das mit den kratzern kann nicht sein,da sie ja auch am familienpc läuft.Ja,mein pc hat ein dvd laufwerk
Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???
-
-
Hat jemand vll noch eine Idee?Oder soll ich ein neues kaufen und es damit probieren?
-
-
Hast du eine freundin die es hat ?? wenn nicht kannst du ihr spiel ja auf deinem compuster probieren und andersrum dann weißt du ob es am PC oder an der CD liegt!:):gutenacht
-
ich Hab auch dass gleiche pr0blem nur immer n0ch nicht verstanden wass ich machen Muss meine insterlation hat super geklaptt aber dann wo ich spielen w0llte hat der erst ganz laut gebrumt und dann stand dieses bitte legen sie die richtige cd ein und starten sie den vorgang neu usw..
ich Bitte schnell um antw0rten ..
hab euch Lieb
Lisa:confused: -
Ich würde den PC mal reinigen.(ohne Staubsauger)
ich würde auch mal von bekannten oder so ein laufwerk ausleihen,unser laufwerk erkennt zwar sims,aber einige andere cds nicht.
lg liane -
Dankesh0en^^
aber Klappt auch Nicht^^ schade wa Kann man machen!? -
Dankesh0en^^
aber Klappt auch Nicht^^ schade wa Kann man machen!?
legst du denn die CD des aktuellsten bei dir installiereten Add-ons ein? -
Hab das Grundspiel Sims 2 und vor 2 Wochen auf meinem neuen Pc installiert auf dem Vista drauf ist.
Nun geht es seit vorhin nicht mehr
Es kommt ständig nach dem Starten des Spiels die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die richtige CD ein" dabei ist es die CD
Sie hat ein paar kleine Kratzer. Hab sie eben versucht "sauber zu machen" aber es geht noch immer nicht, dabei lief es vor einem Tag noch und ich hab die cd normal behandelt.Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen könnte? Ein Patch? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als neu kaufen?
Das Problem hatte ich auch im Frühjahr. Von heute auf Morgen mochte er die Original-CD nicht mehr. .... Wohl besser DVD genannt.
Und was war schuld'? das verdammte DVD-Laufwerk war nach nur 4 Monaten defekt. da komm erst mal drauf, normale CDs hat er weiterhin gelesen, nur keine DVDs mehr....
Also, wenn er von heute auf morgen eine DVD plötzlich nicht mehr mag, liegts in der Regel NICHT an der DVD, auch wenn man die Schuld der Einfachheit halber lieber aufs Spiel schieben will:cool:
-
Ja^^ lege ich tr0tzdem k0mmt das
bitte schnell um antw0rt
hab euch lieb lisaals0 frueher hat das spiel auf meinem pc immmer geklapt nur ich hatte vieren drauf deswegen musste alles gel0escht werden s0 und jz auf dem neuen pc klappt es nicht mehr
-
Hallo ich hab ein riesengroßes problem und zwar: ich musste alle meine Sims 2 spiele deinstallieren, weil sie aus irgendeinem grund nicht mehr gengangen sind. und jetzt möchte ich das grundspiel gerne wieder installieren aber wenn es fertig ist und ich auf starten klicke steht immer da das ist nicht die aktuelle sims CD.
was soll ich jetzt machen?
es ist sonst nichts installiert!
Bitte helft mir -
Hast du auch die Registry Einträge gelöscht?
-
Genau das Problem habe ich auch.
Ich habe das Spiel (zum ersten Mal) installiert, so weit, so gut. Das erste Mal lief es auch ganz brav, dann ging ich kurz raus, um im Internet nach Cheats zu suchen. Als ich weiterspielen wollte, kam folgende Fehlermeldung "Bitte tun Sie die richtige CD rein und drücken sie auf OK" (jetzt übersetzt, deswegen kann der Wortlaut ein wenig variieren..). Nach einigem hin und her ging es dann doch, schmiss mich allerdings kurz nacher wieder raus. Seitdem (vorgestern) geht das Spiel nicht, es kommt immer diese Meldung. Ich habe es desinstalliert und nochmal installiert, in der Hoffnung, dass es dann funktionieren würde, doch leider ist dies nicht der Fall.
Auch zwei Downloads, die ein solches Problem beheben sollten, brachten leider gar nichts.
