Warum macht ihr eigtl. alle da Praktikum, wo ihr macht ? (was is denn das für ne Ausdrucksweise )
Also hat diese Stelle was mit euren Hobbies zu tun, interessiert euch was ganz neues, habt ihr nix anderes mehr bekommen, etc. ?
Bei mir war´s so, dass ich mich für Kunst und Design interessiere und da dacht ich, dass man als freie Malerin nicht unbedingt weit kommt. Aber was Grafikerin und so angeht vielleicht schon
Also hab ich mich da beworben, war auch alles ganz unkompliziert, und durfte das Praktikum absolvieren. Nur hatte ich in den 5 Tagen nicht genug Zeit das komplette Grafikprogramm zu lernen, drum konnt ich net sooo viel machen. Aber da war auch noch ne andere Praktikantin, die mir alles gezeigt hat, mit der ich diverse Brainstormings (für die Produktentwicklung) gemacht hab und es war echt lustig.
Nuja... trotzdem hat man dort, für mich persönlich, zu wenig mit Menschen zu tun, sondern sitzt mehr vor dem PC (das tu ich auch gern, aber nicht 9 Stunden jeden Tag)...
Und deshalb nun die Idee als Psychologin zu arbeiten. Dazu isses noch ein langer Weg... Abi, Studium, etc.
Aber ich werd mal schaun, was so in 15 Jahren aus mir geworden is *lol*