Problem mit "meinem" Hund

• Also, ich hab da ein Problem....gehen seit fast 2Wochen täglich ins Tierheim und haben dort einen total netten und süßen Hund kennen gelernt. Doch dieser Hund ist nicht ganz glücklich, klar wie soll's im Tierheim auch anders sein?! Er hat aber ein weiteres Problem namens 'Durchfall' !! Dieser Hund hat seit diesen zwei Wochen und wahrscheinlich schon noch länger total schlimmen Durchfall! Uns is schon klar, dass das für einen Hund nich gesund sein kann...merkt man auch, denn er is total dünn und seit gestern ziemlich lustlos.
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr da vielleicht Erfahrungen mit euren eigenem Hund gemacht habt oder vielleicht sogar Tierärzte seid! Dann gebt mir doch bitte einen Tip, wie man den Durchfall behandeln sollte oder könnte...wäre wirklich lieb von euch!!
    Danke im Vorraus!!

• Es gibt ja nun dafür verschiedene Gründe,
    Entweder er wird man vielen anderen sachen gefüttert von besuchern und ein Hund hat ein leichtes Verdaurungssystem also die vertragen ja nun fast nichts und bekommen öfters davon Durchfall.
    Aber wenn es nicht daran liegt kann auch sein wenn der Hund grass frisst da kmmst hinten oder vorne wieder raus.:D
    Aber wenn es sowas nicht ist,ist es dann sicherlich krankhaft bediengt dann mach mal die Pfleger drauf Aufmerksam oder wenn soviel Mut hast gehe selber mit dem Hund zum Arzt...

[center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

• Die Pfleger wissen ja schon Bescheid, achten auf die Ernährung und haben ihn auch schon selbst untersucht...er hat leicht erhöhte Temperatur (39,2°C - Normaltemperatur bei Hunden ca. 38,5°C). Sie haben ihm dann noch nen Zäpfchen gegeben aber das hat auch nichts gebracht, wie wir heut gemerkt haben!
    Zum Tierarzt können wir selbst nich, da der Hund noch nich so das Vertrauen zu uns hat und wir ihn nich zwingen wollen im Auto zu bleiben!! Er soll sich erst langsam aber sicher an uns und das Autofahren gewöhnen...wenn wir dann sofort zum Tierarzt fahren und ihn leiden lassen, wird das mit dem Vertrauen nie etwas!!
    Naja, ich bin auf weitere Tipps von euch gespannt!

• Droeppelchen also ich hab damit erfahrung wenn ich das so sagen darf. wenn er durchfall schon so lange zeit hat könnte er das futter nicht vertragen.wenn es daran liegt müsstet ihr die firma oder einfach nur den geschmack wechseln (bzw. darauf achten das er nicht immer alle futtersorten durcheinander bekommt wie das im tierheim leider üblich ist). wichtig bei durchfall ist das der hund immer genügend frisches wasser hat, da der flüssigkeitsverlust bei durchfall sehr hoch ist und auf dauer zu austrocknung führen kann. als kleinen tipp empfehl ich dir mal ihm ein stück schokolade zu geben (aber wirklich nur ein stück hunde können von schokolade sterben wenn es zuviel ist). am besten kommst du mit vollmilchschokolade und ich denke damit hast du weniger probleme als dem hund medikamente zu geben und vor llem ist es erstmal billiger. wenn der durchfall dadurch jedoch nicht zurückgeht solltet ihr trotzdem einen tierarzt zu Rate ziehen um eine parasitäre erkrankung auszuschliessen.

MfG Jaxus

[SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

• Ohne Tierarzt geht das wirklich nicht...
    Dann spatziert mit den Hund zum Arzt oder beruhigt ihn und fahrt hin,aber nicht gehen das würd ich nicht tuen...
    Und mit der Schokolade denkst du echt?
    Ne würd ich nicht machen Schokolade überhaupt süßes ist doch für den Hund wie Gift.
    LG Miami

[center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

• Miamibeach gift ist es nur wenn man es nem hund kiloweise gibt...an einem stück schokolade stirbt kein tier (ok vielleicht ne fliege weil sie sich überfrisst *lol*) aber im ernst...ich habe selbst viel erfahrung mit hunden und es hilft eigentlich immer bei durchfall nen stück schokolade zu geben und im normalfall ist es ja auch nicht so das man dem hund jede woche ne tafel schokolade geben muss damit er keinen durchfall hat, also schokolade ist in so geringen mengen nicht schädlich ich hab das bei mehreren hunden gemacht und es hat geholfen hab bei meinem hund selbst das tierarzt problem und geb ihm schokolade wenn er durchfall hat nach ein bis zwei tagen ist der durchfall verschwunden

Verletze ich jemanden

• Nunja ich habe auch Hundeerfahrung
    Und weiß das man dem Tier eigentlich keine Schokolade geben sollte...Aber jeder hat eine andere Methode:)
    Wenn der Hund richtigen Durchfall hat,erstmal 1 Tag nichts zu fressen geben,aber wenn es ihn nicht gut geht wird er von alleine nichts fressen.Unsere (4) Hunde hatten das alle schon mal und wir sind zum Arzt und der hat das gleiche Gesagt 1 Tag nichts zu futtern.Kann ja nun nicht sterbenskrank sein...Ist ja in dem Sinne "nur" Durchfall...

