Das Forum - Sims - Spiel

  • Also ich bin jetzt auch mit der vierten Aufgabe fertig und bei der fünften auch bald. Ich ahbe ein schönes Kinderzimmer gebaut und bereits ein Baby grosgezogen Ein Mädchen und sie heißt Sarah. Ich bin gerade in den Urlaub gefahren und habe erst drei Stunden dort gespielt weil ich jetzt wegmuss.

  • Eine Frage: Wie bekommt man denn diese Belohnung (glodener tannenzapfen)???

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Sooo... "Teil 1" der Wochenaufgabe ist schon mal erfüllt...



    ...Familie Schuster ist nun etwas "größer" geworden - Juanita ist da. Ne hübsche ist sie - aber auch ne "kleine Hexe" (Das Kind was draus geworden ist paßt sogar halbwegs... Verspielt auf voll, dafür Nett nur 1 und Ordentlich 2 oder 3... naja, das wird ja was werden... immerhin freut sich Ranka sehr...).


    Nun steht demnächst noch etwas urlaub an... schaun wer mal...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • ohje, da hab ich mit meinem Kind ja noch glück gehabt. hat einen recht guten charakter.

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mein Kind hat auch einen guten Character.
    Ich bin jetzt mit der Aufgabe fertig und hatte einen sehr schönen Urlaub mit meiner Familie. Ich habe es sogar irgendwie hingekriegt dass ich einen Presi ("Goldene Sonne") verliehen bekommen hab. Und ich habe so viele Souvenirs (vom Hühnerspiel und vom Metalldetektor) dass ich drei große Schränke voll habe!!! Vielleicht kann ich gleich Fotos reinstellen. Mal sehen.

  • Sorry das sie so klein sind. Hier die Beschreibung:
    1) Das ist meine Sim-Frau Patricia von Sims.
    2) Das ist die Hochzeit von Patricia und Alexander.
    3) Mein Hund Raudi. Er spiel gerade mit Alexander.
    4) Unsere Tochter Sarah.
    5) Unsere Tochter Sarah nachdem sie größer geworden ist.
    6) Hier erhält Patricia den Urlaubspreis "Goldene Sonne".
    7) Meine Souvenir Schränke samt Souvenirs.


    PS: Wie kriegt man die Bilder größer?

  • Bin ein bisschen verunsichert, jetzt kommt ja "Megastars" raus, ich möchte mir das Spiel auf jeden Fall holen, nur bleibt denn noch mein Spielestand und die Family erhalten? Ich hoffe, es war dann nicht alles umsonst...:eek: Vor allem, weil ich in einem anderen Thread auch gelesen habe, alle Downloads verschwinden. Ich würd den "Horror" kriegen, wenn nun alles Futsch wär und ich die ganze Zeit umsonst gespielt hätte. Wei´ß jemand irgendwie, wie das dann sein wird?:confused:

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo guten morgen Regensimse,


    keine Angst.....;)
    Der spielstand des Forumspiels bleibt bestehen.
    Es bleibt alles beim alten....nur das bei mir halt alle Downloads weg sind.
    Nun weis ich nicht...habe ich was falsch gemacht oder....:confused:
    Denn bei Sim-Maus sind die DL`s alle da.....:eek:


    Naja muss ich dann alles neu reintun...


    Also wie gesagt...keine angst der spielstand bleibt erhalten......:applaus


    Wünsche dir noch viel spass....


    Liebe grüsse
    Tanja:love

  • Der Trick:
    Download, UserObjects und Skin - Ordner sichern, ebenso UserData, und den ganzen Salat nach Installation reimportieren... sollte funktionieren...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Vielen, vielen Dank, ich hoffe ich bin da nicht zu blöde für...ich werde nun mal weiter spielen, sind ja grad im Urlaub, beinahe wär mir die Katze auch noch verhungert...:eek:

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Kleines Update...


    Familie Schuster schmiedet Reisepläne...


