da sind ALLE Studenten, im Campus-Verzeichnis... Wenn Du Glück hast, haben sie sogar die Geheimbund-Kleidung an auf den Bildchen im Verzeichnis. Aber da ja nur wenig Kleidung auf den Porträts zu sehen ist, kannst Du das eigentlich eher nur raten.
Noten hacken
-
-
Ich hab diese Geheimbund-Leute noch nie getroffen! :misstrau
Geht das auch bei selbst erstellten College-Vierteln? :kopfkratz vielleicht liegts ja da dran? -
Das weiss ich nicht Averil, hab noch nie selbsterstellte Collegeorte gehabt. Das mit der Liste ist super, da werd ich heut abend gleich mal allle nacheinander ins Wohnheim schaffen und mir alle einzeln anschauen , ob sie im Geheimbund sind anhand ihrer Erinnnerungen und ob sie am PC Noten hacken können.Ich willl endlich so einen im Wohnheim haben!
Aber wie ist das mit denen von der Liste in der Tonne,wo man sie aufs College schicken kann, könnten da auch welche dabei sein? -
Zitat von Averil
Geht das auch bei selbst erstellten College-Vierteln? :kopfkratz vielleicht liegts ja da dran?
Averil: Habe hier im Forum schon gelesen, wenn Du ein selbsterstelltes Campus-Gelände hast, musst Du ein Geheimbund-Grundstück dazufügen.
Leider habe ich damit keine Erfahrungswerte. Evtl. findet es sich über die Suchfunktion.@Nofretete: Mitglieder des Geheimbundes haben z.B. in der Telefon- oder auch in der Freundeliste "normale" Kleidung an. Daran wirst Du sie nicht erkennen.
Wenn Du Deine SIM-Studenten in ein Wohnheim einziehen lässt und das Spiel die restliche Anzahl der Zimmer mit NPCs auffüllt, achte auf die eintreffenden NPCs. Denn nur beim ersten Einzug in ein Wohnheim hat ein Geheimbund-NPC seine Geheimbund-Kluft an! Danach tragen sie ihre normalen Kleidungsstücke.
Ich habe mal gelesen, dass pro Wohnheim zwei Geheimbündler einziehen.Lass doch mal 1-2 Deiner eigenen SIM-Studenten in ein Wohnheim einziehen und guck Dir alle NPCs genau an.
Wenn Du Glück hast, läuft auch noch ein Geheimbündler als Besucher am Wohnheim vorbei. Sobald Du sie/ihn begrüßt hast, kannst Du ihn im Nachhinein noch anrufen, um den Freundschaftswert 50 zu erreichen.Und da es beim Einzug auch eher stressig zugeht (bei mir zumindest), reicht es für Dich auch aus, Dir erst einmal die beiden zu merken, die zum Geheimbund gehören und Dich nach und nach mit ihnen anzufreunden.
Ist ja egal, ob sie am 5. oder 6. Tag ihre normale Kleidung tragen. Sie gehören trotzdem weiter zum Geheimbund.Ansonsten habe ich ausnahmsweise auch mal recht viele eigene Studenten auf dem Campus. So habe ich den selben Vorteil wie s'Keral: ältere Geschwister studieren noch, sind aber schon im Geheimbund. Die zählen in die benötigte Anzahl mit rein. Evtl. noch eine ehemalige Teenie-Freundschaft, die es auch schon auf den Campus geschafft hat, ein wenig mit dem "hauseigenen" Geheimbündler angefreundet - und zack! mein aktueller SIM-Student wird im Geheimbund aufgenommen.
Gruß :wink
SarahO -
Der Tipp mit demWohnheim ist super,danke.Ich werds so machen und mir die ganz genau anschauen und mich mit ihnen anfreunden, dann lass ich einen von meinen Sims wieder aus-und in ein eigenes Haus einziehen , lad die befreundeten Geheimbündler ein und lass sie zu mir ziehen und dann wieder ab ins Wohnheim, da spiel ich nämlich am liebsten in so einem 15 Zimmer Haus.
-
Geht das auch bei selbst erstellten College-Vierteln? :kopfkratz vielleicht liegts ja da dran?meine komplette Nachbarschaft ist selbst erstellt: Ja, es geht!
-
Also bei mir ziehen in die Wohnheime definitiv keine Geheimbundler ein.
-
@ Nofretete: SarahO hatte mit ihrer genauen Beschreibung weiter oben aber ganz recht. Außerdem war immer der allererste, der am Wohnheim vorbeilieg, ein Geheimbundler (und der läuft schon vorbei, während der erste Sim noch das Zimmer als seines beansprucht).
Woher weißt Du so genau, dass bei Dir keine Geheimbundmitglieder eingezogen sind? Hast Du Dich mit den Wohnheimmitbewohnern denn angefreundet?
-
Naja SarahO schreibt doch, dass die ihre Geheimbundklamotten anhaben beim ersten Einzug ins Wohnheim und das würde ich doch sehen,hab mir die NPCs die da einziehen mal ganz genau angeschaut . Jetzt werd ich nochmal drauf achten wer als erster vorbeiläuft am WH; aber ich hab den Weg vorm WH eigentlich immer im Blick,wär mir doch bestimmt schon mal aufgefallen. Gut ich zieh mit meinen Studenten immer ins gleiche WH ein,weil ich das mal so super eingerichtet habe.Vielleichts liegts daran. Solllte ich sie mal in ein anderes WH einziehen lassen? Ratlos,ratlos!:confused:
-
welches Wohnheim das ist, ist völlig egal. Ich lass meine Sims wie gesagt immer im Rudel studieren (bei der letzten Generation waren es um die 40), immer 3 in einem Wohnheim - das heißt, ich bevölkere ziemlich viele Wohnheime. Und immer ziehen Geheimbundler ein.
