Stimmt schon mit dem Buddhismus und so, aber ich denke du musst es den Menschen die was Glauben nicht sschlcht machen. so was nennt man herabspielen, psychisch, kennst das?
Und warum sollte das Leben ein Leiden sein? Wenn man sich sowas einredet (wie du ja soschön von den Gläubigen redest) ist es auch so und alles geht schief und schlecht. Wenn man ein wenig positiv von der Welt denkt u. redet dann schauts auch schon ganz anders aus. So Negativ zu allem zu sein ist sehr schlecht Nimm mir das nicht übel, aber gibt es nichst schönes in deinem Leben? Wenn du !glaubst! es iszt mehr Leiden als Freude dann wird das auch so sein, wen nicht dann wird es nciht so sein. Alles aht mit "daran Glauben" zu tun. du kansnt deinem Lehrer glauben das 2 + 2 , 4 ist. Kannst aber auch sagen Mathe ist vom Menschen gemacht und könntest deieigenes Mathe machen wo 2 +2, 20 ist. und glauben das nur das und wirklich nur das stimmt. Das nur so nebenbei.
Du fragst mich nach eienm Ziel? Du musst deinen Weg schon selbst finden. Jeder hat sein eigenes Ziel. die eine will Familie, der andere lieber einen schönben Beruf um als Ziel als Rentener nur so mit dem Geld rumzuschmeißen. Es gibt ca. 7.000.000.000 Menschen auf der Welt, wenn nciht mehr (mim Irkakrieg werdens so 2 Mio oder mehr weniger werden) das sind 7 Milliarden verschieden Lebensläufe und Ziele. such dir deinen aus.
Fluip
PS: Klingt zwar etwas gemein und total kritiesieerend der Beitrag, ist aber nur gut gemeint. Den so eine Einstellung ertrage ich nciht.