Laptop und PC im internet???

  • Hallo Leute,


    ich hoffe einer kann mir helfen und mir das genau erklären *g*
    Also.


    ich kaufe mir nächsten monat einen Laptop *freu*
    Dann kommt der PC ins schlafzimmer!!!
    ICh will mit beiden ins Internet.. gleichzeitg.. also meine mum und ich zb.
    Wie vernetze ich das alles??? mit nem Router ... so weit bin ich auch schon...


    aber, ich will irgendwann diese Wireless lan haben oder wie die heisst, dass ich mit funk ins netz gehe und nicht mit nem kabel.. aber das nur für den Lappy... dafür bräuchte ich ja dann ne neue netzwerkkarte mit funk!! Aber ich will die nicht noch für den PC kaufen... kann da nicht die alte netzwerkkarte drin bleiben und an den router angeschlossen werden? (wir haben DSL)


    Und bis ich die W-lan mir leisten kann will iuch mit dem laptop ins internet... aber die karte die im PC ist, ist ja zu gross für den lappy.. muss ich mir dann extra eine holen für den lappy???
    Damit ich dann den kabel vom PC in den Lappy stecken kann und dann damit ins netz kann??
    Weiss einer ob ich so eine karte im t-punkt finde und wieviel so eine kostet?? also für den PC habe ich damals 25 euro bezahlt für diese netzwerkkarte für DSL.


    danke schon mal Tanja

  • Hmm -- ich editiere das noch mal, habe nämlich noch mal darüber nachgedacht - *gg*


    Also, ich denke, dass du für den Laptop keine extra Netzwerkkarte brauchst. Alle derzeitig verkauften Laptops haben nämlich schon eine integriert.
    Falls nicht (also falls du bei Ebay oder sonstwoher den Laptop bekommst), gibt es die Möglichkeit eine PCMCIA-Netzwerkkarte zu kaufen.
    die ist so flach, dass sie am Rand in den Laptop reingeschoben werden kann - dazu haben die nämlich einen PCMCIA-Port. Gibt auch USB-Lösungen.


    Für das WLAN braucht du dann später wiederrum für den Laptop eine neue (WLAN-Netzwerkkarte) - damit der dann funken kann, gleichzeitig einen WLAN-Accesspoint, den du am Router anschließt.


    Da würde ich aber gleich gucken, ob du nicht 'n WLAN-Router oder WLAN-DSL-Router (je nachdem, ob du schon ein separates Ehternet-DSL-Modem hast) nimmst - ich schätze im Endeffekt sollte das insgesamt günstiger sein, als wenn du es später nochmal einzeln zusammenstückelst.
    Ich würde jetzt auch einfach mal behaupten, dass das für dich einfacher von der Konfiguration ist - bei den Fragen die du stellt, scheinst du nicht allzuviel Ahnung von Netzwerktechnik zu haben -> und dann sowohl Router als auch WLAN einrichten zu müssen ... viel Spaß dabei ;-)




    Jeanne :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Ich habe mich mal umgesehen -- und auch was bei ebay gefunden, schau mal


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3412620387&category=26801


    greetz -- Jeanne :)


    EDIT: also so um 99€ liegen die dinger mit w-lan, ohne bekommst sie ab 45€

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Danke dir.. habe nen Freund schon gefragt und der würde mir das alles besorgen... aber da ich AOL habe geht das alles nicht ! ! ! :angry bin ich richtig sauer drüber, wenn das bis NOV nicht auch für AOL gibt, dann gehe ich wieder zu t-online.


    Tanja

  • Zitat

    Original geschrieben von ThongGirl
    aber da ich AOL habe geht das alles nicht ! ! ! :angry bin ich richtig sauer drüber, wenn das bis NOV nicht auch für AOL gibt, dann gehe ich wieder zu t-online.

    Jo, darüber regen wir uns zur Zeit auch etwas auf. :hae Entweder werden wir bald beide Anbieter parallel haben oder halt AOL und dann wird das nix. Ich nehm' ned T-Online ... nuuur über meine Leiche! :hua Lieber AOL und ein Anschluss, als T-Online und mehrere. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Du brauchst einen Router und einen Access Point. Der PC braucht keine Funkkarte, der kann direkt an den Router ran.


    Beim Notebook kannst Du auf´s Angebot achten: Ich habe am Freitag ein neues im Mediamarkt gekauft, und überraschender Weise war die PCMCIA Karte schon dabei. Wirklich cool, meine Mum kriegt nämlich mein altes, und hat dann natürlich auch eine Karte und wir können uns beide in den Garten setzen :D.


    Die Anschaffung der ganzen Anlage ist natürlich etwas teurer. Aber irgendwann sparst Du ja. Wir haben mittlerweile 4 PC´s vernetzt, da lohnen sich die DSL Kosten erst richtig.


    Wenn Du Dich aber nicht richtig aus kennst ist es besser einen Fachmann oder informierten Freund zu beauftragen. Das Ganze muß ja auch eingerichtet werden, und dann gibt´s immer mal kleine Probleme... Bei mir ist mein Freund der "hauseigene Netzwerkadministrator" *grins* der alles überblickt und die Probleme schnell löst. So jemanden braucht man wirklich. Oder Du mußt Dich wirklich genau informieren und alles lernen, dann klappt´s natürlich auch.

  • Ich halte Router immer für die teuerste Lösung...


    Es geht auch (bei Win2000 Server und Professional, WinXP und WinXP Pro), dass du beide Rechner an ein LAN-Netzwerk stellst und bei der Einrichtung der Online Verbindung am Hauptrechner sagst, dass andere Rechner diese Verbindung nutzen können. Ist die billigere Lösung, da man nur zwei LAN-Karten braucht (ca 9Euro das Stück), statt einen teuren Router. Nachteil dieser Variante ist, dass der Rechner, der direkt am Internet ist, immer an sein muss, auch wenn er gar nicht online ist.


    Allerdings weiß ich nicht, ob das bei AOL wegen dem Einwahlprogramm auch geht. Bei T-Online und allen anderen Anbietern ist das kein Problem, da man die Internetverbindung über den Verbindungsassistenten einrichten kann (der dann nochmal mit einer eigenen Firewall schützen kann).


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hi,


    also Router werden definitiv ganz sicher nicht bei AOL funktionieren, da die das mit dem Einwählprozess nicht schaffen!!!


    Es gibt für das AOL Dingens eine Softwarelösung die abba :kotz ist


    Entweder T-Online oder ähnliche DSL Anbieter oder keine Wireless Lösung

  • Ich bin grad am grübeln... ein ehemaliger Kollege hat´s geschafft, seine PC´s mit Router und DSL und AOL zu vernetzen. Wenn mir einfällt wer das war informiere ich mich mal und teile euch die Lösung mit :D. Allerdings war das tierisch kompliziert...

  • Wenn dann nur über eine simulierte CAPI Schnittstelle... ansonsten geht es nicht, vorallem wegen der Zugangsinfos