Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Also liebe Sims2fans ,ich hab auch das bekannteste Problem :" CD kann nicht gelesen werden" hab dann heir mi Forum die Lösung gefunden (www.nvidia.de);hab mir auch sofort den neuen Treiber heruntergeladen: war schon ganz HAPPY dass ich endlich SIMS2 spielen kann ..........Aber nein doch :( Die instelation des Treibers ist fehlgeschlagen, bei der instalation erscheint : "Hardware/Treiber kann nicht gefunden werden"was soll ich jetzt nur tun.Hilfeeee
    hab :
    Windows XP Home Edition

  • Also: Microsoft Windows XP Home Edition
    Gerät: NVIDIA GeForce MX 440SE withAGP8X
    Itergrated RAMDAC
    Treiber:
    Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version: 6.13.0010.3140
    Prozessor: AMD Athlon (tm) XP 2200+,MMX,3Dnow,~1,8GHz
    256MB RAM

    Und dann hab ich nForce Win2K/XP 5.10 runtergeladen,konnte aber nicht instalieren : /

  • Zitat von Colorado

    Ein Post hätte gereicht.
    Im System kannst du das nicht nachsehen, sondern nur beim Systemstart.

    Das stimmt ja so absolut nun auch nicht. Bei mir steht beispielsweise der Chipsatz als Systemmodell im dxdiag, und das reicht in diesem Fall ja vollkommen.


    GothPunk: Guck mal bitte hier.

  • Mainboard gibts bei niergendwo ,aber dafür :
    Motherboard name : Gigabyte GA_7VAXSF
    Motherboard Chipsatz : VIA VT8377 Apollo KT 400
    Ist es das?

  • Zitat von GothPunk

    Mainboard gibts bei niergendwo ,aber dafür :
    Motherboard name : Gigabyte GA_7VAXSF
    Motherboard Chipsatz : VIA VT8377 Apollo KT 400
    Ist es das?

    Ja, ist es. Du hast einen VIA-Chipsatz, wofür dann natürlich der nForce-Treiber völlig falsch ist; hier gibt's den passenden VIA Hyperion-Treiber für Dein Board.

  • Zitat von PowersurgeElite

    Ja, ist es. Du hast einen VIA-Chipsatz, wofür dann natürlich der nForce-Treiber völlig falsch ist; hier gibt's den passenden VIA Hyperion-Treiber für Dein Board.


    Hhhmmmm.und das soll helfen? nein mir hilft nix,hab auch schon den neuen treiber instaliert GeForce 66.93.
    BITTE WEITR HELFEN!

  • Zitat von GothPunk

    Hhhmmmm.und das soll helfen? nein mir hilft nix,hab auch schon den neuen treiber instaliert GeForce 66.93.
    BITTE WEITR HELFEN!


    Hast du denn auch schonmal ältere Treiber für deine Grafikkarte ausprobiert ? Oder als Alternative mal den Omegatreiber ? Manchmal muss man auch bis ForceWare 5x.xx zurückgehen, bis man den richtigen Treiber findet, der auf dem jeweiligen Rechner mit Sims 2 am besten zurechtkommt.


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Ob da ein Update des Boardtreibers soviel bringt, weiß ich jetzt auch nicht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich glaube kaum, dass ein derartiger Fehler durch das Updaten des Grakatreibers behoben werden kann. Das mit dem Boardtreiber war lediglich für nForce-Boards, weil der alte Treiber wohl einen Fehler hatte. Wo genau kommt bei dir denn welche Fehlermeldung? Bei der Installation oder beim Spielstart?

  • Zitat von Colorado

    Ich glaube kaum, dass ein derartiger Fehler durch das Updaten des Grakatreibers behoben werden kann. Das mit dem Boardtreiber war lediglich für nForce-Boards, weil der alte Treiber wohl einen Fehler hatte. Wo genau kommt bei dir denn welche Fehlermeldung? Bei der Installation oder beim Spielstart?


    Die Instalation ist ganz ok verlaufen,aber das Spiel will nicht starten und dann kommt das komische mit Entfernen und Wiederhineinlegen der CD1
    OK danke für den Tipp ,werde versuchen mit Omegas

  • Hi erstmal :>


    sorry vorneweg, falls es diesen thread schon gibt, aber ich bin nicht so oft im forum, sodass ich jedes mal von so vielen neuen threads erschlagen werde, dass ich einfach überwältigt bin.


    mein problem ist kurz und schlicht: ich hab OFB installiert, und nun startet es nicht, weil immer die meldung kommt, dass ich die CD einlegen soll (obwohl sie im laufwerk sit). Einen patch habe ich auch schon installiert.


    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :3


    Ich hab keine downlaods o.Ä installiert.

  • irgendwo hab ich zu diesem thema schonmal was gelesen :kopfkratz

    wenn dun zweites laufwerk has, versuch ma, auf dem die cd zu starten..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hallo Ihrs!:)


    Ich hab ein Problem und zwar installiere ich OFB und es klappt alles bis dann auf einmal, wenn ich spielen möchte und das Logo schon kommt, eine Meldung kommt, dass man gucken sollte, ob sich die CD im Laufwerk befindet und dann soll man die Anwendung fotsetzen aber das kann doch nicht wahr sein?!Ich mein ich hab doch nichts falsch gemacht und die CD ist unbeschädigt:angry


    LG Joyce


    p.s:Ich entschuldige mich dafür, falls es schon so einen Thread darüber gibt..;)

  • Ja hab die CD von OFB im Laufwerk.
    Downloads hab ich erst seid neustem und schon geprüft auch vorher hatte es nicht geklappt.Es erscheint das Logo ich warte sehr lange und dann kommt die Meldung:(


    Befinden sich denn Kratzer oder sowas auf der CD ?


    Oft sind die mit dem blosen Auge ja auch nicht direkt so schnell sichtbar.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]