Linienbus in Berlin entführt!!!

  • Linienbus in Berlin entführt


    Nach einem Banküberfall hat ein Mann in Berlin einen Linienbus in seine Gewalt gebracht und die Fahrgäste als Geiseln genommen. Nach Angaben von Polizeisprecher Christian Matzdorf hat der Täter inzwischen nur noch zwei Personen in seiner Gewalt: den Busfahrer und eine Polizistin. Nach Beobachtungen eines "n-tv"-Reporters wird offenbar der Sturm auf den Bus vorbereitet. Fünf SEK-Beamte mit heruntergeklapptem Visier und Waffe im Anschlag seien direkt am Bus in Stellung gegangen. Nach einem Bericht des "Tagesspiegel" droht der Geiselnehmer, die Polizistin zu erschießen.



    Polizei hat Kontakt zum Täter
    Inzwischen hat die Polizei nach eigenen Angaben Kontakt zu dem Geiselnehmer aufgenommen. Die Polizei versuche, ihn zum Aufgeben zu bewegen. Nach Augenzeugenberichten reichte ein Mann eine weiße Papiertüte in den Bus. Angeblich sollen darin eine Cola und ein Handy gewesen sein.


    Ein Räuber flüchtete zu Fuß
    Der gekaperte Bus der Linie 185 konnte nach einer Irrfahrt durch die Stadt in der Nähe des Sachsendamms in Schöneberg gestoppt werden. Der Bus steht 500 Meter hinter dem S-Bahnhof Schöneberg. Am Morgen war eine Filiale der Commerzbank in der Schloßstraße in Steglitz von zwei Tätern überfallen worden. Der eine ergriff nach Angaben der Polizei zu Fuß die Flucht. Der andere entführte den Linienbus. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.


    Spezialeinsatzkommando eingetroffen
    Der Doppeldecker-Bus ist nach Augenzeugenberichten von Polizeiwagen umstellt, das Areal weiträumig abgesperrt. Ein Rettungswagen der Feuerwehr ist vor Ort. Polizeimannschaftswagen stehen bereit. Gegen Mittag traf auch ein Spezialeinsatzkommando vor Ort ein. Männer in dunklen Schutzanzügen verteilten sich. Inzwischen haben sich um den gestoppten Bus auch Scharfschützen auf umliegenden Häusern verteilt.


    20 Geiseln waren in der Gewalt der Entführer
    Unbestätigten Berichten zufolge befanden sich ursprünglich 20 Personen im Bus. Der Entführer soll auf seiner Irrfahrt durch die Stadt die meisten Geiseln nach und nach freigelassen haben. Ein Polizeisprecher sagte, nach dem Banküberfall sei der Täter gegen 9.40 Uhr in den Doppeldecker der Berliner Verkehrsbetriebe gestiegen und hätte den Bus entführt.


    Täter vermutlich Deutsche
    Eine Augenzeugin des Banküberfalls berichtete, zwei bewaffnete Männer hätten Geld verlangt. Die Männer seien maskiert und mit Pistolen bewaffnet gewesen, alles sei sehr schnell gegangen. Die Frau berichtete, einer der Täter sei sehr groß gewesen, der andere kleiner und breiter. Sie hätten klares Deutsch gesprochen. Wie viel Geld geraubt worden sei, konnte die Polizei noch nicht sagen.


    Quelle: t-online.de


    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • habe ich auch in den nachrichten gesehen,is schon scheisse...!!!!:eek:

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Ich hab mir da was überlegt:


    Ich werde jetzt zehn Jahre lanfg sparen und dann auswandern, nach Dänemark oder Holland, da is das Leben wenigstens noch sicher und bequemer...