Ich hoffe, jemand kann mir da helfen. Wie man die Registry Einträge loescht, bzw. was diese überhaupt sind, weiß ich leider auch nicht.
Ich habe übrigens Windows Vista - vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen, oder kann zumindest helfen, das Problem zu loesen wenn ihr das wisst. =)
lg, Kobito -
Kobito: zunächst einmal deinstalliere über Start-Systemsteuerung-Software Dein Spiel bzw. Deine Spiele. Dann klickst Du bitte mal auf Start und danach auf Ausführen. In das kleine weiße Fensterchen tippst Du regedit. Im sich darauf öffnenden Registry-Fenster klickst Du oben auf Bearbeiten und Suchen. Nun tippst Du wenn Du außer den Spielen nichts Anderes von EA hast, "EA Games" ein und klickst auf "Suchen". Ist ein Eintrag gefunden worden, löschst Du diesen mit Druck auf die Taste "Entf" oder auch "Del". Danach drückst Du die Taste F3 auf Deiner Tastatur, und läßt somit weitersuchen. Das Ganze solange wiederholen, bis am Ende die Message "Das Durchsuchen der Registrierung wurde beendet" erscheint.
Hast Du nun allerdings noch andere EA Spiele, -Programme etc. auf dem Rechner, empfiehlt sich als Suchwort "Sims 2" oder auch nur "Sims" bzw der Name der installierten Addons.
Wenn also dann alle Einträge Sims 2 betreffend aus der Registry auf diese Weise gelöscht sind, starte bitte Deinen PC einmal neu und beginne mit der Neu-Installation. Nach jedem Addon was Du installiert hast, solltest Du einmal kurz den PC neustarten und das Spiel starten um zu sehen ob es fehlerfrei startet.
Hoffe, es einigermassen verständlich erklärt zu haben.
-
Halli hallöle!!
hab ein großes Problem mit meinem Laufwerk oder der Sims2 DVD Apartment Leben. Die DVD ist im Laufwerk, aber wenn ich im Launcher "Spiel starten" anklicke kommt nur die Aufforderung, dass ich die richtige DVD einlegen oder den Vorgang wiedeholen soll.
Wenn ich dann zum Arbeitsplatz gehe und das Laufwerk direkt anklicke, steht da "Programm reagiert nicht und muss beendet werden"
Vor ca. 1 Stunde hat das Spiel noch ganz normal funktioniert und jetzt sowas :hua
LG -
Hallöchen...
ich habe mir vor kurzem Sims 2 Double Deluxe zugelegt...
Die Installation lief föllig glatt, aber als ich spielen wollte kam die Meldung:
"Bitte richtige DVD einlegen..." oder so ähnlich!
Die RICHTIGE DVD war aber im laufwerk!
Ich habe schon folgendes probiert:
- Neuinstallation
- DVD reinigen
- Neustarts
NIXX hat was gebracht
Ich arbeite mit Windoes Vista Home basic und an meinem Laufwerk kanns ned liegen, das ist aktuell und hat noch nie probleme gemacht...
Weiß jemand rat?:rollauge:confused::eek::hua
Danke im Vorraus,
MFG,
Lichilux^^ -
Sims 2 ist erst ab 4 jahreszeiten Vista-kompatibel.... Möglicherweise liegts also daran.
-
Hallöchen,
Ich habe da ein kleines (oder großes) Problem.
Sims 2 Gute Reise startet nicht mehr.
Ich lege die CD rein, aber es tut sich nichts.
Auch nicht, wenn ich hundertmal auf das Symbol klicke.
Es kommt zwar der Bildschirm wo steht "Spielen", aber wenn ich da dann draufklicke tut sich nichts mehr.
Dann kommt nach so ca. 10 Minuten die Meldung "Bitte die Original-CD einlegen."
Aber das ist die Orginalcd, so blöd bin ich auch nicht dass ich die falsche CD rein hätte :misstrau.
Nun weiß ich nicht ob sie vielleicht kaputt ist oder so?
Aber Kratzer hat sie auch nicht mehr als vorher.Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt bzw. wenn jemand dieses Problem auch schon hatte, sich melden würde.
LG
-
Problem ist schon behoben.
Bitte schliessen.
Danke! -
Was war denn das Problem?
Vielleicht hilft das jemadn anderem weiter :).