte meinetwegen ausfallen, der ganze Geschenkerummel........

Aber Westdeutschland hatte auch ein Sandmännchen. Das kam immer auf einer Wolke angeflogen........... Es ist aber jetzt nicht mehr so bekannt, das Ostsandmännschen war eben besser..... :D :roftl :D

Und ansonsten empfinde ich es auch so, alles hat(te) seine guten und schlechten Seiten. Leider sind unsere Politiker heute immer noch nicht in der Lage, alle Deutschen gleich zu behandeln und auch mal richtig durchzugreifen.... die müssen ja immer nur bei den Kleinen sparen... Haupsache ihre Diäten stimmen......

Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

• Na gut kann sein das Westdeutschland auch einen Sandmann hatte aber eben weit nicht so gut wie der Ostsandmann. :D
    Alles weiß ich ja auch nicht den ich komme ja aus "Dem Tal der Ahnungslosen" den wir hatten kein West-TV zu DDR Zeiten da wir zu sehr im Elbtal liegen und damit kein TV-Empfang hatten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Bayrisch klingt auch manchmal sehrsehr merkwürdig ich war mal in Landshut arbeiten da hatte ich mal eine Woche mit einem Landshuter zu tun,schrecklich kein einziges Wort verstanden und das schlimmste der gab sich nicht mal Mühe.
    Hatte ihn paar mal darauf hingewiesen die Steine mal aus dem Mund zu nehmen. :roftl

Nelli was willste den hören wie Prima das war , artet meist zum Schluß in sinnlose Diskussionen aus.:up

grrrrr (also hier ist jetzt ixi) WAS VERSTEHT MAN IN LANDHSUT NICH? HÄÄÄ? :hae grrrrrrr wir sprechen nich viel anders als anderswo in Bayern! Man so schwer is des nu au widda net! und wir schüler werden auch ganz brav Hochdeutsch erzogen! Mensch ich hasse das...Bayern=indianervolk oder so...keine ahnung voll die vorurteile, hier (ehm dort*lol*) gibts auch Gymnasien und so da lernt man die deutsche Sprache ob ihrs glaubt oder nich!!! aber okay man kann Landshut auch wieder nich in einen Topf shcmeißen, weil bei mir im Jazzdance sind welche auf ner anderen schule als ich und dann sagn die auch mal was und ich denk mir bloß:confused: aber das kommt sooo selten vor!

von Sakura: aaalso ich find ja schwäbisch am schlimmsten! :rolleyes

von ixi: und ich auch, meine Oma und mein Opa kommen daher und wenn wir da sind dann *urks* das ist voll schrecklich!!!

ixi&Sakura