Second Hand Läden

• Würde gern mal wisen, ob ihr in Second Hand Läden einkauft??
    Ich war erst 1mal in einem drin - hab da aber ziemlich abgefahrene Sachen gesehen; nur leider hatte ich mein ganzes Geld davor schon verprasst ... :rolleyes :)

Wisst ihr vielleicht gute Second Hand Läden in München?????

Würd einfach mal gern eure Meinung über diees Thema hören - da ich Klamotten z. Z. eh viel zu überteuert sind und das doch ne gute Möglichkeit ist preiswert, gut und einzigartig einzukaufen!! :applaus

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Hm.....nagut es ist billig,man kann seine alten Klamotten da verkaufen aber was kaufen würde ich da nicht,das liegt daran das ich es nicht mag schon von anderen getragenen Klamotten anzuziehen :kotz

[center][size=1]

----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

• Bisher war ich nur in London und Nottingham in wirklich guten 2nd Hand Shops - wirklich lohnen tut sich das vermutlich nur in größeren Städten, sonst stimmen Angebot und Nachfrage nicht, schätze ich. Gerade wenn man auf Sachen steht, die gerade nicht in der Mode sind, ist das häufig ein super Weg um an die gewünschten Sachen zu kommen. :)

• Ich muss gestehen, dass ich noch nie in einem war. Liegt auch 'nen bissle daran, dass es in meinem Kaff keinen gibt und wo der nächste Laden ist? - Keine Ahnung *g*

Aber mir würd's auch ned so zu sagen, Sachen anzuziehen, die vorher von fremden Leuten getragen wurden. :rolleyes Aber ich glaube, dass es für Leute, die es sich nicht leisten wollen/können, teure Sachen neu zu kaufen, ganz praktisch sein kann. ;) Ned so teuer, aber trotzdem gute Sachen...

Naja, ich bleib' bei Sachen aus anderen Läden oder Katalogen... :D

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• Naja, also ich finde es falsch, wenn hier jeder denkt, dass man in Second Hand Läden hauptsächlich gebrauchte, vermoderte und von Motten zerfressene Sachen bekommt. Das stimmt nämlich absolut nicht! Ich persönlich bin da zwar auch kaum und nicht zu sagen nie, aber das liegt eigentlich mehr daran, dass mir die Klamotten dort meist nicht so zusagen.
    Aber trotzdem, wenn man Glück hat, bekommt man dort auch Klamotten von irgendwelchen reichen Futzis, die sich was gekauft haben, dann nie anziehen und dorthin geben, sprich: Neue Klamotten!

Gruss Jenny

P.S.:
    @Schwebeteilchen

Wohnst du auch in München :D?

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• @ Jenny

Nein, auch in der Nähe - so wie du auch? Wo kommst du denn genau her??

Jep, das stimmt was du gesagt hast, denn das wird wirklich immer falsch verstanden. Ausserdem sehen viele Klamotten absolut nicht ausgewaschen oder dreckig aus - das ist alles 1000% frisch gewaschen!! :)

[center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Feylamia
    kauft ihr eure Klamotten tatsächlich immer ohne Anprobe?

Beziehst du das auf z.B. meine Aussage mit dem Katalog?

[center][SIZE=1]

Grüße an:

Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

• @Schwebeteilchen

Also ich komme aus Ottobrunn, falls dir das was sagen sollte :D ;) Und du?

.....Allerdings kenn ich mich in Sachen Second Hand Läden im Raum im München nicht so aus, aber es gibt glaub ich einige in Schwabing :kopfkratz, bin mir aber nicht sicher........

Greetz Jenny

[SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

• Zitat

Original geschrieben von Blitziii
    Beziehst du das auf z.B. meine Aussage mit dem Katalog?

