Wie beweist ihr eure Freundschaft??

• Hallo ihr Süßen!
    Ich habe gerade mal so überletgt und mich würde es interessieren ob und wie ihr eure Freundschaften beweist :kopfkratz !?
    Sagt ihr euch HabDichLieb oder schreib ihr euch nur unter die Briefe HDGDL? Macht ihr euch Collagen, als Beweis für eure Freundschaft? Gibt ihr euch ein Bussi auf die Wange :kiss? Umarmt ihr eure jedes mal wenn ihr euch sieht :knuddel ? Oder......?
    Ach und macht ihr das bei allen Freunden oder nur bei ein paar bestimmten??
    Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Bis dann :drink lauryyy

• Also, zumindest dieses "HDGDL"-Getue find ich albern ;) Das kann ich auch persönlich sagen - und nicht in einer Abkürzung *g*
    Also in meinem Freundeskreis ist es üblich, sich zur Begrüßung zu umarmen:knuddel oder halt je nach Zuneigung auch die Sache mit dem Bussi auf die Wange :kuss
    Aber das nenn ich einfach - naja, Zeichen der Freundschaft, keine Beweise, ich weiß nicht ;) Freundschaftsbeweise werden fällig, wenn es einem schlecht geht und man für ihn oder sie da ist, sich Zeit nimmt und alles. Dass dem anderen jederzeit bewusst ist, was man empfindet.
    Und sei es durch laaaaaaange Briefe, in denen er oder sie mal so ordentlich in den Himmel gelobt wird, wenn's mal wieder Not tut :D

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett

• "HDL" oder "HDGDL" findsch irgendwie nen bissle langweilig. :rolleyes Wir verwenden das zwar grundsätzlich auch, aber das heißt dann halt "HDSMDL" :D Ich weiß, kein großer Unterschied, aber mal was anderes.
    Zum Abschied gibt es immer ein Bussi auf die Wange, das mach ich aber mit jeder meiner Freundinnen. Wie sich das anhört. :hae
    Unter Freundschaftsbeweis verstehe ich, dass meine Freundinnen mir zuhören, mit mir reden, wenns mir schlecht geht und mich aufmuntern. Das bezieht sich bei uns aber auch auf Gegenseitigkeit ;)

• Naja, das HDL getue ist vielleicht albern, aber wenn man die Person nicht persönlich sieht, kann man nix anderes machen...
    Ich umarme meine Freunde ständig, die sind schon ganz genervt von mir :D
    Mit meine Freunden kann ich ständig ******* bauen ohne zu übertreiben. Und ich lege meine Hand ins Feuer, jedenfalls für meine dicksten (ich mein jetzt nicht vom Gewicht her ;) )
    Ich hab z.B. für meine Freundin die Lehrerkonferenz mit allen Lehrern gestört.

[center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

• Ich find' das mit dem Umarmen zur Begrüßung nicht so wirklich toll. Ich umarme Leute, wenn ich sie lange nicht mehr gesehen habe, aber doch nicht täglich. :hae Als mich beispielsweise 'ne Freundin aus'm Urlaub nach 3 Monaten besucht hat, haben wir uns umarmt, aber sonst ned. :D Was ich folglich von dem Bussi auf die Wange halte, könnt ihr euch denken. *g* Zu den Leuten hier muss ich ned "hab dich lieb" sagen ... das wäre ja irgendwie Quatsch. Zu 'nen paar Leuten online sag' ich's allerdings. :)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Für mich ist das kein Freundschaftsbeweis, wenn ich einmal sage "Ich habe Dich sehr lieb" da muss schon mehr kommen.
    Kommt auch auf die Situation an - wenn sie mich braucht, bin ich für sie da, besonders in Notlagen, -- sie kann immer anrufen, wann sie will -- Für mich bedeutet das viel mehr als einmal zu sagen "Ich hab Dich lieb" das kommt zusätzlich dazu :)
    Halt immer da sein wenn sie mich braucht - und ich setze es voraus wenn ich für sie da bin, das sie auch für mich da ist :)
    Und das trifft ja auch zu :)

Jeanne

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Buffi
    ...
    Ich hab z.B. für meine Freundin die Lehrerkonferenz mit [B]allen
    Lehrern gestört. [/B]

Das ist ja wahre Freundschaft! Aber wie hast du das geschafft?

Also dann will ich auch mal was dazu schreiben:
    ich schreibe eigentlich in briefen usw. immer HDL oder sowas drunter, auch wenn ich es manchmal albern finde. Die meisten machen es ja nur aus Standart. Naja, als ich eure Beiträge gelesen habe, ist mir das so klar geworden und ich habe mjir überlegtr dass ich das auch nur noch zu meinen besten Freundinnen schreiben werde.
    So in echt Hab Dich Lieb gesagt ahbe ich bis jetzt nur zu einer bestimmten Freundin gesagt und ihr hatte ich auch ne Collage geschenkt von/über unsere Freundschaft!
    Umarmen mache ich nur bei manchen... Und eine Wangenbussi eigentlich Nie... Ist bei uns nicht so üblich.

