Wie würdet ihr es finden von jemanden ein Tagebuch zubekommen (Freundschaftsbeweis) ?

• Hallo ihr Lieben !

Wie würdet ihr es finden von jemanden ein Tagebuch ,zum Lesen zubekommen ? Darin sind dann halt eigentlich nur Sachen geschrieben die mit Kummer zu tun haben , Liebeskummer u.s.w , aber auch mal was ganz schönes , was halt mal schönes passiert ist ! Oder auch mal wo sich der jenige dem das Buch gehört sich Fragen stellt , wie : warum hab ich das und das nich so gemacht (?) ! In dem Tagebuch sind auch Bilder gezeichnet ! Zum beispiel die mit einem Streit zu tun haben , liebeskummer auch wieder !
    Na ja , wie würdet ihr das finden von jemanden ( von eurer Besten Freundin o. besten freund) das Tagebuch zum Lesen zubekommen , als Freundschaftsbeweis ???
    Was sagt euch das dann ?
    Das bedeutet doch dann schon großes wenn man sein Tagebuch oder auch mal sein kleines Wutbüchlein abgibt , um es einer Freundin zum lesen zugeben ! Oder ???
    Und würdet ihr es dann nur bei einer Person belassen ?
    Also sollte es dann halt krach geben mit eurer besten freundin und ihr würdet euch nacher garnicht mehr verstehn , würdet ihr es dann irgentwann einer 2. person zum lesen geben , wenn ihr das ferlangen danach habt ? Oder würdet ihr es lieber bei der einen Person belassen ?

Was meint ihr ???

Freue mich auf jede Antwort sehr ! :)

Liebe Grüße !

Kenzo

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach

Meine ganz neue Homepage: :welcome

http://www.einwohner.de/kenzoprivat

• Huhu Kenzo :)

Ich beziehe mich jetzt auch mal auf deinen letzten Beitrag aus dem anderen Thread..
    Einerseits sagst du "leider",dass du deiner Ex besten Freundin dein Tagebuch gegeben hast, andereseits bereust du es nicht wirklich. Irgendwie ein Widerspruch :D Aber ok, du siehst da sicherlich Positives u. Negatives, so wie es eigentlich von allen Dingen 2 Seiten gibt, so auch von deiner Ex besten Freundin. Aber ist es nicht immer wieder interessant, andere Seiten an Menschen kennen zu lernen? Sicherlich sind das nicht immer die besten, aber dann sieht man auch mal, wie der Mensch wirklich ist :)

Und nochmal zu dem Tagebuch... Wenn mir jemand sein Tagebuch geben würde wollen, dann scheint er/sie ziemlich viel Vertrauen in mich zu stecken. Das würde mich auch ganz bestimmt freuen, wie ich in dem anderen Thread schon gesagt habe, würde ich es dennoch nicht lesen. Ich meine, ich interessiere mich schon für andere Gedankenwelten, aber ich denke,dass ein Tagebuch einfach zu "privat" ist,oder? :D

bis dennööö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Also das Tagebuch von jmd. zu lesen, halte ich schon für eine sehr großen Vertrauensbeweis.
    Was meinst du mit " bei einer Person belassen"? - dass du oder wer auch immer, nur einer Person zu lesen gibt? Das hängt schließlich davon ab, ob du Vertrauen zu diesem Menschen hast!
    Ich würde es NIE einer anderen Person zu lesen geben - egal wie verfeindet ich wäre - da ich es zu dem Zeitpunkt als Beweis des Vertrauens zu mir zu lesen bekommen habe und das würde ich nicht später gegen ihn verwenden! Ich fände es unfair. Es sei denn es steht etwas drin, was mit der Situation ( dem Krach ) konkret zu tun hätte. Das wäre dann etwas anderes - aber ich würde dann nur diese eine Passage dem Jenigen zu lesen geben.

[center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]

[center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

• Naja meine meinung ist das du nie weißt ob es wirkklich wahr ist was drin steht! du kannst nie sicher sein ob der mensch der es geschrieben hat genauso wie er es gedacht hat! ;) ich würde erst gar nicht mein tagebuch rausgeben da ich keins besitzte und wenn ich eins hätte dann wäre es vollkommeen absurd. und annehmen werde ich auch keins. klar ist es schön so etwas über andere leute zu lesen und so! Aber es kann ja auch verletztende momente darin geben! und es geht eigentlich auch niemanden was an! und als freunschaftsbeweis naja...ich meine wenn man sowas dazu braucht ist das noch echte freundschaft?! über all diese dinge müsste man sich im klaren sein bevor man etwas tut das man hinterher bereut! und wenn dann muss dir deine freundin auch vertrauen das du keinem weitersagt was darin steht! Und so ist es eine schweirige situration! und wenn soetwas passieren sollte dann musst du einfach sorgfältg mit diesen infos umgehen! immerhin greifst du erlaubt in privatleben ein! ;) Überleg dir gut was du machst!

Mfg Bine

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande

[COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

• Broili

Ja , das stimmt , Positives und Negatives genau so ist es !
    Ich bereue es langsam das ich es ihr gegeben hab ! Weil , wir halt so großen streit haben und ich befürchte , wirklich stark befüchte das es nichts mehr wird mit uns wird ! Und weil ich halt ducrch diesen streit eine föllig neue seite entdeckt habe ,die ich überhaupt garnicht von ihr kenne , ich versteh sie ja auch , aber das sie so eine föllig andere seite hat ! Das kann ich kaum glauen , dewegen bereue ich es auch ! Aber es waren dann wänigstens schöne zeiten mitihr , wenn auch nicht sol lang , es fing alles so toll an , und jetzt .... !
    Aber naja , du hast recht , dann sieht man halt auch die andren seiten am menschen !
    Ja ein Tagebuc ist sehr privat , das weiß ich ! Aber ich glaub trotzem das ich es vielleicht noch einer 2. Person geben würd !

Danke , dir noch mal Broili ! *dir ein küsschen auf der wange geb*

Kenzo

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser

• Hmm...Wenn mir Jemand sein Tagebuch anvertrauen würde, wüsste ich irgendwie nicht was ich tun würde. :rolleyes Einmal ist es natürlich interessant, zu wissen was der Andere denkt/fühlt aber andererseits glaube ich auch dass ein Tagebuch Niemanden etwas angeht. Deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich es in so einer Situation überhaupt lesen würde...Vielleicht wäre meine Neugier aber zu stark. :D
    Ich persönlich würde Keinem, egal wie sehr ich ihm vetraue mein Tagebuch geben, mal abgesehen davon dass ich fast nie was reinschreibe. :D Aber dafür wäre mir es dann doch zu persönlich, das geht echt keinen was an. :hae

[center][SIZE=1]
    In your head, in your head they are fighting.
    With their tanks and their bombs. And their bombs and their guns.
    In your head,in your head they are cryin'.
    In your head. Zombie.

[cranberries-zombie]
    -no war-

Jenny, ich hab dich lieb. :x
    -Liebe Grüße an: Isa, Chrissie, Hanna und Ani, Jessy, Eva, Vicky, Katja, Svenja, Silvi und Mieke-[/SIZE][/center]

• Ich antworte jetzt ned direkt auf deine Fragen, aber ich möchte allgemein was zu dem Thema sagen. :D Ich würde mein Tagebuch nie jemandem geben. Keinem! Das hab' ich mit 7 jahren bekommen (tolle Rechtschreibung hatte ich damals :roftl) und da stehen echt komsiche Sachen drin. Früher mehr Alltägliches und mit der Zeit wurde es immer persönlicher. Zur Zeit schreibe ich nur alle paar Monate was rein, aber dann auch längere Texte. *g* Die wären mir absolut zu praivat, um sie jemanden lesen zu lassen.

Freundschaftsbeweis? Ich weiß ned recht... da kann ich noch so gute Freunde haben, das geht meiner Meinung nach keinen was an. :rolleyes

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Ich fände es echt rührend wenn mir meine Freundin ihr Tagebuch gäbe,weil sie mir dann vertraut. Aber ich weiß nicht ob ich es lesen würde,weil ich meins auch keinem geben würde und vielleicht erwartet sie das als Gegenzug??!!