Nicht nur - auch auf die Aussage, in anderen Läden zu kaufen. Da werden die Klamotten ja auch von anderen Leuten anprobiert, sind somit also schon mal getragen worden. Das macht sie imho nicht schlechter. :)

• Also wenn ich erhlich bin,würde ich mir keine Sachen von dort holen,denn der gedanke dass,jemand das schon angehabt hat,neeee.Passt mir nicht so.
    Aber drin war ich schon mal :D um meine alten elektro sachen los zu werden :D
    Jeden seine sache,ob er von dort einkaufen gehen würde...

greetz Miami

[center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

• Ich kenne den Kleidermarkt in München (im Tal, zwischen Isartor und Marienplatz), aber der ist nicht so gut, wenn man nicht gerade was super ausgefallenes sucht geht man besser zu H&M denn das ist es billiger und vor allem sauber.
    Ich finde die Preise im Second Hand völlig überteuert, ich zahle noch keine 15,00 für ne uralte Hose wenn ich für 45,00 eine nagelneue schöne bekomme, oder wo es noch extremer ist bei Tops, second hand, gammelig und hässlich 6,00 und neu 12,00 das ist doch kein Preis.
    Ich finde wenn es alt ist und oft so wie es eigentlich in dieKleidersammlung gehört, sollte es auch billig sein, denn da kann man sich schon fast was neues kaufen.

So wie in Englamnd ist das hier echt nicht, da gibts auch keinen Retro-Style sondern Omablusen und so alten Scheiß von Orsay und Pimkie :(

• Ich bringe da nicht mal Klamotten hin,ich mach da gárnichts.
    unsere klamotten bringen wir immer in den altkleidungd container.
    Das ist es für einen guten Zweck.Ich kauf meinee Klamotten immer bei H&M,da sind die billig und modisch

[CENTER][/CENTER]

• Zitat

Nicht nur - auch auf die Aussage, in anderen Läden zu kaufen. Da werden die Klamotten ja auch von anderen Leuten anprobiert, sind somit also schon mal getragen worden. Das macht sie imho nicht schlechter. :)

Naja, ich finde das ist ein Unterschied. Wenn ich mir Klamotten bei Intersport hole weiß ich, dass sie nur Leute für 5 Minuten oder so anhatten. Bei Second-Hand waren es vielleicht Wochen oder Monate. :rolleyes Ich hab' da 'ne etwas komische Einstellung. Ich mag teure Kleidung ganz gern und dann hab' ich auch kein Problem damit einen angemessenen Preis zu zahlen. Wobei ich es mit dem Sparen sowieso noch nie hatte. *gg*

Und zu Katalogbestellungen: Mir passen die Sachen meistens und wenn nicht, kann man sie ja ohne Probs zurückschicken. In Katalogen hat man eine riesige Auswahl und muss nicht stundenlang durch die Geschäfte irren. ;)

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Na ja, wie mans nimmt -- ich meine für die einen die sich nur dieses leisten können mag es gut sein, ist es bestimmt auch -- Aber ich kaufe meine Klamotten doch lieber in normale Läden ;)
    Wobei ich möchte mal zu gerne sehen wie solche Läden aussehen :) Vielleicht riskiere ich irgendwann mal einen Blick ;)

Jeanne :)

[CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]

[CENTER][/center]

[CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

• Zitat

Original geschrieben von Blitziii
    Ich mag teure Kleidung ganz gern und dann hab' ich auch kein Problem damit einen angemessenen Preis zu zahlen. Wobei ich es mit dem Sparen sowieso noch nie hatte. *gg*

Ich persönlich achte mehr auf Qualität als auf Preis oder Marke. Ich bin keinesfalls gewillt mehr für qualitativ minderwertige Kleidung auszugeben, nur weil ein bestimmter Name dransteht. :)

Ältere Sachen sind oft qualitativ viel hochwertiger als neue - gerade bei diesen ganzen 08/15 Läden wie Pimkie, Orsay, Camps und wie das ganze Gedöns noch so heisst, wird ja eher auf Massenproduktion als auf Qualität gesetzt. :rolleyes

Oft bekommt man Sachen auch gar nicht neu - zB bestimme Schnitte bei Hemden.