    Sie haben Kataloge gewälzt, und sind im Endeffekt in Spanien hängengeblieben...



    Da soll's hingehen...


    ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Wird Zeit dass ich mich mit der 4. Woche melde *g* Hab etwas gehangen...


    Eines schönen Vormittags, als Mirko und Jenny bei der Arbeit sind -
    kommt ein Dieb! Zum Glück haben die beiden eine Alarmanlage und so wird der Dieb gefasst, bevor er irgendwas mitnehmen konnte.


    Mit der Belohnung konnten auch endlich der geplante Balkon und das kleine Büro fertig gestellt werden! Zwar ist das Büro noch etwas leer, aber das kommt schon noch.


    Sogar ein kleiner Pool ist noch mit drin! (ist doch nicht schlimm dass ich das Grundstück um 3 Felder erweitern musste? Das hätte andernfalls doch wirklich blöd ausgesehen *g*)


    Hanno ist gut drauf und Mirko bringt ihm nach einigen Schwierigkeiten und viel schimpfen tanzen bei.


    Später betätigt Jenny sich als Katastrophenschutz...

  • Manoj, Keshini, Shashi und Kali Chandra


    Obwohl Manoj und Keshini schon lange nicht mehr in Indien leben, haben sie doch teilweise noch ganz traditionelle Einstellungen und Kinder sind einfach das Allergrößte für sie. Da sie sich auch sehr lieben, haben sie nicht mehr länger gewartet.


    Ein wenig Probleme gab es beim Namen, denn Shashi ist eigentlich ein Männername. Beide hatten nicht daran gedacht, dass man direkt bei der Geburt einen Namen vergeben muss und hatten sich noch gar nicht auf einen geeinigt. Manoj hatte gerade einen Film mit Shashi Kapoor gesehen und es fiel ihnen einfach kein anderer ein auf die Schnelle. Falls sie je ihre Heimat besuchen werden, wird das nicht leicht für Shashi.
    Eine harte Probe für Keshini, kaum Schlaf und der ganze Tagesablauf ist durcheinander, aber das dauert ja nicht lange und bei seinen kurzen Arbeitszeiten hat auch Manoj ein wenig Zeit, sich um seine Tochter zu kümmern.


    Trotz der ganzen Aufregung hat Manoj es geschafft an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zum Gelehrten und zum Geheimforscher und am 8. Tag zum Theoretiker befördert zu werden. Dazu bekam er noch 1250 Simoleons für das Patent einer Silikonspritze.
    Keshini hat sich derweil auch um ein neues Zimmer mit eigenem Bad für Shashi im vergrößerten Anbau gekümmert und extra 2 Bilder für sie gemalt und dort aufgehängt.


    Schnell wurde Shashi größer und eingeschult, wo sie sich gut macht. Sie hat auch schon einen Freund gefunden, mit dem sie gerne im großen Garten Fangen spielt und der ihr kleine Geheimnisse ins Ohr flüstert.


    Auch hier wird geflüstert: Shashi belauscht ein Gespräch der Eltern über Zukunftspläne. Manoj muß nur noch einen Mechanikpunkt erreichen, dann steht einer weiteren Beförderung zum verrückten Professor nichts mehr im Wege. Danach ist eine Urlaubsfahrt geplant, damit sich die Familie mal so richtig umeinander kümmern und erholen kann.


    Manojs Beförderung klappt wie gewünscht und sie bekommen auch ein tolles Last Minute Angebot für die Reise. Bald bleibt vom Urlaub nichts als ein paar Schnappschüsse...


    und einige Andenken. Was Manoj sich dabei gedacht hat, diesen häßlichen Totenkopf mitzubringen, versteht Keshini überhaupt nicht. Nach der Fotografiererei "vergißt" sie ihn dort gaaaanz hinten im Garten. Die Sonne, die sie als Preis bekommen haben, weil sie sich im Urlaub so gut amüsiert haben, gefällt ihr dafür um so besser.


