Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Also, du hast welche Sims 2 Version? DVD, oder CD?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hm. Seltsam.


    Hast du ein zweites Laufwerk an dem du es nochmal testen kannst?


    Wie genau heißt das Laufwerk, das solche Probleme macht?

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • PC CD-Rom. Was meint dann eigentlich mein PC mit dvd??


    Ich hab nur ein Laufwerk (?!). Wo steht denn, wie mein Laufwerk heißt? Ich bin so eine PC-Niete, sorry!

  • Na, DVDs sind halt DVDs. Es scheint als hättest du ein DVD Laufwerk. Damit kannst du dann Filme und so gucken.


    Jetzt beantworte aber bitte meine Fragen, damit wir mal gucken können.


    edit: das steht auf dem Laufwerk außen drauf. oder im gerätemanager.


    start-arbeitsplatz-eigenschaften-hardware-gerätemanager

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • also ußen steht es net, halt nur irgendwas mit dvd, aber andere spiele laufen ja auch, okay sims 2 ist etwas anspruchsvoller.
    dauert moment, ich suche grad immer noch wie mein laufwerk heißt... :/

  • Hast du es mittlerweile rausgefunden?


    Du musst unter Start->Arbeitsplatz->rechtsklick->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager gucken. Da steht es.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ähm, ich hab eben nochmal probiert das spiel zu starten und jetzt meint er: Bitte die richtige CD einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten

  • Also, so wie es aussieht kann man da nichts machen. Dein Laufwerk hat wohl arge Probleme mit dem Kopierschutz.


    Du müsstest dir ein neues zulegen, wenn du spielen möchtest. Die gibt es schon ab 15 Euro.


    Wenn du einen Rechner hast ist das kein Problem, bei einem Notebook hat es sich dann wohl ausgespielt.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • ja, ich hab ein notebook! schade, dann muss ich immer auf nem anderen rechner spielen un das nur alle 2 wochen! wie soll ich das überleben? ;) trotzdem danke!

  • Ansonsten kannst du dich auch immernoch an den Hersteller deines Books wenden. Vielleicht wissen die einen anderen Rat.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hast du das Spiel von einem andern Laufwerk aus installiert, als von dem, von dem aus du es jetzt starten möchtest?

    Und eine Möglichkeit wär vielleicht noch:
    Ein externes Laufwerk zulegen, Sims2 runter, über das externe neu installieren. (?)

    LG

  • Hey ihr =)

    Also, ich hab einen neuen Laptop (mit allen nötigen Sims-2-Vorraussetzungen) und habs auch geschafft, das Hauptspiel nach ein paar kleinen Installationspannen zu installieren. Aber wenn ich jetzt die CD1 einlege, und eigtl. das Spiel starten sollte, kommt folgende Fehlermeldung:

    "CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten"

    Das mach ich dann auch, aber die Fehlermeldung kommt immer...

    Dass die Sims2-CDs funktionieren, weiß ich, ich hatte das Spiel ja auf meinem alten PC...

    Der Sims2-Patch ist auch installiert!

    Schon mal Danke im Voraus :)

    LG, Mimi

  • könntest ja trotzdem mal deine ganzen systemdaten per FAQ posten, vielleicht stimmt da doch irgendwas nicht so ganz überein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Okay, hier zur Sicherheit die Daten:

    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp.051011-1528)
    BIOS: KBC Version 54.3B
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5600 @ 1.83GHz (2 CPUs)
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 622MB used, 1837MB available
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

    Card name: ATI Mobility Radeon X1600
    Chip type: ATI Mobility Radeon X1600 (0x71C5)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Display Memory: 256.0 MB
    Driver Date/Size: 5/10/2006 10:27:38, 258048 bytes

  • hey!
    hab auch das selbe problem!
    installation lief problemlos ab, nur spielen lässt es sich nicht! es kommt die fehlermeldung: legen sie die richtige cd ein. versuchen sie es erneut usw.


    achja: ich hab den pc vor ner woche neu aufgesetzt.
    vorher ging das spiel eigentlich - da hatte ich zwar auch am anfang das selbe problem (dass es sich nicht spielen ließ), doch irgendwann ist es verschwunden...



    ich hoffe ihr könnt mir helfen (weil im netz fand ich keine...)

  • Hallo,

    hab eben das Vier Jahreszeiten-Pack installiert. Beim Starten bekomme ich die Meldung das ich bitte die CD einlegen soll. Sie ist aber im Laufwerk.
    Was läuft da verkehrt?
    Bitte um schnelle Hilfe da ich das SPiel endlich Spielen will. ;-)

    by PR