Nach "Schihotel" und "Die Stasifrau" habe ich euch ja eine Komödie versprochen und ich halte mein Versprechen! Nun gut, am Anfang ist sie vielleicht nicht so lustig, aber später wird es zum Lachen und voller Schadenfreude, versprochen!
Der nächste Millionär ist einen Job weit entfernt"
eine Fotostory von Paulisim
[b]Barbara: Ach, ich sehe wieder furchtbar aus! Ich müsste dringend mal zum Frisör, oder?
Romy: Barbara, das können wir uns nicht leisten! Deine Schönheitssalon- und Kinobesuche sind zu teuer, mal abgesehen von der Fitnessstudiomonatskarte und dem Diskothekenmitgliederausweis! Die Rechnung letzten Monat betrug 800 Simmentaler für deine Vergnügungen!
Romy: Die Mikrowelle ist schon wieder kaputt. Wir sollten unser Geld mehr in den Haushalt investieren dann hätten wir bessere Möbel und Geräte!
Barbara: Keine Sorge! Wenn ich einen reichen alten Mann heirate und er nach fünf Jahren Ehe stirbt, sind unsere Sorgen passé, Schwesterherz!
Romy: Wann wird das sein? Außerdem bist du doch mit Thilo, dem Verkäufer aus dem Kiosk gegenüber zusammen, oder?
Barbara: Thilo sieht bloß gut aus und hat Muskeln. Aber das war´s auch schon. Ich brauche jemanden, der gebildet ist, einen Arzt oder einen Professor!
Im Imbiss, wo Barbara und Romy arbeiten ist mal wieder viel los.
Kunde: Wo bleibt eigentlich mein Cheesburger? Ich warte schon vier Minuten!
Barbara: Hey, hör zu! Wenn es dir zu lahm geht, dann mach es doch selber!
Ein elegant gekleideter älterer Herr parkt seinen Nercedes Lenz vor dem Café und geht rein.
Mann im Anzug: Entschuldigen Sie, kennen Sie den Weg zum Edlon Hotel in Lerlin?
Barbara: Lerlin ist eine große Stadt. Zum Edlon ist es noch weit.
Barbara: Aber wenn Sie schon da sind, dann setzen Sie sich und essen eine Kleinigkeit.
Mann: Aber -
Barbara: Nix aber! Kommen Sie, wir haben die besten Burger von Lerlin!
Barbara: So, was kann ich Ihnen bringen, mein Herr?
Mann: Ich hätte gerne einen Teller fritierte Kartoffeln mit Salat.
Barbara: Pommes mit Salat kommt sofort!
Barbara: Und wie ist Ihr Name? Ich heiße Barbara, oder einfach Babsi!
Mann: Ich heiße Steinreich, Mathias Steinreich.
Barbara: Sind Sie verheiratet?
Mann/Mathias: Meine Frau, Gertrude hat sich mit ihrer Freundin Rosemarie am Steuer des Autos gestritten und sie sind von der Straße abgekommen und in einen Ameisenhaufen gefahren. Meine Frau reagierte allergisch auf Ameisenstiche und sie ist im Krankenhaus gestorben.
Barbara: Dumm gelaufen. Stört es Sie eigentlich wenn ich rauche?
Mathias: Ja, bitte löschen Sie Ihre Zigarette!
Fortsetzung folgt...