Welches Programm zum Skins ansehen (so dargestellt wie im Game)???

• Hi,

mit welchem Programm kann ich mir denn meine Skins ansehen dass sie so dargestellt sind wie im Spiel?
    Ich müsste näml. die Form von den Kleidern sehen und dann einige evtl. umbenennen als buyable.....und so könnte ich auch sehen wenn fehlerhafte dabei sind ....

Danke sehr

Mario

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

• man, man ist das kompliziert. Ich will mich ja auf Arbeit nicht mit meinen Daten einloggen so dachte ich mir ich registrier mich mit grizzli@Work - habs getan, aber dann das Probs mit der Mailadi *lol*

Jetzt konnt ich den Account erst zu Hause freischalten. Sodi. Sonst hätt ich schon viel früher geantwortet

Nimm mal Simpose
    Damit kann man wunderbar seine Skins kontrollieren und auch leicht aktualisieren wenn man was im Grafikprogramm geändert und gespeichert hat

Du mußt hier nur im GameData-Ordner in die jeweiligen Unterordner die bmp-Dateien und cmx-Dateien kopieren:

Zur Erklärung:

B = Boy
    G = Girl
    F = Female
    M = Male
    P = Proberties (zb der Fußboden oder die Hasenohren .....)

Obj = da kommen jeweils die skn-Dateien Rein (Body, Head, Hand)

Tex = da kommen die jeweiligen bmp-Dateien rein (Body, Head, Hand)

Und direkt in den GameData-Ordner die cmx-Dateien

Wenn Du das Programm gestartet hast gehst Du erstmal auf Charakter und da kannste Deinen Sims einstellen (ab und an muß man ein bischen rumprobieren ;) ) --> auf jeden Fall siehst Du rechts dann Deinen Sims

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• Hall Atomic Blond Boy,

fehlerhafte Skins/Meshes kannst Du damit aber nicht rausfinden, da Simpose sehr elastisch ist mit dem, was es darstellt (z.B. zu hohe Bildauflösung ist kein Problem) und auch gar keine .cmx Dateien liest, in denen die meisten Fehler stecken.

Wenn bei einem Mesh noch Anhängsel, wie Brille, Rucksack oder so etwas dran hängen, mußt Du das vorher wissen und einzeln dazufügen in der Darstellung.

Um Fehler herauszubekommen eignet sich Simshow, da das genauso abschmiert wie das Spiel selbst, wenn irgendetwas nicht stimmt. Funktioniert aber nur mit Dateien die mit B und C beginnen - keine Nacktskins, keine buyables....

Viel Spaß

jacki

www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden