Verschwundene Objekte

• Hallo!

Ich habe ien Problem, ich hoffe, es kann mir hier jemand helfen.
    Und zwar habe ich mir vorgestern "Die Sims Delux Edition" gekauft. Habe es unter XP problemlos installieren können und auch soweit mal spielen können.
    Da mir die originalen Objekte ziemlich schnell zu wenig und zu langweilig waren ;) habe ich mir gleich mal ein paar herunter geladen.
    So weit so gut, habe mir dann ein komplett neues Haus eingerichtet, auch alles schön und gut. Dann höre ich auf zu spielen (habe natürlich nicht auf´s speichern vergessen!) und als ich später weiter machen wollte, sind sämtliche Möbel wieder aus meinem Haus verschwunden :eek:
    Was kann das sein!?!?!??
    Habe mich jetzt eine Weile schon gespielt (Objekte neu downgeloadet usw, trotzdem verschwinden immer mehr Möbel aus meinem Haus, mit jedem mal, wo ich das Spiel kurz verlasse (z.B. zur Nachbarschaft oder komplett beenden)

BITTE, WER KANN MIR SAGEN WAS DA LOS IST :confused: :confused:

Habe hier auch schon nach einem passendem Thema gesucht, aber leider nix gefunden :heule :heule

Danke schon mal im vorraus für die Hilfe

mfg
    Andi

• Hallo,

dieses Problem kennen sehr viele User. Man sollte vor Antritt eines Downloades mal gucken ob ihrgendwo steht das es nur für ein bestimmtens AddOn geegnet ist.

Es ist nämlich so das viele Objektebastler den Transmogriefier nenutzten und der " clont " die Orginal Objekte einfach und durch dieses clonen kann man diese neu erstellten Objekte auch erst im Live Modus sehen, wenn man die passenden AddOns besitzt.

Bei manchen Objekten fällt das noch nicht mal durch " verschwinden " auf, sondern auch schon mal durch den Hinweis " Missing Animation " Das ist nämlich auch ein Zeichen dafür das dieses Objekt was du gerade versuchst zu benutzen nur für ein bestimtes Addon verfügbar gemacht wurde.

Die einzige Möglichkeit mit diesen Objekten richtig zu spielen ist, das man sich das passende Addon käuft.

Okay ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Liebe Grüße Wyverny

• Danke erstmal für die rasche Antwort!!!

Diese Möglichkeit habe ich auch schon gelesen, nur das Problem dabei ist, dass einige Objekte am Anfang funktioniert haben (auch im Live-Modus), als dann die ersten nichtmehr funktionierten, wurden es immer mehr, die verschwunden sind...

Den Transmogriefier hab ich mir auch schon runtergeladen, um die downgeloadeten Objekte richtig sortieren zu können (z.B. war ein Arbeitszimmer Schrank als Küchenschrank drinnen usw.)
    Kann da irgendwas schief gelaufen sein? Darf man das überhaupt machen?

• HAHA!!!!
    Ich glaube, meine Frage hat sich jetzt dank eurem echt tollen FAQ erübrigt.
    Mit dem Categorizer dürfte sich das beheben lassen, oder??

Edit:
    Schade, leider doch nicht - gibts evtl. so ein ähnliches Tool, mit dem ich meinen Fehler beheben kann???