Auch triffst du sie oft auf Gemeinschaftsgrundstücken auf dem Campus, besonders, wenn Dein Sim länger dort bleibt...
-
Ich starte heute abend oder morgen einen letzten Versuch. Schmeiss sie noch mal in dieTonne meine Studis und lass sie nochmal einziehen und dann pass ich genau auf. Seh ich wieder keinen von diesen Geheimbundlern, dann kapitulier ich.Aber danke, dass ihr euch soviel Mühe mit mir gebt.:handkuss
-
An keinem Wohnheim läuft einer vorbei, auch nicht ganz am Anfang,wenn meine Studis da ankommen und es zieht auch keiner ein, gibts bei meinem Simsspiel, offenbar nicht, na muss ja nicht sein. Auf Gemeinschaftsgrundstücke fahre ich nicht so gern, weil bei mir die Ladevorgänge immer uferlos lang dauern, da vergeht mir dann die Spielfreude.
-
ich würde dann an Deiner Stelle einfach mal probieren, nur einen spielbaren Sim in ein Wohnheim mit mindestens 6 Zimmern einziehen zu lassen, und den Sim sich mit allen Mitbewohnern anfreunden lassen. Eigentlich könnte er dann Geheimbundmitglied werden, auch wenn Deine Geheimbundler vielleicht nie in Klamotten rumlaufen...
Und wenn die nicht reichen... nimm einfach per Zufall noch ein paar von den nicht spielbaren Studenten, und freunde dich mit ihnen an.
Einen Versuch wäre es wert, oder?
-
An keinem Wohnheim läuft einer vorbei, auch nicht ganz am Anfang,wenn meine Studis da ankommen und es zieht auch keiner ein, gibts bei meinem Simsspiel, offenbar nicht, na muss ja nicht sein. Auf Gemeinschaftsgrundstücke fahre ich nicht so gern, weil bei mir die Ladevorgänge immer uferlos lang dauern, da vergeht mir dann die Spielfreude.
Hee, also normalerweise haben die Geheimbundler im Wohnheim normale Klamotten an, es kann sein, dass sich das mit irgendnem Add-On verwurschtelt hat, aber eigentlich ist es so. Versuchs doch lieber einmal mit nem Gemeinschaftsgrundstück, einmal die Ladezeiten aufnehmen passt doch. Erst gestern habe ich ein Mädel in eine Lounge auf dem College-Gelände gebracht und sie hat sage und schreibe 4 Geheimbundler kennengelernt, so viele brauch man gar nicht.
-
@Nofretete:
in welcher Uni spielst Du eigentlich? Original oder selbst erstellt?
In einer selbst erstellten gäbe es nämlich wohl nur einen Geheimbund, wenn Du selbst das Grundstück irgendwo hingestellt hast. -
Ich spiele nur in Original Colleges, also zur Zeit Staatl.Sims Uni. Jetzt werd ichs doch nochmal auf einem Gemeinschaftsgrundstück probieren. Fahr immer nur in nen Laden auf dem Unigelände, wo sie ihre Handys,Heldhands etc. kaufen, vielleicht ist sowas wie eine Lounge ja besser um jemand kennenzulernen.
-
@Nofretete: Wenn Du auf der Staatl. SIMs-Uni spielst, sollten einige Namen die selben sein wie bei mir.
- Bill Goeppel (rothaarig - mit dem ist leicht anfreunden, der ist sehr nett)
- Edda Tourneau (blond - auch hier, ein gutes Auskommen)
- Julia Steffens (Mütze)
- Marlene Junghans
- Leopold Zimmermann
- Emma Schneider
- Moritz Schreiber (braunhaarig)
- Fabiola Krafft (blond)
- Anton Krafft
- Liese Meurer (rothaarig)
- Bodo Gladbach (blond - bei dem fällt es schwerer, sich mit ihm anzufreunden)
- Laura KüpperSind Dir diese SIMs-Namen auf dem Campus schon mal über den Weg gelaufen?
SarahO -
Einige Namen kommen mir schon bekannt vor,ob es eine Rolle spielt bei welcher Nachbarschaft man das College dabei hat?Ich habs bei der neuen Belladonnabucht.
-
@Nofretete: Einfach ausprobieren. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Freunde Dich mit drei davon an, bis Du alle drei gleichzeitig über 50 Freunde-Punkte hast bzw. den hellblauen Smiley.
Und dann sollte abends zw. 22:30 Uhr und 23:00 Uhr eine lange schwarze Limousine vorfahren.
Und sobald Du auf dem Geheimbund-Grundstück bist, gibt es dort Geheimbündler in Hülle und Fülle. Dann weißt Du auch, mit wem z.B. Deine anderen SIM-Studenten sich noch anfreunden können.
SarahO -
@Nofretete: Wenn Du auf der Staatl. SIMs-Uni spielst, sollten einige Namen die selben sein wie bei mir.
- Bill Goeppel (rothaarig - mit dem ist leicht anfreunden, der ist sehr nett)
- Edda Tourneau (blond - auch hier, ein gutes Auskommen)
- Julia Steffens (Mütze)
- Marlene Junghans
- Leopold Zimmermann
- Emma Schneider
- Moritz Schreiber (braunhaarig)
- Fabiola Krafft (blond)
- Anton Krafft
- Liese Meurer (rothaarig)
- Bodo Gladbach (blond - bei dem fällt es schwerer, sich mit ihm anzufreunden)
- Laura KüpperSind Dir diese SIMs-Namen auf dem Campus schon mal über den Weg gelaufen?
SarahODie Namen werden in jeder Version des Spiels eigen gewürfelt, die sind bei Nofretete anders als bei dir!