... aber man sagt ja, daß Träume auch wahr werden können.
Ich möchte jetzt einfach nur mal loswerden, wie ich mir die Sims so vorstelle. Was sie vielleicht "perfekter" machen würde.
Als erstes sollte es baldmöglichst alle Add-On's so wie jetzt schon "DieSims" und "LivingLarge" auf der Deluxe CD sind - zusammen geben. So, daß man die auch zusammen installieren kann. Das ständige CD-rein und CD-raus geht mir nämlich langsam auf die nerven.
Dann denke ich sollte es bessere Lebensnahe Features geben. Ich meine wir alle wissen doch, daß die Baby's sicher nicht mit Sternchen vom Himmel fallen (und dann auch noch durchs Dach und im Babybettchen). Wir wissen auch das die Kindererziehung viel aufreibender ist, als nur ein bißchen reden und umarmen oder bei den Babys füttern usw. Wenn du mit denen spielen willst schreien die nur nach futter und wenn die nich schreien schlafen die und dann geht nichts.
Ich denke die sims sollten richtig schwanger werden können und zwar so mit kleinen bauch - großen bauch ... evtl. sollte man auch zwillinge bekommen können oder so - per zufallsgenerator wie mädchen und junge jetzt schon müßte das doch zu machen sein.
Die Kinder sollten richtig anfangen zu lernen - die eltern müßten schimpfen und loben können (wie jetzt bei den tieren) Ich meine die Kinder sollten sich entwickeln und somit auch wachsen und älter werden. Vielleicht sollte man ja wirklich sowas wie Jahre für Geburtstage einführen. Und dann wie auch schon öfter im Forum beschrieben sollten ALLE Sims älter werden können bis sie vielleicht sogar irgendwann an einem natürlichen Tod sterben.
Ich fände es auch gut, wenn die Tiere nicht immer nur Welpen wären sondern auch wachsen würden. Ich meine die müßten sich auch verändern wie die sims.
Ich finde auch, daß die Sims irgendwie zu unpersönlich miteinander umgehen. Ab und an rennen die Eltern mal ans Bett der Kinder um einen Gute-Nacht-Kuß zu geben, aber das sollte eine Funktion sein, die man auch aktivieren kann.
Weiter würde ich auch Jahreszeiten (regen, Schnee, Sonne, Wind, Hagel) genial finden sowie Feiertage wie Weihnachten, Geburtstage, Ostern, Silvester etc.
Was sicher schwer zu machen ist aber auch gut wäre, wären so Sachen wie Frisuren wechseln können oder Make Up oder beim Mann rasieren. Könnte man nicht einen Spiegel oder so machen und zu jedem Gesicht mehrere Texturen wie verschiedene Frisuren auf verschiedene Haarlängen oder verschiedene Make Up's oder Bärte. Und das könnte man dann wechseln wie die Kleider. Ich meine, ich habe auch nicht meine Haarreifen 20 Jahre Tag und Nacht auf dem Kopf. Klar, es braucht sicher viel Speicher dafür und die Ladezeiten würden sich noch mehr verlängern, aber die Spiele werden doch sowieso immer anspruchsvoller.
Genauso könnte man es doch auch mit dem Schmuck machen. Ich finde es zum beispiel ziemlich bescheuert, daß man den Schmuck, den man kauft und verschenkt nicht auch tragen kann. ist doch blöd.
Was ich ja total abartig finde sind die Zeiten die ein Sim so für einige Tätigkeiten am Tag braucht. Ich meine, wer braucht schon eine Stunde (im übertriebenen Sinne) um die Stockwerke zu wechseln. Genauso doof finde ich es, daß die soooo viel platz brauchen daß mit den Käschen ist doch überdimensional gehalten. Gut es ist übersichtlicher, aber etwas kleiner und dafür mehr kästchen zum stellen der Gegenstände würdes auch tun.
Es sollte auch mehr verschiedene Figuren (Körperfülle) geben. Gut, man kann schon ne menge downloaden (was ich auch mache) aber es wäre doch schöner, wenn das schon drin ist. Vor allem, weil ich bei den Downloads wenn sich meine fülligeren Sims umziehen alles anderen Skins mit drin habe. Gut, dann können die abnehmen auf einmal - schön wärs, aber auch das sollte man mit einbauen - wie schwanger werden.
Vielleicht die Sims, die viel essen (meinen rennen schon mal aus lange Weile an den Kühlschrank) die müßten dicker werden, die die wenig essen sehr dünn. Viel sport sportlich oder durch sport abnehmen. halt ganz wie im richtigen leben.
Ich weiß, ich stelle eine menge Ansprüche, aber die Sims ist das einzige Spiel was ich im Moment (seit es rausgekommen ist) noch spiele und da fällt einem schon mal sowas auf bzw. ein. Die Sims ist super genial ich bin schon total simsüchtig. Heute habe ich bestimmt wieder 5 Stunden gespielt.
Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.
So, dann will ich Euch nicht weiter nerven, aber das wollte ich mal loswerden.
Mit Sicherheit fällt mir noch mehr ein wenn ich nur weiter drüber nachdenke, aber der Text ist jetzt schon lang genug und vielleicht hab ich Euch ja jetzt auch ein wenig zum träumen gebraucht.
Wenn ihr auch so vorstellungen und ich nicht allein so irre bin, dann würde ich mich freuen, wenn Ihr mir gut zureden könnt oder sagt mir gleich, daß ich in die Klapse gehen soll.
Bis demnächst
Eure
Dela