die baumkrone meinte ich ja mit dem "strauch"
mir scheint an der blumenampel eine blüte oder beere weniger zu sein
ach und wurde das verkürzte stuhlbein schon genannt?
die baumkrone meinte ich ja mit dem "strauch"
mir scheint an der blumenampel eine blüte oder beere weniger zu sein
ach und wurde das verkürzte stuhlbein schon genannt?
Nein, das Stuhlbein wurde noch nicht genannt - habs hinzugefügt
Aber ein Blumenampelwatfürnding :hae?!
20 von 21 Fehlern wurden bereits gefunden. Es fehlt also nur noch 1 Fehler!!
*g* eine blumenampel ist ein gefäß mit pflanzen drin, das irgendwo dran hängt. also dieses teil, das da so von oben her ins bild lugt und seit hot date im spiel ist.... du weißt schon, das grüne wuschelding mit den roten tupfen
hach ich sollte ins bett gehen, wenn ich mir so meine erklärungen durchlese
jedenfalls sehe ich da unten links einen roten tupfen, der auf dem anderen bild nicht ist..... kann mich ja auch irren
Achso, eine Blumenampel, sach dat doch.... Nein!
Ich glaube immer noch, dass die linke Wandlaterne ein wenig anders aussieht... Da fehlt doch ein Stück von dem Bügel, an dem sie aufgehängt ist?
jacki
Kann ja sein das ich das übersehen habe,aber hat die Frau auf dem rechten bild einen leéren Teller und auf dem liken ne Torte??
(sorry wenn es falsch ist und ich spamm:rolleyes)
Rechts von der Tür ist das helle auf der Tapete höher.
Edit: Ups das wurde schon gesagt. Ich denke Jacki hat Recht mit der Lampe.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von gg2001
-die bowleschüssel hat nen anderen sockel
-der strauch hat eine andere form
man wird ja ganz irr vom hin und her gucken
sieht die linke laterne auch anders aus?
ansonsten muss ich sagen, find ich ne super idee =)
edit: der rand der wand ist auf dem rechten bild rechts neben der tür höher
edit 2: vom geländer der terasse ist unterschiedlich viel zu sehen
sagte ich ja auch schon, dass das anders aussieht und adamant hats bestätigt, dachte ich.
aber stimmt, in der liste stehts noch nicht drin
Jau, das ist der letzte
Sorry @ gg2001, ich hatte den bei dir überlesen.
Tja, Rätsel gelöst. :up Hat jemand indes schon ein neues?
Mal sehen, vielleicht mach ich mal eins, dann schick ich es dir! Die Idee find ich super!
Kannst du aber auch gern ins Forum stellen, bin ja anscheinend nicht der einzige der Spaß dran hat
Das war aber schwierig.
Mach doch bitte noch eins, vielleicht so, dass auf dem anderen Bild ein ganzer Sim fehlt, oder ein ganzer Gegenstand, dann kriege ich das auch raus. (war ein Scherz)
Aber mach bitte bitte noch eins. Ich will weiter rätseln. Vielleicht schaffe ich es ja dann über die Hälfte der Fehler zu finden.
Bin bereits bei einem neuen Rätselbild. Aber das ist schwierig, eine komplexere Szene auf so wenig Raum hinzubekommen...
Aber ich hab mal ne Kleinigkeit für zwischendurch:
Opa Samson (einer meiner Sims :)) hat seinen Schuppen umgeräumt. Unten sind zwei Bilder zu sehen, eins zeigt den Schuppen vor dem Umräumen und das andere, wie er danach aussah...
Dazu gibts nun folgende vier Fragen:
[list=1]
[*] Opa Samson hat versucht, alle Gegenstände beim Umräumen wieder so hinzustellen, dass sie in dieselbe Richtung zeigen, wie vorher. Bei einem Gegenstand ist ihm das nicht gelungen. Bei welchem?