[center]
    [SIZE=1]
    [/center]

• "nur" durchfall kann auf dauer auch zum tode führen.naja hab ein bissl in die richtung mich belesen was anatomie und sowas betrifft also meinen hunden schadets allesamt nit *g* das mit kein futter geben ist bei uns nicht realisierbar wir haben ständig besuch und von irgendwem kriegen die "armen hungrigen" hundis immer was weil sie soo schön gucken können (auch wenn sie ne zwei minuten vorher gefressen haben *lol*)

MfG Jaxus

Verletze ich jemanden

• hmm ich weiss nich ob dass mit der schokolade so ne gute idee is...aber trotzdem danke für den tipp!! kann man ihm denn auch erstmal nur normale hundeschokolade geben und schauen ob das etwas bewirkt?? ich glaub da wär ich schon beruhigter denn diese schokolade is ja extra für hunde!!
    naja, wenn wir ihn dann mal hier zu hause haben geht's ihm ja hoffentlich wieder besser!! ich denke mal, dass der durchfall auch etwas mit dem stress zu tun hat den er im tierheim 24std. täglich hat!! wenn's dann aber trotzdem nich besser wird, müssen wir wohl wirklich mal zum tierarzt, aber ich dachte dass es vielleicht auch erstmal andere möglichkeiten gibt...trotzdem danke für eure tollen und schnellen antworten!!
    werd euch später mal berichten, wie es dem hund heute geht

• ich wüsste nicht was schlimm an schokolade ist?hundeschokolade kannst du ihm auch geben aber bei meinen hunden wirkt das nicht so besonders

Verletze ich jemanden

• Hi Droeppelchen!

Ich finde den Durchfall bei dem Hund sollte man nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Der Hund trocknet ja langsam aus, da ist es kein Wunder, dass er lustlos ist, wie Du ja beschreibst. Er wird ja dadurch immer schwächer, wenn die Nahrung in seinem Körper nicht richtig verarbeitet wird. Dass ein Hund mal ein paar Tage Durchfall hat ist ja eigentlich "normal", kommt ja schon mal vor, besonders wenn er in einer neuen Umgebung ist. Aber zwei Wochen finde ich schon heftig. Ein Tierarzt sollte meiner Meinung nach unbedingt benachrichtigt werden, damit er mal dort vorbei schaut. Es könnte ja ein Krankheit dahinter stecken oder Würmer o.ä. Das die Tierheimangestellten sich da so passiv verhalten finde ich sehr leichtsinnig.

Viele Grüße,
    Mila

[SIZE=1]

[/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]

[/SIZE]

• so, es gibt leider keine guten neuigkeiten...ich hab sogar eher den eindruck dass es dem hund von tag zu tag immer ein klein bisschen schlechter geht!! :(
    heute hat er während des spaziergangs sogar ein paar mal geröchelt und ich hab mir wirklich schon gedanken darüber gemacht, dass er vielleicht bald überhaupt keine kraft mehr hat, auch nich mehr zum leben...is vielleicht etwas übertrieben aber wenn ihr sehen würdet wie der hund sich verhält, würdet ihr das wahrscheinlich auch denken!!
    ich denke, wir müssen wirklich mal ein bisschen druck im tierheim machen und denen sagen, dass der hund unbedingt zum tierarzt muss!! naja, mal schaun wie's morgen aussieht...

• also jetzt würd ich sagen der muss umgehend vom tierarzt untersucht werden, das es ihm immer schlechter geht ist verständlich. durch den "durchfall" hat der körper keine zeit das futter zu verwerten und kann damit keine energie produzieren

Verletze ich jemanden

• HI!
    Auf alle Fälle sofort zum Tierarzt oder einen kommen lassen. Zum Futter, ich weiß ja nicht was er bekommt und ob er frißt. Er sollte mit dem Durchfall kein Naßfutter,also Dosenfutter bekommen.

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• hmm also laaaangsam aber sicher macht er fortschritte...heut hat er zum glück kein großes geschäft erledigt, wieder ein wenig trockenfutter gefressen und sehr viel getrunken!! schlapp is er natürlich immernoch aber ich hoffe dass es jetzt wieder aufwärts geht!! haben ihm gestern reis mit putenfleisch mitgebracht und er hat das wohl auch gefressen. morgen kommen auch die ergebnisse von der kotprobe und am dienstag hat er einen termin beim tierarzt....sind doch wenigstens schonmal ein paar gute neuigkeiten!!
    hoffe, dass wir ihn bald aus dem tierheim holen können und er wieder gesund wird!!

• Droeppelchen ich hoffe mit dir *daumendrück*

Verletze ich jemanden

• Hallo!
    Das sind ja wirklich gute Neuigkeiten. Hoffendlich schafft es der Hund. Gib doch bitte bescheid wenn du die Ergebnisse hast.

Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• :applaus :applaus :applaus

wie ihr vielleicht erkennen könnt, bin ich heut sehr glücklich!! der heutige spaziergang mit unserem liebling war sehr toll, denn dem süßen gehts wieder ganz schön gut...er is wieder so fit, dass er mich durch den ganzen wald ziehen kann!! :) aber das hat mich nich gestört, denn es freute mich sehr, dass es ihm wieder besser geht!! auch sein kot is nich mehr flüssig sondern wieder um einiges fester.
    ich hoffe, dass es ihm jetzt immer besser gehn wird und er keinen durchfall mehr bekommt!! denn dann kann er auch bald zu uns kommen....

Hier noch zwei Bilder von ihm

Is er nich süß?! :love

• Hi!
    Ich freue mich ja so das es dem Hund besser geht. Die Bilder gefallen mir besonders das zweite. Da möchte man ihn am liebsten so richtig knuddeln. Wie heißt er eigendlich?