"Wer hat nicht auch schon von der neuen Lungenkrankheit SARS gehört? An ihr sind insgesamt 2.500 Menschen erkrankt und auch schon über 100 gestorben. In der Schweiz gibt es 6 Verdachtsfälle, doch konnte noch nicht bestätigt werden, ob es sich dabei tatsächlich um die Lungenkrankheit SARS handelt. Weltweit sind Forscher dabei, die Krankheit zu erforschen. Am weitesten sind bislang Hamburg. Dort wurde festgestellt, das es sich bei SARS um eine ähnliche Grippeninfektion handelt wie 1918, an der mehr Menschen gestorben sind als im Weltkrieg."
Das schrieb heute eine Schweizer-Zeitung. Ich weiss nicht, ob das in unser Forum passt, aber ich wollte euch doch mal um eure Meinung fragen. Habt ihr Angst, auch an dieser merkwürdigen Krankheit zu sterben? Ich denke, man darf keine Angst haben. Wenn man Angst hat macht man sich nur selber fertig. Ich weiss nicht, ob man versteht was ich sagen will, aber ich kann es nicht gut formulieren. Ich denke einfach wenn man Angst vor SARS hat, darf man nirgens mehr in die Ferien gehen, denn sie ist ja bald weltweit verbreitet. Klar, man sollte schon aufpassen und sobald es eine Impfung gibt die machen lassen, aber nicht das man jetzt panisch daheim hockt und sich nicht mehr nach draussen traut, oder? ich kenne eben solche Leute, auch wenn nur eine leichte Grippewelle herumrollt, verkriechen sie sich in ihrer Wohnung. Ich finde das doof, ihr nicht? Kiss playgirl:confused: