Hallo an alle Sims-Freunde und Sims-Seiten-Downloader,
meine gestern erhaltenen Telefonrechnung zeigte mir, dass ich am 17.2.,wohl leider auch durch eine Sims-site, abgezockt wurde. Da ich nur selbst am PC sitze weiß ich auch sehr genau, dass ich niemals bewusst eine 0190- Nr. anwählen würde. Ich bewege mich wirklich nur auf den harmlosen Seiten. Ich kann mich aber genau erinnern, dass ich mal auf eine Simsseite wollte, aber irgendetwas anderes sich da auftat und dann ein sogenanntes pop-up zeigte. Ich wollte dieses durch das Kreuzchen rechts oben wegklicken, gelang aber nicht und ich bin sofort mit "task beenden" aus dem Netz. Dafür hat man mir jetzt für 1 Minute und 9 Sek. € 47,41 berechnet.
Ich möchte niemanden anschwärzen, traue mich natürlich nicht einen Test zu machen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Seite "www.simgogesses.com" war. Ich hoffe ich irre mich nicht. Verdutzt war ich auch als ich nach einer Virenprüfung die Mitteilung erhielt, dass es nicht möglich sei die Datei "C/Dok.und Einstellungen/Administrator....../Simsgodasse (oder ähnlich) zu prüfen. Leider kann ich ja auch nicht mehr unter "temporary Internet files" nachsehen wo genau ich am 17.2. um 9Uhr 16 gewesen bin. Ist ja zu lange her.
Sicherheitshalber habe ich durch die Telekom nun alle 0190Nr. sperren lassen und darüber hinaus um eine vollständige Aufzeichnung der gesamten TelefonNr. gebeten. Aus Datenschutzgründen dürfen die im Normalfall nur bis zu den letzten drei Ziffern aufzeichnen. So kann ich leider nicht mehr herausfinden, wer ganz genau mich da abzockte.
Ich hoffe diese Mitteilung kann den einen oder anderen Fan vor Schlimmerem bewahren.