Das Forum - Sims - Spiel

  • Hmmm... es geht sogar FAST in einem Rutsch, jacki...
    Hatte "meine" Ranka zweimal vorher zu Besuch, während der ersten zwei Spielwochen... dann kam sie nochmal, und dann hat Petra so lange mit ihr gespielt, etc., bis da "adoptieren" kam... vorher konte sie ihr sogar schon Tricks beibringen und sie "Platz" machen lassen. ;)


    Mußt du wohl einfach probieren...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo,


    ähm...ich habe ein kleines Problem mit meiner Familie.
    Und zwar haben die beiden wieder arbeit....doch es kommt kein auto um sie abzuholen.
    Seitdem ich die party hatte.Komischerweise kann ich aber in die stadt& altstadt fahren....
    Ich habe auch nichts gelöscht....Briefkasten/Mülleimer und kleiner Tisch am ende der strasse sind noch da.


    Habt ihr eine ahnung was ich da machen könnte??????:( :( :(


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Wenn zur passenden Zeit kein Auto kommt, KANN es sein, daß du den Car-Port mitgelöscht hast... der ist an sich unsichtbar und gehört zwei felder neben die Mülltonne... kann aber eigentlich nur mit dem Move-Objects passiert sein, sonst wüßte ich nicht wie. Wie man das reparieren kann, dazu gibts n Thread im Sims Allgemein...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hallo.


    Uiuiui, erstmal gabs einen handfesten Ehekrach.
    Warum?
    Ganz klar, es ging ums Tiere adoptieren.


    Jana wollte lieber eine Katze, Eduard lieber einen Hund.
    Was blieb mir anderes überig, als beide ins Haus zu holen ?



    Gestatten, Flauschi und Fiffi Spiller, geliebt, gehätschelt und getätschelt.


    Und, bei sovielen Haustieren musste das Haus vergrößert werden.
    Eduard hat sich sowieso immer geärgert, dass Jana noch Fernsehen wollte, wenn er schlief...



    Und, zu guter Letzt wurde der Hausanbau gefeiert.
    Es war eine überaus gelungene Party, wer´s nicht glaubt, kann´s ja hier nachsehen .



    Leider musste ich dem Gärtner kündigen, weil immer wenn er kam die Zeit stehen blieb.
    Und, Jana und Eduard sind vollkommen Babyversessen, es vergeht kein Tag, an dem sie nicht über Nachwuchs nachdenken.


    Jana ist jetzt Supermodell, Eduard Mitglied im Stadtrat.
    Familienfreunde haben sie 6 und 36699 $ auf der hohen Kante.


    Gruss
    P.-H.

  • @ Paul-Hamburg :eek: Du warst aber fleissig... habe mit mühe und Not ein Kätzchen adoptieren können, aber auch nur mit Hilfe ganz vieler Leckerlies *g*... und soooo viel Geld haben die auf der Kante... verrate uns mal Deinen Trick ;)


    Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Zitat

    Original geschrieben von Sim-Maus
    @ Paul-Hamburg :eek: Du warst aber fleissig... habe mit mühe und Not ein Kätzchen adoptieren können, aber auch nur mit Hilfe ganz vieler Leckerlies *g*



    Hm, genauso hab ich das auch gemacht. In die Altstadt gefahren, Leckerlies gekauft und Tiere gemästet.


    Zitat

    ... und soooo viel Geld haben die auf der Kante... verrate uns mal Deinen Trick ;)



    Im Gegensatz zur letzten Woche (Kontostand 36296) ist doch nicht wirklich viel dabeigekommen, oder ?
    Eduard ist halt ein Mann aus der Nachbarschaft, die bringen doch immer soviel Geld mit.


    Nicht das jetzt jemand denkt, ich schummel :(


    Gruss
    P.-H.

  • @ paul-hamburg


    ich dachte eigentlich,dass wir die grundmauern nur 3 felder verändern dürfen...aber du hast ja gleich einen ganz großen raum da mit rangebaut.. :hae is das ok? *nichdenk* :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich hab die Aufgabe gelöst, nur Piranho hat Probleme. Wann kommt den die nächset Aufgabe? Morgen? Wenn, dann muss ich es heute abend mit den Bilder nochmal versuchen

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    @ paul-hamburg


    ich dachte eigentlich,dass wir die grundmauern nur 3 felder verändern dürfen...aber du hast ja gleich einen ganz großen raum da mit rangebaut.. :hae is das ok? *nichdenk* :D


    Versteh ich jetzt nicht, hat doch jeder einen Raum drangebaut, wie soll das denn sonst gehen ?


    Die Grundmauern sind alle noch da, kanns ja noch mal aus einer anderen Perspektive reinstellen:



    Wenn das falsch ist, dann hab ich die Aufgabe grundlegend nicht verstanden....


