"Interview mit einem Vampir" ist schon ein sehr guter Film, vor allen der Hauptdarsteller *g*
Und " Tanz der Vampire" ( Musical) muss auch gut sein, gelle Isa?
Und wenn ich da so an meine Mangas denk *gg*
Im ernst: Ich mag Vampire Ich wäre nicht gern einer, aber Vampire an sich faszinieren mich Wieso ich keiner sein will? Weil man sich doch nach der Zeit langweilt *lol* Und man net wirklich glücklich werden kann ... ¨g*
Wildkatze: Kann schon sein was du sagst *g* aber letztens habe ich hier im Franz. Fernsehen eine Reportage gesehn über Jesus und wie er gekreuzigt wurde. Man meine sogar, dass Judas ihn garnicht verratten hatte oder soo, na ja egal *gg*
Panti
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von Mäuschen
Lilith, die Hure der Nacht
Laut Legende eine extrem mächtige Vampirette, die mindestens 15000 Jahre alt sein soll. Sie soll auf dem Kontinent der tausend Wüsten beheimatet sein. Sie trat in den letzen 5000 Jahren nicht in Erscheinung, jedenfalls berichtet keine Geschichte davon. Ihre Kräfte sollen so ungeheuer groß sein, daß sie mit keinem Magier vergleichbar wären. Alleine ihr Auftreten soll alle Kreaturen zu ergebenen Dienern machen. Eine Legende, die in der Wüste ziemlich bekannt ist, berichtet davon, daß selbst ein Dämon, einer der Erzdämonen Allahs, von ihrem Aussehen ergriffen war und mit ihr zwölf Kinder zeugte. Diese Kinder sollen der Ursprung allen übels sein. Sie soll einen Harem mit ihren Kinder geführt haben, ebenfalls sehr mächtigen und dämonisch schönen Kindern, in der der ganze Heerscharen von dunklen Hexern ihren blutigen Kuss empfingen, um die Magie der Vampire mit denen der Hexer zu vereinen, um noch mehr Wissen und Macht zu erlangen.
[/B]
War Lilith nicht die erste Frau von Adam ? Meines Wissen schon.
ZitatLaut dem jüdischen Talmud war Lilith die erste Frau von Adam. Die Legende besagt, dass Lilith die Mutter von Kain war und nicht Eva. Doch Lilith kommt nur im jüdischen Talmud vor, in der christlichen Bibel wird sie nicht erwähnt. Der Grund, warum Lilith in der christlichen Bibel nicht erwähnt wurde ist, dass diese nur von männlichen, patriarischen Autoren geschrieben wurde. Diese wollten nichts von einer Frau wissen, die einen Mann ablehnt oder ihn widerspricht . etc ...