0190-Abzocke wohl leider auch unter Simsseiten

• Hallo

Auch DSL bringt natürlich keine Sicherheit wenn noch die (alte) ISDN Karte im PC ist und mit dem Anschluss verbunden. Ist zwar eher selten aber einige nutzen ja beides, z.B. weil bei einigen DSL Anschlüssen kein Fastpath aktiviert ist und so einige Onlinespiele mit ISDN deutlich schneller laufen.

Eine ISDN Flat hilft jedenfalls gar nichts gegen Dialer, die Dinger unterbrechen ja in der Regel die vorherige Verbindung und wählen sich mit der 0190er Nr ein.

Wer sich über das ganze Thema informieren möchte:

www.trojaner-info.de

Wie der Name schon sagt, findet man dort auch alles rund um die ungebliebten Pferde sowie einige Rechtshilfen wenn man doch mal von einem Dialer heimgesucht wurde. Auch Schutztools gibt es wobei auch bei denen gilt das sie nicht den 100% Schutz bieten. Bei allen Tools von irgendwelchen Seiten muss man natürlich auch aufpassen das sich diese nicht eben als das entpuppen wogegen sie schützen sollen :)

• ich habe hansenet, das is n analoger direktanschluss.
    keine anwahl über 0192 oder ähnliche nummern, mein telefon is auch gleich mit drin. die berater haben auch ne 190ger sperre mit reingenommen, weil meine tochter sich auch mal ausversehen in so ne site reingeklickt hat. da waren es für 20 min. surfen 67 €. Klar musste ich zahlen, weil sie bewusst da drauf gegangen ist. sie wurde aufgefordert und hats gemacht.
    nun meine frage, in letzter zeit hab ich ne menge sites angewählt um was zu laden. und hab bemerkt, dass da im hintergrund programme mitgelaufen sind, die ich mit rechtsklich auf den namen in der anzeige losgeworden bin. die haben sich aber nur ne sekunde lang oder so gezeigt und sind direkt im hintergrund verschwunden (rechte untere bildschirmecke), ich konnte sie nicht anschauen. was ist das? nur ne frage, weil kosten dürften sie mich eigentlich nix
    ist das vielleicht ein spy-programm????

• Musst du glaube ich etwas genauer erklären.
    Wo genau wurde das angezeigt? In der Taskleiste? Waren es wirklich Programme oder evtl Werbefenster?
    Grundsätzlich sollten bei allen Werbefenstern die Warnlampen angehen wenn zB mit "Hier schneller downloaden völlig gratis!" oder ähnlichem geworben wird. Nützlich sind auf jedenfall Tools die den PC ständig auf Verbindungen checken. Normalerweise melden die dann sofort wenn eine neue Verbindung aufgebaut wird die nicht genehmigt wurde.

• Hi,

bin zwar neu hier, aber mische mich mal kurz ein. ;)

Es gibt einen 0190 Warner, der läuft im Hintergrund während man surft und verhindert das sich ein Programm (außer dein Provider) ins Internet einwählt bzw. eine dieser teuren Nummern wählt. Habe die Ad aus der Computer Bild, vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja.

http://www.computerbild.de/programme/0190warn.exe

Damit könnt ihr ihn sofort downloaden, sollte es nicht funktionieren sagt bescheid, ich werde dann genauer erklären wo das Ding zu finden ist.

moonytatze

• Ja, die Idee mit dem Warer ist gut. Es gibt auch noch ein anderes Programm, dass Dialer verhindern soll 8 habs net probiert, habe DSL ), dass heist YAW 3.5

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• annelie1963
    Ein Tip: Lade dir Ad Aware 6 runter. Das kostenlose Programm prüft deinen PC dann auf Spyware. Du wirst dich wundern, was der alles findet!

Ich habe auch den 0190-Warner. Wir bekommen auch DSL, mitunter wegen der Sicherheit und den Kosten. Problem ist nur, dass in meinem Ort schon viele DSL haben und wir noch warten müssen, bis wieder ein DSL-Platz frei wird.

• [QUOTE]Original geschrieben von mondstuerer
    [B]Unter der Seite www.simgodesses.com kommt man zu einer Partnervermittlung. Bei mir ging zwar ein Pop Up auf, aber kein Dialer, nur Werbung (hab DSL, kann ohne Angst testen ;))

Du musst aber auch beachten das nicht jeder DSL kriegen kann.
    Bei uns wurden letztes Jahr neue "super"Glasfaserleitungen gegen die alten ausgetauscht und mit den kann man kein DSL empfangen. Im Gegensatz dazu hätte man das mit den alten gekonnt. Es wurden also bessere Kabel gegen schlechter ersetzt. Und da wundert sich einer das die Firmen nach und nach Pleite gehen

• Bei mir öffnet sich die seite garnicht. Hab DSL

Liegt das vielleicht daran das die "Seite" irgendwie merkt das ich DSL hab und keine 0190-Nummern empfangen kann und sie sich deshalb nicht öffnet

Ist zwar ein bisschen Crazy

aber alles ist möglich:rolleyes

• Am Anfang erschein da bei mir auch nur ein Banner namens about:blank und danach kam dann was mit der Partnervermittlung, aber es hat sich kein Dialer installiert, habe danach extra mit Adaware, dass die Dialer findet, den Pc durchgecheckt.

Love sings
    Have a heart and try me

• Also ich war grad mal kurz auf der Seite - Simgodesse ist jetzt gar keine simsite mehr sondern irgendwas zum partnersuchen. Mir wurde allerdings nichts angezeigt, obwohl ich dsl habe. die seite hat sich anstandslos geöffnet und wieder schließen lassen. es wurde eine popup fenster mitgeöfnet was den gleichen mist enthielt. und das wars. nach kurzem überfliegen bin ich dann nach ein paar sekunden wieder raus.

ich weiß ja nicht ob das weiterhilft, aber in der nächsten telefonrechnung sollte dann ja was drinstehen wenn es denn so eine abzock seite ist. aber da wir schon ende april haben wird dies erst auf der übernächsen abrechnung stehen also im juni dann :rolleyes

ich lass auch grad mal ad-aware drüberlaufen, gehe aber nicht davon aus, daß der was findet.

viele liebe Grüße
    Eure

Dela :wipp

• @ Delyria: Wenn du DSL hast, sicher nicht. Denn dann kannst du kein Opfer eines Dialers werden. Da DSL nicht wählt besteht keine Möglichkeit zur Einwahl mit einem Dialer. Dein Tarif wird bei DSL immer von der vom Provider vergebenen Nutzernamen erkannt.

Love sings
    Have a heart and try me

• Da diese Abzocke durch die "simgogesses" Seite im Februar schon passierte habe ich inzwischen die nächste Telefonrechnung erhalten, glücklicherweise hat sich kein Dialer installiert, es war also eine einmalige Abzocke, wie schon gesagt für 1 Min und 9 Sek. (wie mir talkline mitteilte) € 48,--. Habe ja sofort die 190er Nummern sperren lassen, ein Dialer-Warnprogramm installiert und erhalte demächst DSL

• Diese 48 € solltest du anfechten - da sind mittlerweile Musterurteile zu raus... diese Dinger, die sich von selbst ohne Abfrage aktivieren, sind illegal (da kein Vertrag besteht) - du mußt für diese Zeit nur den Betrag deines üblichen Einwahlpreises zahlen... was deinem Provider dann fehlt kann er sich vom Betreiber des illegalen Dialers einklagen.

JubJub

Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...

Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.

Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...