    Gruss
    P.-H.

  • hm..k.A. aber laut wverny (sorry,wenn der name falsch is *g* :D ) dürfen wir die grundmauern nich verändern..naja,.hab ich bestimmt nur falsch verstanden...is ja auch egal, hab mich nur gewundert...ich hab das so verstanden,dass wir die außenmauern so lassen müssen und nur innen verändern dürfen, oder eben ne 2. etage machen...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • nö, ODER. Mauern müssen (bis auf bis zu 3 Felder) stehenbleiben - aber können atürlich zu "Innenmauern" werden. Aber auch ne 2. Etage ist erlaubt.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ich versteh das immernoch nich.. :kopfkratz was is mit den 3 feldern? ich kann alles mauern verändern,nur 3 müssen da bleiben? hä? oh gott...das wird mir alles zuviel...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • So, hier kommt meine 3. Wochenaufgabe, oder besser die Lösung der 3. Aufgabe:



    Das Haus wurde nochmal umgestellt und umgebaut. Ein neues Badezimmer und ein weiteres Zimmer in der zweiten Etage wurden gebaut.



    Das ist die zweite Etage.



    Während John zur CeBit gefahren ist um neue Leute kennenzulernen...



    hat Nadja eine kleine Katze, Flauschi adoptiert.



    Erst war John sauer, dass Nadja einfach so ein Tier mit ins Huas brachte, doch Ndja entschuldigte sich und schenkte ihm eine Rose. Damit war das Thema erledigt udn Flauschi in die Familie Westermann aufgenommen.



    Zur Einweihung des Hauses, zur Begrüßung Flauschi's und zur Feier der Hochzeit haben John und Nadja eine Party gefeiert.


    Nadja


    Aktueller Job: Verrückte Professorin
    Beförderungen: Geheimforscherin; Theoretikerin; Verrückte Professorin
    Gehalt: 1000
    Fähigkeiten: Kochen 2; Mechanik 8; Charisma 5; Körper 3; Logik 10; Kreativität 10


    John


    Aktueller Job: Internetunternehmer
    Beförderungen: Kundendienst-Mitarbeiter; Webmaster; Hacker; Sicherheitsberater; Spieldesigner; Internetunternehmer
    Gehalt: 800
    Fähigkeiten: Kochen 5; Mechanik 5; Charisma 3; Körper 0; Logik 5; Kreativität 6


    Geld: 28441
    Netto:
    Freunde: 10
    Tage seit Einzug: 60


    So, ich denke das war's. Freu mich schon auf die nächste Aufgabe!!

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ach, ein frage. Was mach ich , wenn Nadja in der nächsetn Aufgabe wieder befördert werden soll? Die ist ja jetzt schon ganz oben. ???????

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Keine Angst, ein Sim, der ganz oben ist, wechselt sowieso bald in eine neue Karriere - und da landet man irgendwo in der Mitte.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • aber nicht bei den berufen, die beim ersten simsspiel schon da waren glaub ich und das war mein beruf.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • *grins* wenn Dein Sim schon bis oben ist hast Du die Aufgabe doch erfüllt und kannst das einfach ignorieren ;)


    Ich selbst bin diese Woche nicht dazu gekommen, die Aufgabe zu lösen. Hoffentlich wird´s nächste Woche besser, dann hole ich das nach :D


    Auf in die 4. Woche!


    Es wird Sommer, darauf sollten sich auch unsere Sims einstellen. Darum wird diese Woche wieder gebaut, was das Konto her gibt...


    Ihr habt wieder die Wahl: ein schöner Balkon, auf dem sich eure Sims entspannen können, ODER der Garten wird hergerichtet. Geht natürlich auch beides, wenn das Geld reicht ;)


    Zum richtigen Sommerfeeling gehört auch ein toller Pool - aber nicht so ein einfacher viereckiger, da wollen wir etwas Kreativität sehen! Lasst euch was einfallen!


    Wenn dann noch Geld übrig ist dürft ihr das Haus auch noch ein wenig vergrößern.


    Bei größeren Geldproblemen hilft es manchmal, den Job zu wechseln, weil die Sims dann schneller befördert werden (sie haben ja schon viele Fähigkeiten) und es dann immer den Bonus gibt... Oder laßt eure Sims erstmal viel lernen und ein paar Tage Geld verdienen!


    Vergesst euer Haustier nicht! Das soll diese Woche noch 3 Trick-Punkte erreichen!


    Weil es diesmal etwas mehr ist, gibt´s diese Woche auch etwas mehr Zeit: Ihr dürft bis zu 40 Tage spielen.

  • mein katze kann keine Trickpunkte kernen, weil sie keine Charakterounkte hat. Egal welche Laune die hat sie faucht mich nur an. Oder darf ich mir jetzt auch eine Katze kaufen??

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]