@ Holli, Wondergirls Beitrag mag nicht viel anders gewesen sein, als der von Zauberkatze, aber im Wesentlichen muss ich ihr doch zustimmen. (Genauso wie densie, das ist genau meine Rede :D)
Zitat von Holli HollandDas hat ZAUBERKATZE auch nicht gemacht, sondern vielmehr geschrieben: "Schade für diejenigen, die sie [die Jungfräudigkeit] sich früh nehmen lassen." und diese Ansicht fundiert begründet: "weil die dann mit 20 oft schon von zig Typen benutzt wurden"
Nein, genau den Satz, der auch mich gestört hast, den hast du rausgelassen
Zitat von ZauberkatzeWenn von 13-, 14- und 15-Jährigen praktiziert, ist Sex sehr wohl was Schmutziges
Genau diese Stelle find ich unmöglich, Sex mag "schmutzig" werden, wenn man ständig den Partner wechselt (was in dem Alter ja wohl häufiger vorkommen wird, da man sich vielleicht noch nicht so "festlegen" will)
allerdings find ich es immer wieder unmöglich, wenn man sowas so verallgemeinert. Genau weil es eben für andere verletzend ist und sie sich angegriffen fühlen, nehmen mir mal Wondergirls als Beispiel...
Ich finds toll, wenn es Leute gibt, die ihr erstes Mal nicht mit 14 haben wollen, bloß weils die Freunde schon "hinter sich haben". (Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, es gibt sicher noch andere Gründe) So 'ne Einstellung find ich, ist das letzte... nach dem Motto - "Bloß nicht die letzte sein."
Sowas macht Sex nämlich schmutzig bzw. wertlos, es wird einfach zu sehr als "Sache" angesehen. Da ist es dann auch egal, ob man den Kerl grad erst in der Disko kennengelernt hat und sich mal eben ins nächste Auto aufn Parkplatz verkriecht.
Aber es gibt eben auch andere Mädels, die mit 14/15/16 mit ihrem Freund schlafen, weil sie es wollen, ihn lieben, ihm so nah wie möglich sein wollen und die bestimmt nicht vorhaben, ihn 'ne Woche später sausen zu lassen. (weiter geh ich jetzt nicht ins Detail :D)
Ob zu früh oder zu spät, da lässt sich gut drüber streiten. Jeder sollte selber entscheiden, wann er das erste mal mit jemanden schlafen will. Für manche ist 20 zu "früh", für andere ist aber z.B. 15 wieder genau richtig.