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • hmmm... da passiert auch was! Man ist halt nicht mehr sicher *g*

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Bus-Entführung in Berlin beendet - Geiseln unverletzt


    Die Polizei hat den in Berlin entführten Bus gestürmt und so nach rund vier Stunden das Geiseldrama beendet. Der Kidnapper, der zuvor mit einem Komplizen eine Bank überfallen hatte, wurde festgenommen und in Handschellen abgeführt. Laut Polizei wurde er bei der Befreiungsaktion durch einen Schuss verletzt. Die beiden Geiseln, die der Bankräuber zum Schluss noch in seiner Gewalt hatte, blieben unversehrt.
    Foto-Serie Die Geiselnahme im Linienbus
    Chronik Spektakuläre Geiselnahmen


    Komplize flüchtete zu Fuß
    Der bewaffnete Mann hatte am Vormittag zusammen mit einem Komplizen eine Bank im Berliner Stadtteil Steglitz überfallen. Der Überfall wurde offenbar von Außenstehenden bemerkt, die die Polizei alarmierten. Ein Täter flüchtete zu Fuß, der andere brachte den Doppeldeckerbus in seine Gewalt. Zunächst irrte er mit rund 20 Fahrgästen durch die Stadt. Unterwegs ließ er mehrere Geiseln frei. Auch dem 39-jährigen Fahrer gelang bei einem Halt die Flucht. Zuletzt hatte der Kidnapper laut Polizei nur noch zwei Menschen in seiner Gewalt, darunter eine Polizistin.


    Polizei stoppte entführten Bus
    Zunächst startete der Doppeldeckerbus der Linie 185 Richtung Grunewald und fuhr dann aber wieder stadteinwärts. Die Polizei brachte das Fahrzeug nach rund einer Stunde am Sachsendamm in Schöneberg zum Stehen und kreiste ihn ein. Um den Bus verteilten sich Scharfschützen auf umliegenden Häusern. Die Beamten versuchten zunächst in Verhandlungen, den Täter zum Aufgeben zu bewegen.


    Täter verlangte Hubschrauber
    Gegen 13.30 Uhr berichteten Reporter, ein Schuss sei gefallen. Der Radiosender "Berliner Rundfunk 91,4" meldete, der Täter habe sich selbst ins Bein geschossen. Er sei aber nur leicht verletzt worden.Der Sender berief sich auf ein Telefon-Interview mit der Polizistin in dem Bus. Der "Tagesspiegel" berichtete, der Geiselnehmer habe gedroht, die Frau zu erschießen. Nach unbestätigten Informationen verlangte er einen Hubschrauber und einen Fallschirm zur Flucht.


    Blendgranate in den Bus geworfen
    Kurz nach 14 Uhr beendete die Polizei dann in einer Blitzaktion die Geiselnahme. Nach Augenzeugenberichten fielen bei der Befreiungsaktion mehrere Schüsse, dann drangen Beamte über das Heck in den Doppeldecker-Bus ein. Zuvor war offenbar eine Blendgranate eingesetzt worden.


    Beute offenbar sichergestellt
    Die Beute aus dem Bankraub konnte nach Polizeiangaben bereits sicher gestellt werden. Über die Höhe wurden keine Angaben gemacht. Ein Polizeisprecher hatte zuerst erklärt, die beiden Täter seien mit dem erbeuteten Bargeld geflüchtet. Später hieß es, das Geld sei in der Bank geblieben. Eine Augenzeugin des Banküberfalls berichtete, zwei bewaffnete Männer hätten Geld verlangt. Die Männer seien maskiert und mit Pistolen bewaffnet gewesen. Die Frau gab an, einer der Täter sei sehr groß gewesen, der andere kleiner und breiter. Sie hätten klares Deutsch gesprochen.

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Na dann ging das ja nochmal gut aus.
    @ all die in Berlin wohnen :D : habt ihr da was von mitbekommen?

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • @ SimLisa


    Ich wohne direkt neben Berlin u. bin auch jeden Tag dort :D


    Wäre das hier nicht geschrieben worden, hätte ich davon gar nichts gewusst, sprich: ich hab's nich gemerkt *g*


    bis dennöö

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • SimLisa ich wohne auch in Berlin und habe auch etwas mitbekommen, ich war in der fraglichen Zeit auch in einem Bus...nicht in dem, aber trotzdem.