Tschau :kiss lauryyy

• Das war nicht schwer :D
    Also die Geschichte dazu: Meine Freundin hat Mittwochs Oboenunterricht. Aber ein bisschen bleibt sie noch mit mir in der Schule. Die Oboe bringt sie in den Musikraum, welcher natürlich an dem Tag geschlossen war. Nunja, da suchten wir halt einen Musiklehrer, aber da haben wir erfahren, dass da Lehrerkonferenz ist. Und da bin ich in den Raum gegangen, alle Lehrer aschauten mich an und ich sagte "Könnte bitte ein Musiklehrer kommen?" ;)
    War ganz lustig und jetzt haben mich alle Lehrer schonmal gesehen :)

[center][/center]
    [center]*kreisch* Popstars! :anbet :D [/center]
    [center]Die, die ich grüße, wissen, dass ich sie grüße ;)
    [SIZE=1](mit anderen Worten: Nicii (ja, du Kartoffel von Drosselbart), Lisa, Stephie, Mandy und alle die nett sind und sich nett fühlen. :roftl)[/SIZE]
    [/center]

• Ein Freundschaftsbeweiß ist für mich, wenn man immer füreinander da ist und sich gegenseitig auch zuhört.
    Das Umarmen ist (finde ich) kein Beweiß für Freundschaft, es sieht ehr so aus, als ob man den anderen gegenüber die Freundschaft "verdeutlichen" will.

Findet ihr, man muss sich in der Freizeit dann immer treffen, oder reicht es auch aus, sich in der Schule zu treffe und in den Pausen zusammen zusein?

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Zitat

Original geschrieben von lauryyy
    Und eine Wangenbussi eigentlich Nie... Ist bei uns nicht so üblich.

Bei uns schon...bei jedem aus unserer Clique eigentlich. Ich find das besser als nur so ne Umarmung, das is viel persönlicher.
    Bei den Jungs isses manchmal auch auf'n Mund - allerdings nur freundschaftlich. :D

Zitat

Original geschrieben von lucylein
    Findet ihr, man muss sich in der Freizeit dann immer treffen, oder reicht es auch aus, sich in der Schule zu treffe und in den Pausen zusammen zusein?

Ich finde, dass es wichtig ist, sich auch in der Freizeit zu treffen. Immer nur in der Schule sich zu sehen, da kann man keine richtige Freundschaft aufbauen. Zumindest nicht so eine, die dann die beste Freundin ist.
    Ich mache das zwar nicht oft, hab mir aber vorgenommen, dass wieder öfters zu machen ;)

• Zitat

Original geschrieben von lucylein

Mir würde es reichen die nur in der Schule zu sehen, aber manchmal isses auch nötig sich außerhalb der Schule zu treffen. Wenn wir ins Kino gehen oder zusammen was für die Schule machen ... das mit dem einfach so mal treffen mag ich nimmer. Früher hab' ich das jeden Tag gemacht, aber das muss ned sein. :rolleyes Sie sind glücklich so und ich auch. :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Freundschaftsbeweis, naja ich mache halt sehr viel mit meinen Freunden, ist das nicht Beweiß genug?
    Umarmen und Küsschen auch ab und zu.
    Aber ich denke entweder die Leute wissen das ich sie mag, dann brauchen sie nicht noch wer weiß wie viele Beweiße dafür, oder sie wissen das ich sie nicht mag und ih lasse es sie merken :D

[center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

• Die Freunde wissen bei mir,dass ich immer für sie da bin und so. Und das HDGDL kommt vielleicht unter eine SMS oder so. Aber umarmen...ne also ich weiß nicht.
    Ich versuche alles um sie glücklich zu machen. Und für die beste freundin leg ich meine hand ins feuer und das weiß sie und dass reicht meiner Meinung nach als beweis.
    :wink LG Lisa

[center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

• Alsooo...

Wie ja viele andere auch schon gesagt haben, besteht ein Freundschaftsbeweis für mich darin, dass der- bzw. diejenige für mich da ist, wenn ich sie brauche, mich unterstützt,aufbaut und mir einfach das Gefühl zu geben, nicht alleine zu sein.

Wenn wir uns sehen, umarmen wir uns meistens und ich finde, dass man das ruhig jeden Tag machen kann. Denn jeder Tag ist ein neuer Anfang (oder ein Ende) und wer weiß, ob am nächsten Tag noch alles so ist wie vorher. Ich denke schon,dass man das nutzen sollte.

Ich sage zu meinen Freunden auch nicht jeden Tag "HDL" o.ä.,das finde ich ein bischen albern, ich meine, sie wissen schon,dass sie mir viel bedeuten u. das kann ich ihnen auch zeigen, in dem ich für sie da bin. :)

Wir schreiben uns ab und zu mal was in die Hefter, so ganz unauffällig..Das sind dann Texte wie: "Danke,dass du immer für mich da bist...etc". Passiert nu aber auch nicht jeden Tag :D Ich finde auch,dass man nicht immer alles mit Worten "sagen" muss, oft reichen Gesten o. Blicke um dem Anderen zu verdeutlichen, dass man froh ist, ihn/sie zu haben :)

bis dennöö

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• also solche "Freundschaftsbeweise" wie n Küsschen zur Begrüßung ist absolut nicht mein Fall. Jedenfalls nicht jeden Morgen in der Schule. Auf Partys, oder Treffen ist das n bisschen was anderes. Aber das ist dann ja auch nicht so ein "Fließbandküsschen" geben. umarmungen gibts von mir selten, außer jemand hat Geburstag und selbst dann komm ich mir dabei komisch vor.
    aber ich muss meine Freundschaft auch nicht so beweisen. Die , die meine Freunde sind, wissen das ganz genau und zu anderen bin ich eh nicht nett ;)

[Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

• Hoi...

