selbstgebaute Häuser importieren? wichtig! bitte klickt!

• hi ihr,

es is so,
    ich wollte in die stadt ein hotel bauen.......dann als ich fertig mti bauen war viel mir ein dass es da ja diesen "schalter" garnicht in der stadt gibt wo man sich ein zimmer mieten kann.....
    kann ich irgendwie das von der stadt in den urlaub importieren??

bitte helft mir !

bye nicki

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

• So ganz versteh ich nicht, was dein Problem ist. Du hast ein Stadtgrundstück gebaut, das du aber jetzt lieber im Urlaub haben möchtest oder wie? Ich glaube nicht, dass das gut geht. Erstens sieht die Umgebung auf VI dann wahrscheinlich ziemlich verdreht aus, wenn du das Grundstück da einfach reinkopierst. Und zweitens funktionieren ja einige Sachen, die du in der Stadt hast, im Urlaub wieder nicht mehr. Bau es lieber auf VI nochmal mit den dafür vorgesehen Sachen...

Oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden :confused:

• hast schon richtig verstanden.
    aber ich möcht de srien kopieren wo find ich die datei denn?

da sist ja nur ein rohbauten also kann es keine schwierigkeiten mti gegenständen geben.

Please Help!

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?!

• Häuser mit Familien
    besteht aus 2 Dateien, Dateiname z.B. Müller.pub und Müller.FAM C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import
    Im Spiel werden die Familien in der gewünschten Nachbarschaft über den Import-Button eingefügt.
    Häuser ohne Familien
    Dateiname house01.iff (Nummer der Datei = Hausnummer im Spiel) C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    Nummer der UserData = Nummer der Nachbarschaft im Spiel

• Unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/TemplateDowntown findest du die Stadtgrundstücke und unter C:/Programme/Maxis/Die Sims/TemplateVacation die Grundstücke von VI. Aber ich denke mal, wenn du jetzt ein Stadtgrundstück nimmst, ihm die Hausnummer eines Grundstückes auf VI gibst und es in den Ordner für VI kopierst, dann sieht das ein bisserl komisch aus. Mit importieren und exportieren usw. hab ich zu wenig Erfahrung, als dass ich dir sagen könnte, wie es sonst noch geht. Wenn es aber doch nur der Rohbau ist, dann bau es doch einfach nochmal dahin wo du es haben willst, ohne etwas hin oder her zu kopieren ;) Oder nicht???

• dumme frage, aber: wie kann ich rausfinden zu welcher nachbarschaft die dateien gehören? oder hat jede nachbarschaft eine eigene datei? häuser (normale) sind ja klar, user data1-8 aber bei vacation usw??
    hab nömlich am pc von meinem bruder ne urlausbebene gebaut die ich gerne in mein sims importieren würde!

Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

• Also soweit ich das weiß sind DTA und VI unabhängig von der Nachbarschaft. D.h. egal mit welcher Nachbarschaft du spielst, DTA und VI sind immer die gleichen.

Ich habe schon öfters in der Stadt z.B. renoviert, dann irgendwann auf eine andere Nachbarschaft gewechselt und die Änderungen waren auch da aktiv.

• Die Häuser der DTA und Vacation Island befinden sgenauso im Ordner UserData Houses.

Wenn Du wissen willst, welche Datei zu welchem Grundstück gehört schau bitte mal hier:
    www.sims-trickkiste.de unter Die Sims/ Allgemeines habe ich Bilder der Nachbarschaften mit Hausnummern. Die Nummer der Datei = der Hausnummer.

• Wie jetzt??? Gibts für jede Nachbarschaft eine eigene DTA und VI??? Bei mir sind die Änderungen jeweils in allen Nachbarschaften *heul* Muss ICH mir wohl eher Sorgen machen... Was ist denn da bei mir verkehr??? :confused: