Seit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet wissen wir, dass es eine Romanze auf der Titanic gab und dann ist der Kahn untergegangen. Nur wusstet ihr schon, dass es auch einen Kunstdiebstahl auf der Titanic gab?
"Stillleben mit Tischtuch und Brotsamen"
ein Krimi der Geraldine Stone Reihe"
Geraldine, eine Kommissarin aus London macht eine Reise in die USA. Doch die Reise wird alles andere als Urlaub sein, denn sie muss ein Verbrechen aufklären!
1. Offizier Murdoch höchstpersönlich: Willkommen Miss Stone!
Geraldine Stone: Danke, aber woher kennen Sie mich?
1. Off.: Der Kapitän hat mr schon von Ihnen erzählt, ich sollte Sie begrüßen. Warten Sie, Ma'am, ich werde Ihren Kabinenschlüssel holen.
Während Geraldine wartet kommt ein kleiner Junge hereingerannt.
Er rempelt Geraldine aus Versehen an, entschuldigt sich aber gleich.
Geraldine: Nanu, ich wäre ja zur Seite gegangen, aber du bist hereingestürmt wie ein Gespenst. Ich habe dich nicht gesehen, noch gehört.
Junge: Es tut mir Leid Ma'am, es ist meine Schuld. Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Jerry Bishop. Ich bin hier mit meinem Daddy und mit meiner Grandma da.
Geraldine: Mein Name ist Miss Stone.
Die Titanic nimmt Kurs auf New York.
Geraldine kennt den Kapitän schon von früher und darf beim essen an seinem Tisch sitzen.
Da kommt der erste Offizier hereingerannt.
1. Off.: Kapitän, dieser Aushilfskellner Juan wurde erwischt, wie er sich im Bellevuedeck aufhielt. Ich habe ihn gemahnt und wollte dann später nachsehen, ob alle Wertsachen im Tresorraum noch da sind, das ist ja meine Pflicht. Aber ein wertvolles Bild fehlt. Juan, dieser Lümmel, hat es bestimmt gestohlen.
Fortsetzung folgt