@Blitziii: Ist ja hart: Ich habe auch mit 7 angefangen,erst alltäglich,dann persönlich. Nun immer nur noch 1 mal im Monat(wenn ich dran denke) dafür immer viel...:applaus

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

• Hm. Ich habe mal Tagebuch geschrieben, aber irgendwann war das verschwunden. :hae Wer das hat, das interessiert mich auch. :hae Finde ich nicht so toll, war das zu der Zeit echt krasse Einträge meinerseits waren. Kann man nichts machen.

Wenn mir Jemand seins zum lesen geben würde, würde ich es lesen. Warum auch nicht?!

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

• @ Blitziii und SimLisa

Ich hab nicht mit 7 angefangen,aber mit 12 oder so :D Ich habe ca. 2 Jahre durchgehalten, wirklich jeden Tag zu schreiben, jetzt schreibe ich nicht mehr, weil ich Angst habe,dass das irgendjemand liest. Ich behalte lieber alles für mich in meinem Kopf,da ist es sicher...Details gehen ab und zu auch mal verloren, aber lieber nur Details, als wenn jemand meine gesamte Gefühls- u. Gedankenwelt zu lesen bekommt.

@ Kenzo

Wieso denkst du,dass es noch eine 2. Person geben wird? Wenn ich es jemandem gegeben hätte (was ich eh nie machen würde :D ) u. danach die Freundschaft zerbrochen ist, würde ich mir doch sagen,es nie wieder weiterzugeben,oder? Ich meine, selbst wenn das Vertrauen da ist, aber das kann auch schnell wieder zerbrechen u. das würde ich (an deiner Stelle) nicht noch einmal durchmachen wollen. Ich hab vielen Menschen Vertrauen geschenkt, die es nicht verdient haben u. wo ich mich im Nachhinein frage, warum!? Aber darüber darf ich einfach nicht mehr nachdenken, das ist Vergangenheit. Was jetzt nicht heißen soll,dass ich nicht an die Vergangenheit denke, denn ich finde, dass Leben heißt, Brücken zwischen der Vergangenheit und der Zukunft zu bauen u. beides zu betrachten...Ein bischen philosophosch,aber naja.. :hae

bis dennööö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Mhh ich habe es zwar schon in meinen Thread (ööh Verzeihung, ich meine in den anderen) geschrieben, aber ich möchte es euch hier trotzdem nochmal sagen:
    also ich glaube wenn ich von meiner "besten" Freundin das Tagebuch bekommen würde, würde ich mich schon freuen,a lso weil... ich meine wenn sie mir sowas anvertraut.. das ist ja echt supi klasse. Aber ob ich es dann lesen würde, dass weiß ich nicht.

Kenzo: Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber wie lange warst du mit ihr schon befreundet? Also wie lange kanntest du sie?

Bye :kiss lauryyy

• Mhm, also wenn mir das wirklich einer geben würde und sagt "Lies das - Unbedingt", dann würde ich es natürlich schon lesen.........
    Allerdings --- danach wäre ich sicher ganz anders zu der Person, aber das ist ja logisch, wenn man aufeinmal alles über sie weiß.........

*grübl* Schon komisch sowas, aber ich würd's lesen, ich bin dafür einfach zu neugierig!

Umgekehrtes, also das ich jmd. mein Tagbuch gäbe, kann es gar nicht geben, weil ich gar nicht schreibe!!

Gruss
    Jenny

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• @Lauryyy

Also ich müsste sie jetzt eigentlich ,wenn ich mich jetzt net täusche so ungefähr 3 Jahre kennen !
    Und beste Freunde waren wir ja eigentlich net lang , schade das es jetzt warscheinlich nie mehr so sein wird ! Ichbefürchte es jedenfalls !