[*] Einen Gegenstand hat Opa Samson aus dem Schuppen geräumt und dafür aber einen anderen hineingestellt. Welcher Gegenstand fehlt im rechten Bild, welcher ist neu?
[*] Einer der Gegenstände hat seltsamerweise beim Umräumen seine Farbe geändert (ist mir das eigentlich schonmal passiert? .... hm :kopfkratz ... egal). Was hat seine Farbe geändert?
[*] Und ein Gegenstand stand nach dem Umräumen sogar am selben Platz wie vorher. Welcher ist das?
[/list=1]
PS: Das ist defintiv kein Finde-die-Unterschiede-Bild
Viel Spaß damit!
Ääh.... Kann man den Thread-Titel eigentlich ändern? Oder besser gefragt: Kann ich den Thread ändern?
Oder soll ich eventuelle neue Rätsel jeweils in neuen Threads posten?
1) qvr uryyr Gurxr (nhs qre ibeure qvr yvyn Csynamr trfgnaqra vfg)
2) arh: One; sruyg: Fpunpuoergg
3) qre yhsgtrsüyygr Frffry vfg wrgmg vz erpugra Ovyq teüa
4) Fcvrtry
Die anderen sollen auch noch raten können.
Mal ein gaaaaanz dickes Lob, sowas macht mir voll Spaß *daumenhoch* :up .Stell ich mir wahnsinnig schwer vor, oder?!
Zu den Lösungen: (auch wenn sie vielleicht net richtig sind)
1. Meiner Meinung nach, die Theke wo vorher die Blume drauf war.
2. ???
3. Dieser blaue Luftsessel wurde grün
4. Der Spiegel vielleicht?!
ohne mir Shivas Lösung anzusehen
1. die helle Theke
2. Schachbrett fehlt, die Bar ist neu
3. der aufblasbare Sessel ist im ersten Bild blau und im zweiten grün
4. der Spiegel
Hui, und schon gelöst
Arbeite schon am nächsten Rätsel...
Übrigens: wer auch sowas erstellen möchte - sehr gerne! Ich steh auch gern mit Tipps hilfreich zur Seite. Wer keine solchen Bilder hochladen kann, kann sie an mich schicken. Ich stell sie dann ins Forum.
@ Shiva: Danke, das du's nicht gleich verraten hast Vielleicht sollte ich den Codierer als Tipp mitschicken, um seine Lösungen nur denjenigen zu zeigen, die sie sehen wollen...
@ *LittleAngel* Dankeschön
>> Stell ich mir wahnsinnig schwer vor, oder?! <<
Wenn du damit das Erstellen des Rätsels meinst: Nein, dieses Rätsel war nichtmal schwierig. Die Finde-den-Unterschied-Bilder sind schwieriger zu machen....
Das Rätsel habe sogar ich geschafft. Sowas könnte ich auch machen.
Ich freu mich schon auf das nächste Rätsel von dir. Vielleicht mach ich ja auch mal eins?
So, gibt ein neues Finde-die-Unterschiede-Rätsel....
Aaaalso: Das Originalbild (oben) zeigt einen kleinen Ausschnitt aus Downtown. Links befindet sich das Süßigkeitengeschäft "DeKaries", rechts oben noch im Bild das Restaurant "Zum panierten Sim" und rechts Tante Frieda's Kiosk. Das untere Bild zeigt dieselbe Szene, aber mit 22 Unterschieden.
Hinweis: Die Qualität ist zwar nicht so besonders, aber ich wollt das Bild nicht zu groß machen (man kann aber alle Unterschiede erkennen :D). Auf Wunsch kann ich aber gerne eine vergrößerte Version nachliefern...
Wer sich den Spaß am Suchen nicht verderben mag, liest besser erstmal nicht die folgenden Beiträge
Viel Spaß
PS: Möchte jemand via PN oder Mail extra informiert werden, wenns mal wieder neue Rätsel gibt?