Würde dich eine regelmäßige Diskussion - wie im Thread beschrieben - interessieren? 0
-
Ja (0) 0%
-
Nein (0) 0%
Ich möchte hier eine Umfrage zum Thema Diskussion der Woche eröffnen.
Worum gehts?
Solch eine Diskussion gab es früher schon im Off Topic, wo innerhalb bestimmter Zeitintervalle eine Diskussionsfrage in den Raum geworfen oder ein spezielles Thema vorgestellt wurde. Wir überlegen nun, diese Idee wieder aufzugreifen und erneut einzuführen.
Wozu soll das gut sein?
Es gibt zwar momentan in einigen 'kleineren' Threads gute Ansätze, aber dem ist teilweise schwer zu folgen, weil es alles so verstreut ist. So hätte man wieder einen Thread, in dem man - hoffentlich - immer mal eine interessante Diskussion finden kann - ohne das ganze Forum durchsuchen zu müssen.
Wer sucht die Themen aus/startet die Diskussion
Früher haben wir es so gehandhabt, dass das Team sich einige Themen ausgesucht hat und dazu einen Thread gestartet hat - das Konzept ist sicherlich nicht verkehrt - könnte nun aber auch abgeändert werden. Inwiefern?
Insofern, dass User, die meinen, ein interessantes Thema vorstellen zu können oder eine Diskussion zu einem bestimmten Thema starten zu wollen, ihre Vorschlag einreichen können und dieser dann das neue Thema der Woche werden kann.
Natürlich sollte der User halbwegs recherchiert haben oder sich mit dem Thema auskennen, damit er gegebenfalls weitere Informationen bereit stellen kann oder aber auch die Diskussion in eine Richtung lenken kann.
Natürlich ist hier keiner Experte und niemand muss eine Diplomarbeit über ein Thema geschrieben haben, um hier so etwas zu posten - keine Sorge.
Warum sollte ich mein Thema zur Diskussion der Woche machen?
Natürlich kann hier weiterhin jeder einen Thread zu seinem Thema eröffnen und weiter posten wie bisher. Aber eine solcher Thread könnte behilfich sein, die Diskussion übersichtlich zu gestalten und erreicht so eventuell auch mehr Interessenten.
Abschluss
Würde mich freuen, wenn einige abstimmen und auch ihre Kommentare hier in den Thread schreiben - Kritik, weitere Ideen, ähnliches ist sehr willkommen.
Bei weiteren Fragen kann man mir oder dem Team natürlich auch eine PN schreiben.
Azrael