    Stand der Dinge:
    Die Familie hat für den Urlaub rund § 2000.- ausgegeben!
    Sie mögen sich alle 100prozentig - bis auf Manoj und die Katze, die sind so bei 20%.
    Momentan haben sie 12 Freunde
    Sie haben noch § 11.279.- auf dem Konto und insgesamt 95 Tage gelebt.
    Shashi steht in der Schule auf einer 1+



    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • So, da bin ich auch schon wieder mit meiner 5. Wochenaufgabe...


    Mittlerweile haben sich Jack und Lindy sehr gut eingewöhnt und die Beziehung ist auch total schön für die beiden. Alles stimmt und nichts wünschen sie sich sehnlicher, als ein Baby...dann eines schönen Tages wird Jeremy James geboren. Die beiden sind einfach glücklich. Von da an bleibt Lindy zu Hause um sich um den Haushalt und ums Baby zu kümmern, während Jack für die Familie sorgt. Leider wird Jack in seinem alten Job gekündigt, so das er als Rekrut anfängt.



    Hier ist Jeremy etwas älter, die Eltern sorgen sich sehr um ihn, denn die Noten lassen zu wünschen übrig und er spielt lieber in seinem Zimmer mit seinen Autos. Sein Zimmer liegt oben auf dem Dach direkt neben der Terasse.



    Bald fahren alle gemeinsam für 5 Tage in den Urlaub. Es ist eine schöne Insel am Meer irgendwo im Atlantik. Dies ist die erste Nacht in ihrem Hotelzimmer.


    Abends an der Hotelbar amüsieren Jack und Lindy sich ein bisschen.

    Jeremy lernt zwei liebe Freunde kennen, Monique und Fritz, sie spielen gemeinsam fangen und plaudern viel. Lindy und Jack aber auch Jeremy spielen gerne mit den Spielgeräten. Sie gewinnen viele Souveniers, ein Äffchen, eine Babypuppe, ein goldenes Eichhörnchen, sowie eine Huhn-Keksdose.

    Hier macht die kleine Familie einen Ausflug zum Strand, sie lassen es sich beim Picknicken gut schmecken und unterhalten sich angeregt.
    Anschließend bauen die drei eine Sandburg, sie haben viel Spass dabei.

    Doch leider ist der Urlaub viel zu schnell zu Ende und der Alltagstrott tritt wieder ein. Sie haben viel Stress zu Hause, Lindy fühlt sich überlastet, durch den ganzen Haushalt, Jeremy hat wieder sehr schlechte Noten, (4-), so dass er viel lernen muss.
    Und Jack arbeitet wie wild für seine Beförderungen. Mit Mühe und Not schafft er es, zum Kommandant befördert zu werden. Auch in der Familie krieselt es ein bisschen, dadurch das alle so viel Stress haben, wird Lindy zickig zu jedem. Das belastet Jeremy, wie auch Jack. Aber das wird schon wieder. Hier nimmt Jack nach der Arbeit sein Essen ein. Um ihn herum ist Chaos.:(


    So, das war es von mir für diese Woche.
    @ Jacki: ich finde deine Familie total schön, die anderen aber auch.;)
    Ich habe auch noch 2 Fragen:
    1. Meine Wohnungswerte, besonders im Garten und Küche sind total schlecht, obwohl ich Hausmädchen und Gärtner habe und auch alles aufgeräumt ist, woran liegt das?
    2. In meinem Garten verdörren die Pflanzen dauernd, trotz Gärtner, hat jemand Tipps wie das verhindert werden kann. Lindy muss sich ständig selber um den Garten kümmern, obwohl sie ja einen Gärtner hat.

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Oops, sorry, hatte meine sonstigen Werte vergessen, also, hier sind sie:
    Verbliebenes Geld: 22.179 $
    Gehalt : 600$
    Spieltage: 122 plus 5 Tage Urlaub
    Freunde: 5
    :D

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Regensims:
    Der "Outdoor" - Wert kann an Dreck durch Streuner liegen - der bringt den immer runter. Was die Küche angeht... hm, voller Mülleimer ggf.?


