Handy---ab wann??

• Ich habe mein Handy vor ca. 2 Monaten bekommen, bin 11 Jahre alt. Ich hätte wahrscheinlich gar keins bekommen wenn mein Onkel sich kein neues gekauft hätte. Er hat dann meiner Mutter gesagt, ich könnte es haben. Ich finde, kleinere Kinder brauchen nur dann ein Handy, wenn sie z.b. mit dem Bus oder Zug zur Grundschule müssen (was bei mir auch der Fall ist, ich fahre mit dem Zug ins Gymnasium und der Zug verspätet sich oft).
    Ich finde, zwischen 11-13 ist man alt genug, um ein Handy zu haben.

[center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

• Mein erstes Handy hatte ich mit 12! Und ich habe mir keins gekauft, gewünscht etc. Das hätte ich eh nicht bekommen. Wir hatten noch ein altes mit gültiger Sim im Schrank liegen und da meine Freundin auch eins bekam, habe ich das mal wieder herausgekramt damit wir uns mal simsen konnten. und dann ist halt immer mehr daraus geworden. irgendwann war es dann ganz mein Handy...
    Ich finde es sehr übertriegeben wenn man jünger als 11 ein Handy bekommt bzw. hat! Okay die meisten sagen ja, es ist gut für Notfälle, aber überlegt doch mal, wenn ein Kind sich in so gefährliche Situationen begibt, dass es ein Handybraucht... also dann sollte man lieber besser darauf aufpassen. Kinder in so einem Alter „verballern“ sowieso eh nur das Handyguthaben oder laden sich unnütz irgendwelche logos, klingeltöne runter. So ist es zumindest bei den die ich kenne und noch in der 3. klasse sind!

Tschau :wink HEL laury

• Ich habe mein erstes Handy mit 11 bekommen. Ich finde, dass es damals rausgeschmissenes Geld war...in meiner Klasse hatte kaum einer ein Handy und telefoniert habe ich damals ja eh noch nicht.

So richtig nutzen tu ich mein Handy erst, seit ich 12-13 oder so bin. :rolleyes
    Tellen tu ich eigentlich nie damit, aber für SMSen geht immer ganz schön viel Geld drauf. :hae Besonders, wenn man immer in der Schule mit einer gewissen Userin schreibt... :hypo :D

Ich bin übrigens froh, ein Handy zu haben. Zum tellen reicht oftmals mein Mut nicht aus... :D

• Zitat

Original geschrieben von Avril
    Besonders, wenn man immer in der Schule mit einer gewissen Userin schreibt... :hypo :D

Ach so? Woher kenne ich das denn bloß? :kopfkratz :D

Aber 'n Handy is' echt praktisch. Das immer erreichbar sein... :D Man ist ja schließlich so viel beschäftigt, dass das dringend nötig ist. :roftl

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Mein Handy benutze ich eigentlich fast nur zum Simsen ! Anrufen tue ich damit nur selten, wenn ich abgeholt werden möchte oder ähnliches. Oder manchmal ganz kurz eine Freundin auf Handy wie es ihr geht was sie macht oder sowas in der Art. oft ist ein kurzer Anruf billiger als eine SMS und in den Anruf passt mehr rein.
    Ich weiß nicht, ob ich es hier rein schreiben soll, aber hat irgendwer Preislisten für TD1-Xtra?? Also cih meine wie teuer wann welcher Anruf ist usw...? Wäre super!

Bye :knuddel lauryyy

• ich hab mein erstes handy mit ähm 11 gekauft das war ein 3310 das aht mir volkommend gerreicht. war ja nur für sms und notfälle da. ich finde man sollte ab 11 oder 12 ein handy haben aber nicht gleich ein nokia 7650 oder sowas sau teueres. ich bin jetzt 13 und hab ein nokia 5510. ich schreib damit nur sms und telefomieren tue ich nur ab und zu mal. internet benutzt ich auch kaum. aber das wichtigste und deswegen hab ich mir das ding auch geholt ist der mp3 player und radio! das ist so cool. überall was aufnehmen!sogar vom tv !it dem passenden kabel versteht sich! :D naja für mich isses genau das richtige!
    aber mit 6 ein handy?? das ist doch gestört! die eltern müssen irgendwie :illepall sein!also sowas ist nur unnötig!