Gruß

Kenzo

Manchmal ist es besser

• Ich glaube nicht, dass es ein toller Freundschaftsbeweis ist, wenn ich meiner besten Freundin mein Tagebuch geben würde. Im Grunde genommen ist es ja nur ein Buch, nichts weiter. Aber das, was ich da reingeschrieben habe, ist einfach viel zu privat, dass darf nicht mal die lesen. Außerdem hätte ich zu große Angst, dass sie; z.B. bei einem Streit, das alles weitersagen würde.
    Wenn ich das Tagebuch von jemand anderem kriegen würde? Klar wäre ich dann geehrt. Ich denke, ich würde es lesen, da ich ziemlich neugierig bin. :D Allerdings hätte ich dann auch ein leicht schlechtes Gewissen gegenüber meiner Moral. :rolleyes

• avril

Ja , es sollte halt ein Freudschaftsbeweis sein der halt zeigen sollte , das ich ihr 110 %ig vertraue und das ich mein bestes geb um für sie da zu sein ! Naja , jetzt haben wirriesen großen streit , ud ich sag mal ich befürchte das es zu 90 % nichts mehr wird ! Leider ! Aber ich hab ihr das tagebuch zum lesen gegeben weil da halt überwiegend nur sachen über ich drin stehen , die halt viel mit mir zu tun haben , einige auch mit anderen !
    Also meißens hab dann halt darein geschrieben , anstatt mich auszuheulen ,und dann wollt ich halt auch das es jemand ließt dem ich 110 %ig vertraue ! Und der mir dann halt auch seine erliche meinung dazu sagt ! Na ja ich hatte halt das bedürfnis es ihr zu geben ! Währen wir warscheinlich nicht beste freunde gewesen , hät ich es ihr warscheinlich garnicht gegeben !

Gruß

Kenzo

Manchmal ist es besser

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    Ich hab nicht mit 7 angefangen,aber mit 12 oder so :D Ich habe ca. 2 Jahre durchgehalten, wirklich jeden Tag zu schreiben, jetzt schreibe ich nicht mehr, weil ich Angst habe,dass das irgendjemand liest.

Genau aus dem Grund hat meins schon immer ein Schloss gehabt. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Blitziii
    Genau aus dem Grund hat meins schon immer ein Schloss gehabt. :D

Meins hatte ja auch ein Schloss, aber wenn man das aufbekommen will,schafft man es auch ohne Schlüssel...Dann vllt. noch eine Büroklammer zur Hilfe u. schon ist es offen. Sieht man logischerweise im Nachhinein, aber trotzdem. Mir ist das Risiko einfach zu groß..

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Mhmmm,

also wenn das jemand macht wäre ich natürlich geehrt... ist ja immerhin doch sehr persönlich und zeigt mir auch sehr viel Vertrauen was in mich gesteckt wird. (neugierig bin ich auf jeden Fall... deshalb lese ich das dann auch gründlich)

Da gibt es ja auch diese spezielle Reihe von Büchern was man schon immer über sich wissen wollte undso.. mit einigen Fragen die man so beantworten kann.

Sowas von den Freunden zu lesen ist dann ja auch schon so ein Vertrauensbeweis. Ich fand die Reihe echt cool :D

• Zitat

Original geschrieben von Broili
    @ Blitziii und SimLisa

jetzt schreibe ich nicht mehr, weil ich Angst habe,dass das irgendjemand liest. Ich behalte lieber alles für mich in meinem Kopf,da ist es sicher...

Ich schreib auch nixht alles rein,weil ich mir auch nicht sicher bin ob das jemand liest,aber ich denke dann immer:,,Wenn du erwachsen bist,liest du das nochmal gerne!"

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

• ich weiß nicht, in einem tagebuch schreibt man doch immer willkürlich, stell dir doch vor du hast über diese freundin oder diesme freund geschrieben? in wut etc.? ich hätte angst, dass er oder sie mir dinge nachtragen würde...

ich denke was eine freundschaft stärken kann ist eine art gemeinsames tagebuch. ich hab 2 davon, eines ist vollgeschrieben. da geht man über eigene sorgen üpber höhen und tiefen, von dir selbst und deiner freundin. das ist das wechselseitig,m ich dnkee mal, dass das gearde praktisch ist.

Mieke

[center]

[/center]