• Hallo ihr

Also es geht darum. Wenn ich jetzt die höchste Stufe von meinem Beruf hab und supergelaunt zur Arbeit geh, aber nicht mehr Die Anzahl von Freunden hab die ich gebraucht habe um auf diese Stufe zu kommen, kann ich dann degradiert werden?

Danke schonmal. Grüßle Jenni

• Auf der höchsten Stufe? Dort müsstest du dann eigentlich auch bleiben.
    Allerdings sind bei den Jobs solche Zufallskarten eingebaut. Das heißt, dass manchmal etwas gutes oder schlechtes passiert. Bei mir wurde ich zwar noch nie eine Stufe runter "gesteckt", allerdings kann man solche Skill-Punkte verlieren. Könnte ja sein, dass es da auch eine miese Karte gibt, die einen eine Stufe runter befördert.
    Aber mir ist sowas ansonsten auch nicht bekannt

[GLOWWHITE]Ich grüße alle Simsforumler![/GLOWWHITE]

Vertragt euch! :liebe

• Also ich weiß nicht, ob es mit Freunden zu tun hat, jedenfalls war ich mal Superstar und dann plötzlich Abgeordnete. ich verdiente dann auch nur noch 600!
    Woran das lag weiß ich auch nicht.

• Okay Dankeschön :)
    Und ich hab noch ne Frage: Mit welchen Job kann ich am meisten Geld verdienen? Also falls des was mit den Addons zu tun hat: Ich hab Volles Leben und Urlaub total.

• @ Sola: Das ist ganz normal, so haben die Sims irgendwann alle Fähigkeiten voll, weil jeder Job andere Fähigkeiten erfordert.

@ Jennile: Schau mal bitte hier: www.sims-trickkiste.de unter Die Sims/ Berufe. Dort siehst Du alle Beförderungsstufen, Verdienste, Anforderungen usw. und kannst selbst vergleichen und den perfekten Job für Deine Sims auswählen :)

• Soweit ich weiß ist es so das wenn man eine längere Zeit auf der besten Stufe ist das es passieren kann das man einen anderen Beruf bekommt man aber nicht auf die beste Stufe sondern auf eine niedrige kommt .... da kommen dann nach der Arbeit solche Nachrichten wie "Dein Onkel hat dir eine Stelle bei (da seht dann eben so) besorgt und den Job hat man dann

Karma ist unerwünscht

• Ich habe selber einmal die Erfahrung mit einem meiner Sims gemacht, dass es durchaus zu Problemen auf der Arbeit kommen kann, wenn der Sim zum Beispiel schlecht gelaunt ist. Meistens muss man dann irgendeine Strafe zahlen, wenn etwas kaputt gegangen ist und wenn man auf Cheats wie rosebud verzichtet, kann das ganz schön teuer für den Haushalt werden (teilweise Strafen in Höhe von mehreren tausend Sim-Dollar). Zurückgestuft werden kann man glaube ich nicht - finde ich aber schlecht, da es so nicht der Realität entspricht.

Gruß, Hausbesucher

• Also ich finds ja gut wenn ich ned zurücklgetuft werden kann. Weil 9 Freunde sind mir zu viele, um die Freundschaft zu erhalten. Neee is wirklich nix für mich.

• Man wechselt ja nur in eine neue Karriere, wenn alle Bedingungen (Freunde, fähigkeiten) erfüllt sind und man dann supergut gelaunt zur Arbeit geht.
    Wenn man degradiert wird muss man schon verdammt schlecht gelaunt sein :rolleyes

• Meine Sims kriegen aber wirklich immer soooo schlechte Laune. Kaum sind se zu hause können se was essen. Müssen mit den Freunden sprechen sonsch ham die kein bock mehr und dann wieder ins Bett. Morgens müssen se dann Spass etc holen.
    Oder mach ich da irgendwas falsch? :D

• Hi!
    Du machst nichts falsch. Das Problem ist das die Zeit der Sims einfach für viele Dinge zu knapp ist.

BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

• Zitat von Sim-Mausi

Auf der höchsten Stufe? Dort müsstest du dann eigentlich auch bleiben.
    Allerdings sind bei den Jobs solche Zufallskarten eingebaut. Das heißt, dass manchmal etwas gutes oder schlechtes passiert. Bei mir wurde ich zwar noch nie eine Stufe runter "gesteckt", allerdings kann man solche Skill-Punkte verlieren. Könnte ja sein, dass es da auch eine miese Karte gibt, die einen eine Stufe runter befördert.
    Aber mir ist sowas ansonsten auch nicht bekannt

es kann auch durchaus passieren dass man durch diese karten degradiert wird!