in die stadt fahren zwei fragen hilfe

• hab ein problem mir ist vor einiger zeit mein compi so abgestürzt und mehr tot als lebendig gewesen das ich alle sims und häuser verloren habe. nun mußte ich neu instalieren und spiele tapfer seit einiger zeit wieder wenn ich nun aber in die stadt fahren will kann ich aussuchen wo ich hin will dann beginnt er zu laden und dann aus die maus aufgehängt was kann das sein?
    2. wenn ich aus landschaft 1 in lanschaft 4 häuser und familien importiern will wie mache ich das???
    danke sandra

• Mit der 1. Frage bist Du im UT Forum falsch, ich schieb Dich dann mal ins "Hot Date" Forum.

Aber die 2. kann ich beantworten :)

Geh in den Ordner der Nachbarschaft, in dem die Familie lebt. Das wäre hier UserData. Darin gibt´s den Ordner Export, der enthält 2 Datein pro Familie, z.b. Schulze.pub und Schulze.FAM. Diese kopierst Du und fügst sie in den Ordner Import ein. Diesen gibt´s nur in UserData, im Spiel kannst Du dann aber in alle Nachbarschaften importieren.

Dann startest Du das Spiel, gehst zu der Nachbarschaft, in der Du die Familie haben willst. Dort klickst Du auf den Import Button (da ist ein Haus mit einem + drauf). Es erscheint ein Fenster, mit dem Haus, das Grundstück wo das Haus hinkommt wird markiert. Bestätigst Du die Meldung werden Haus und Familie auf das Grundstück eingefügt.

Wenn Du "nein" klickst erscheint die Familie im Menü "Familie erstellen" von wo aus Du nur die Familie irgendwo einziehen lassen kannst, das Haus ist weg. Klickst Du "Abbrechen" bleibt die Familie im import aktiv und kann z.B. später oder in einer anderen Nachbarschaft eingefügt werden.