    Und nun weiter zur Familie Schuster...


    Wie geplant geht es nach Spanien... genauer gesagt, auf die Kanaren... dort liegt die Hotelanlage Playa del Nudos... wer spanisch kann, den überraschen die Bilder gleich weniger...



    Denn wenn Lorenzo beim Chek-In auch noch ne Badehose trägt...


    ...ist er sie bald los, denn...

    ..."Playa del Nudos" ist natürlich wie der Name schon sagt eine FKK-Anlage - sogar die Managerin läuft hier im Evakostüm durch die Gegend.



    ...umso besser kann man natürlich entspannen - hier machen es sich Petra und Lorenzo mal auf zwei Luftmatratzen bequem...



    ...und hier gibts eine "Mutter-und-Tochter-Wasserschlacht" gegen Familie Pohl.



    Und am Ende eines solch amüsanten Tages kann man um so besser auf dem Balkon relaxen.


    Nachdem man eine Menge neue Leute kennengelernt hat, braun geworden ist und es teuer genug war, kommen die Schusters zurück...

    ...Juanita ist so geschlaucht, daß sie sich erst mal hinlegt.



    ...und das ist das Souvenirregal! Die kleine Truhe hat Ranka ausgebuddelt, die Statuette unten links hat Lorenzo gefunden... das Äffchen und den Totenkopf wollte Juanita unbedingt mitnehmen, das Lava-Götzendings hat Petra eingepackt, und die Familie hat eine "Goldene Sonne" gewonnen.


    Jetziger Status:


    Hauswert: $ 53111
    Kapital: $ 10777
    Freunde: 12
    Petra: Kommandantin
    Lorenzo: Studiomusiker
    Ranka: Tricks 4, Gehorsam 1
    Juanita: Zeugnis 1+


    Tage gespielt: 48 zzgl. knapp 2 Wochen in Playa del Nudos


    Eure sind auch GENIAL... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Jub Jub:
    Habe eine Müllpresse, das kann doch irgendwie net sein:( Och Menno...
    ja, das mit den Streunern kann sein, aber wenn ich die verscheuche, kommen die dann wieder?


    So, dann sag ich mal tschüss, bis dann, kann die nächste Aufgabe mal wieder gar nicht erwarten.



    :D

    [SIZE=3]Viele liebe Grüße von Melli[/SIZE]----------------------------------------------------
    Ich grüße [SIZE=2]The Garditsch [/SIZE] und [SIZE=2]Wolke9 [/SIZE] und alle vom "Spinnweb-Spiel"... ;)

  • Hallo Regensims,
    es gibt mittlerweile ein Download von Maxis, mit dem man die Streuner los wird.
    Man kann sie auch händisch entfernen, d.h. mit Simwardrobe o.ä. nachschauen, welche Nummern ihre .iff-Dateien haben und dann aus UserDataX\Characters rauslöschen.
    Die Gartenwerte sind bei mir seither wesentlich besser, finde das auch realistischer, wenn nur die Nachbarstiere übers Grundstück wuseln. (Allerdings würde ich meinen Nachbarn ganz schön was erzählen, wenn ihre Hunde durch meinen Garten rennen würden.)


    Wenn Du sie nur verscheuchst, kommen sie trotzdem wieder. Dann bleibt ja auch keine Zeit mehr, andere Dinge zu erledigen...


    Eine weitere Möglichkeit die Grundstückswerte hochzuhalten, wenn man die Viecher behalten möchte, wäre mit move-objects die Eingangsportale in die Wiese zu versetzen, dann versickert das meiste.


    Freu mich auch schon auf die nächste Aufgabe und auf die noch kommenden 5.-Woche-Berichte. Macht richtig Spaß!


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden