Brauche Hilfe und suche Zusätzliches für meine HP

• sorry, ich war rad ein billse genervt weil mein altes homepage progi grad so gut wie alles gelöscht hat! dabei hab ich gestern noch ein backup gefunden! zum glück!
    also das mit dem html editor hat sich geklärt! ich hab schon lange ein homeoage programm auf deutsch! das war mal in nem computer heft drin! das heißt homepage werkstatt! da hab ich mal gleich die html befehle eingegeben die ich grad bei selfhtml gelernt hab! und siehe da: alles wird vom i-net explorer richtig dargestellt! also ist das prog eigentlich nichts anderes wie ein editor bloß auf deutsch und mit ein paar netten funtkionen damit man das schneller hinbekommt!

jetzt hab ich noch fragen wie ich meine page verbessern kann und zwar(ich denk man braucht dazu java-script):
    wenn das jetzt ne seite ist die so aussieht:

übersicht:
    1. wie geht das alles
    2. krasse funktionen

1so geht das
    2.alles toll

so das ist mein besipiel. nun soll wen ich auf das 1. bei der übersicht klicke die seite automatisch runterscrollen zu dem abschnitt in dem 1. beschrieben ist. ist das gut erklärt? naja ich hoff es ist verständlich.

dann wäre noch was:
    wenn ich jetzt zum beispiel auf irgendwas mit meinem mauszeiger drüber gehe dass es sich gelb färbt, wie geht dass?also so also würde ich hier auf off-topic klicken da verfärbt es sich dann.auch verstanden?
    :rolleyes :rolleyes

so ich hoff ihr versteht meine schreibweise!:D :D

• gibt es keinen der mir wieterhilft? :heule
    wenn das jetzt ne seite ist die so aussieht:

übersicht:
    1. wie geht das alles
    2. krasse funktionen

1so geht das
    2.alles toll

so das ist mein besipiel. nun soll wen ich auf das 1. bei der übersicht klicke die seite automatisch runterscrollen zu dem abschnitt in dem 1. beschrieben ist. ist das gut erklärt? naja ich hoff es ist verständlich.

dann wäre noch was:
    wenn ich jetzt zum beispiel auf irgendwas mit meinem mauszeiger drüber gehe dass es sich gelb färbt, wie geht dass?also so also würde ich hier auf off-topic klicken da verfärbt es sich dann.auch verstanden?

aja meine page könnt ihr hier erreichen!!