Also, für mich persönlich sind solche Dinge wie "Küsschen hier, Küsschen da" und sämtliche Umarmungen nichts. Vielleicht ab und zu mal, aber mir geht es da ähnlich wie ChaosQueen. Ich find' sowas immer n bissl komisch und übertrieben. Wenn ich eine Person mal richtig gut leiden kann und ich mich irgendwie für längere Zeit verabschiede oder jemanden nach längerer Zeit wiedersehe, dann kommt das schon auch mal vor, aber ansonsten eher selten. Außerdem sind das für mich keine "richtigen" Freundschaftsbeweise. Ich meine...die, die zu meinen Freunden gehören, wissen, dass ich sie auch so mag. Und vor allem kommt es mir darauf an, dass ich ihnen wirklich alles erzählen kann und sie halt einfach für mich da sind... In schwierigen Situationen zählen dann keine Umarmungen mehr, sondern ob der Freund/die Freundin wirklich für einen da ist.
    Von daher..."müssen" diese kleinen Dinge nicht unbedingt sein. Meiner Meinung nach... :D

Mfg Sim

• Hallo ihr Lieben !

Also ich hatte vor ungefähr 1 Monat , meiner Besten freundin , mein Tagebuch , als Freundschafts beweis gegeben ! Und um ihr damit zu sagen das ich ihr 110 %ig vertraue und das ich sie ganz ganz doll Lieb hab ! Weil wir uns so gut verstehen oder jeden Fall gut verstanden hatten ! Jetzt haben wir nähmlich großen streit , und ich weiß nicht ob das noch was wird mit uns , den wir haben noch niemals überdie sache gesprochen gehabt , ich hatte es ja schon versucht aber sie wolte nicht ! Leider *heul* Das macht mich richtig fertig ! Und ich habe ihr auch noch mein Tagebuch als beweis zum lesen gegeben !

Jetzt sagt ihr mir mal bitte , ist denn ein Tagebuch nicht ein tolles Freundschaftsbeweis ??????????????

Gruß

Kenzo

[GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]

Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach

Meine ganz neue Homepage: :welcome

http://www.einwohner.de/kenzoprivat

• @ Kenzo

Schwierige Frage...Ich glaube nicht, dass ich jemandem mein Tagebuch geben würde, vor allem nicht als Freundschaftsbeweis..Ich meine, das,was ich darein schreibe, sind meine Gedanken u. die gehen keinen etwas an...Sicherlich kann ich mit einigen darüber reden,aber ich würde ihnen nicht alles wortwörtlich geben, sprich, mein Tagebuch...Ich weiß nicht,das wäre nix für mich..Und wenn mir eine Freundin ihr Tagebuch geben würde, um mir zu beweisen,dass wir Freunde sind, würde ich ihr das gleich wieder zurück geben und sagen,dass ich nicht ihr Tagebuch lesen muss, um zu wissen,dass wir immer füreinander da sind..

meine Meinung dazu :D

[center]

...mein Mazdi

^^
    [/center]

• Jemandem das Tagebuch zu geben - das zeugt ja echt von totalem Vertrauen ;)
    Aber ich würd's dennoch nie, niemals hergeben. So gern ich meine Freunde habe, in meinem Tagebuch wird halt auch vermerkt, wer mich mal warum genervt hat - da steht eigentlich über jeden was drin. Und das könnte zu ziemlichem Streit führen, wenn's falsch aufgefasst wird. Beispiel: Ich lese gerade ein Buch, das mich sehr fasziniert, und als ich neulich eine gute Freundin im icq traf, hab ich ihr davon erzählt - okay, ich hab sie total vollgetextet. Sie meinte nur, das wäre interessant, sie wollte gern mehr wissen - und fünf Minuten später bekam ich von ihrem Freund (auch per icq) nur nen Satz wie "hab mir sagen lassen, du laberst sie total dicht?"
    Okay, es war insgesamt recht scherzhaft, aber allein sowas kann doch zu Ärger führen, wenn ich das zum Beispiel ihr geben würde. Nee, ein paar Gedanken behalt ich lieber für mich, und wenn's sowas ist wie "ich glaub, xy hat wieder zugenommen" :D
    Zudem heißt Freundschaft für mich nicht, dass ich mich komplett offenbaren muß. Jeder hat doch so seine Geheimnisse ;) Über einige meiner Freunde weiß ich auch nicht allzu viel... das ergibt sich einfach nach und nach. Darum bedeuten sie mir nicht weniger.

Zitat

It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.

~ Terry Pratchett