Ich denke, die meisten hier haben einfach ein falsches Bild von Second Hand Läden. Das sind keinesfalls Altkleidersammlungen - die meisten Sachen darin wurden ein paar Mal getragen und dann wieder verkauft.

In Grosstädten gibt es auch so 'ne Art gehobene 2nd-Hand-Shops - da bringt man dann sein Versace-Teil hin, nachdem man's einmal in die Oper getragen hat und nimmt sich gleich ein Gucci-Kleid für's nächste Mal mit. :D

• Zitat

Ich persönlich achte mehr auf Qualität als auf Preis oder Marke. Ich bin keinesfalls gewillt mehr für qualitativ minderwertige Kleidung auszugeben, nur weil ein bestimmter Name dransteht. :)

Ältere Sachen sind oft qualitativ viel hochwertiger als neue - gerade bei diesen ganzen 08/15 Läden wie Pimkie, Orsay, Camps und wie das ganze Gedöns noch so heisst, wird ja eher auf Massenproduktion als auf Qualität gesetzt. :rolleyes

Pimkie, Orsay und das alles gibt's hier eh ned. Da würde ich auch ned einkaufen. :hua

Carhartt, Adidas, ... haben auf jeden Fall 'ne sehr gute Qualität. ;) Ich kaufe meistens nach Namen, weil ich mir schon recht sicher sein kann, dass diese Firmen halt gut sind. Da hab' ich nie Ärger mit gehabt. Nix ist eingelaufen oder sonstwas. *g* Und irgendwie is' mir der Name auf einem Pulli schon sehr wichtig. Bei Hosen ned so (keine Ahnung warum :D), aber Pullis, T-Shirts und Schuhe... :rolleyes

[center][SIZE=1]

Grüße an:

• Naja, wenn man nach Namen kauft, dann macht es Sinn, neu zu kaufen. Die guten alten Adidas-Sachen gibt ja keiner weg. ;)

Dieser Retrotrend, der neuerdings abgeht, der ist übrigens echt furchtbar. Da laufen manche Mädels jetzt genauso abgespackt rum, wie die Leute über die sie vor ein paar jahren noch abgelästert haben. Sollte im Lexikon als Beschreibung für Irnoe stehen. :cool: :D
    Alte Sachen kaufen ist okay, aber neue, teure Sachen kaufen, die auf alt getrimmt sind? Versteh' ich nicht. :D

• also ich habe absolut kein problem mit second hand shops, leider gibt es hier in der nähe aber keine wirklich guten. wenn es darum geht würde ich doch eher london empfehlen :) da kann man richtig gut in second hand shops shoppen gehen...wobei das dann auch nicht gerade billig ist.

ich denke auch nicht, dass dort nur leute einkaufen, die knapp bei kasse sind, denn ich denke es ist mehr eine einstellungssache. und wie das damit halt so ist: der eine mags, der andere net.

da es (wie ja schon erwähnt) hier nicht so tolle angebote in sachen 2nd hand gibt, kann ich mich als ebayer aber auch als 2nd hand-fan outen *g*. ist ja sozusagen sowas wie ein riesiges second-hand-kaufhaus. und auch dort gilt: gebrauchtes ist nicht zwangsläufig schäbig oder alt.

allerdings muss ich auch eines zugestehen und ich würde es wohl jedem empfehlen der etwas aus 2. hand kauft. ich wasche jedes wäschestück bevor ich es trage noch einmal...find ich einfach hygienischer, weil genau weiss man ja nie, was damit passiert ist. doch wenn man es selbst gewaschen hat, dann braucht man sich ja eigentlich keinen kopp mehr machen ;)

twenny

[center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]

[/center]

• Ich stimme Blitziii generell zu! :D

Ich war noch nie in einem Second Hand Shop und ich will da ehrlich gesagt auch gar nicht rein. Wer weiß, wer das vorher anhatte. :hae

Außerdem kaufe ich gerne Marken. Wenn es keine Marke ist, ist es auch gut, allerdings muss es gut aussehne.

Pimkie und Orsay---:illepall- Da kriegen mich keine 10 Pferde rein.

[FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]