Joa, ich würd mich auch nich vor Menschen schämen, wenn ich vorher mit jemandem schlafen würde, aber vor Gott, versteyn?
-
-
Zitat von Aramis
Joa, ich würd mich auch nich vor Menschen schämen, wenn ich vorher mit jemandem schlafen würde, aber vor Gott, versteyn?
Wo steht es denn in der Bibel, dass man nicht vor der Ehe Sex haben darf?
-
Wo das genau steht weiß ich nicht, es gilt jedenfalls als Unzucht.
-
Also vor meinen lieben Meister müsste ich mich gewiss nicht schämen *heiligenscheintrag* xD
Wechsel einfach den Glauben und kommt zum Meister,denn kannste schnackseln wie du willst xD Nee Scherz :roftl -
Zitat von Aramis
Wo das genau steht weiß ich nicht, es gil jedenfalls als Unzucht.
Na dafür brauchts doch irgendwo einen Anhaltspunkt. Wieso sollte es Unzucht sein, du meine Güte, wie das schon tönt!:D
-
Hmm... dass es so ist mit der Bibel, is ja allgemein bekannt... den Sinn versteh' ich selbst allerdings auch nich. Kann das mal wer erklären? Bin jedenfalls froh, dass ich Atheist bin und mich somit an nix zu halten habe.
-
Ich hab auf einer Seite zum Thema Religion gelesen, dass Sex vor der Ehe als Unzucht gilt, egal wie sehr sich das paar auch liebt (den Text hab ich im Bibel- oder Reli-Thread zitiert). Außerdem wusste ich vorher schon, dass man eigentlich keinen Sex vor der Ehe haben soll, ich hab mir nur erst jetzt fest vorgenommen, als ich gelesen habe, dass es Unzucht ist.
-
Sorry meine zwischenfrage:
Is das ein Sex Thread oder ein Bibel oder Religionsthread *gg*Also ich hab mit dem 1.Sex nicht bis zur Ehe gewartet
aba ich denk für mich wars trotzdem zu früh
könnt ich die zeit zurückdrehn hätt ich manches nicht machen solln
ba war trotzdem gut so wie es war
Hab daraus gelernt
Und Sex wird sowieso mit der Zeit immer besserLG Monja
-
Zitat von Aramis
Ich hab auf einer Seite zum Thema Religion gelesen, dass Sex vor der Ehe als Unzucht gilt, egal wie sehr sich das paar auch liebt (den Text hab ich im Bibel- oder Reli-Thread zitiert). Außerdem wusste ich vorher schon, dass man eigentlich keinen Sex vor der Ehe haben soll, ich hab mir nur erst jetzt fest vorgenommen, als ich gelesen habe, dass es Unzucht ist.
Dann mach das mal schön, schade das nur in jedem Thema was über Religion kommt, kann man eigentlich den Religionsthread schließen.
Ich habe auch nicht bis zur Ehe gewartet, warum auch, ich lass mir doch den Spaß nicht von solchen verbieten. :lachen -
:misstrau
@ Mikki
Mir ist noch was eingefallen: Irgendjemand hat doch den Satz "Das Ehebett soll unbefleckt sein" geschrieben, wer war'n das? :kopfkratz -
Hab mal nen Pfarrer zu dem Thema Sex vor der Ehe und wo das in der Bibel steht gefragt, und der meinte zu mir, dass das nicht wortwörtlich in der Bibel steht, sondern durch eines der Gebote interpretiert wurde. Bin zwar gläugbig, kenn mich aber it den Geboten nicht so aus, also bitte nicht böse sein, wenn ich das jetzt falsch wiedergebe. Aber er meinte, es würde sowas wie "du sollst deine Freu nicht betrügen" drinnen stehen. Okay, das trifft es nicht wirklich, aber ich hab echt Probleme mit dieser Gebot-Wiedergabe. Bitte nicht böse sein...
Und was hier viele schon geschrieben haben, es ist jedem selbst überlassen, wann er wie mit wem schläft. Was ich nur total blöde finde, sind diese Zwänge zu diesem Thema. Hab mich letztens mit ner 14-jährigen unterhalten und die meinte zu mir, dass sie jetzt unbedingt Sex haben müsste, weil alle in ihrer Klasse schon gehabt hätten und sie nicht als Aussenseiterin da steht. Gab's doch auch letztens nen Film drüber "endlich SEX" oder so ähnlich...fand den total schlimm!! Da wird doch den Jugendlichen irgendwie verklickert, dass man unbedingt so früh wie möglich Sex haben muss...schrecklich, schrecklich *aufreg*
-
Zitat von Aramis
@ Mikki
Mir ist noch was eingefallen: Irgendjemand hat doch den Satz "Das Ehebett soll unbefleckt sein" geschrieben, wer war'n das? :kopfkratzDas bedeutet doch eher, dass man nicht Ehebruch machen soll.
-
Zitat von Aramis
@ Mikki
Mir ist noch was eingefallen: Irgendjemand hat doch den Satz "Das Ehebett soll unbefleckt sein" geschrieben, wer war'n das? :kopfkratzKannst du das nicht mal unterlassen immer die Kirche überall einzubeziehen, nutze doch den Religionsthread.
Das ist doch ein anderes Thema was du hier her zerrst. :motz -
Zitat von Aramis
ohjeeeee..... das ist doch wohl mehr als überholt oder??
das ist ja wie als wenn man "die Katze im Sack kauft" oder so
sorry das musste ich einfach loswerden.... finde auch dass das hier nicht so ganz ins Thema passt.
naja,... Du musst selbst wissen was Du machst, vielleicht ist es auch ganz gut so,...(wenn ich mir so überlege das diverse Leute die "Partner" wechseln wie die Unterwäsche naja das ist auch nicht richtig,.... nagut kommt auch da wie überall immer auf den Menschen an,...vielleicht hat er/sie ja uch einfach kein Glück bei der Suche oder so -
Zitat von Feylamia
Ich finde, das ist ein Thema, das nicht in die Öffentlichkeit gehört. :rolleyes
ich find das thema okay... ich finds net arg schlimm. ich finds eigentlich auch ganz gut, wenn man jetzt mal fragen hat, kann man sich ja auch an die leute hier wenden... oder das thema ist auch nicht peinlich oder so... sex hatte ich noch net, ich bin ja auch noch 13! schon viele haben ja auch schon mit 12 sex. des find ich bissle arg...ich weiß net wie ichs sagen soll, ich denke, ihr wissts wie ichs mein...
ich find das thema in ordnung, natürlich nur so lang es net ins private geht...
ina -
@ Siggi
Ich betrachte das thema Sex eben durch die Bibel, das ist meine Meinung, respektier das. Außerdem hab ich nirgends ein Wort von Kirche gesagt. :misstrau -
Dann bist du sicher hier in einen falschen Forum, ich empfehle dir mal ganz dringend ein kirchliches Forum aufzusuchen.
Denn echt mal das nervt, wir wissen deine Einstellung und respektieren die auch, aber überall deinen Senf zu lesen, nervt echt und das sehe ich nicht einmal alleine so. -
1. Ich brauche ganz bestimmt keine Ratschläge von jemandem, der jedesmal Streit anzettelt, wenn er mir über den Weg läuft.
2. Ich habe genau wie alle anderen das Recht, meine Meinung frei und wo ich möchte zu schreiben, wenn dich das nervt und du damit nicht zurechkommst, dass ich religiös bin und meine Meinung entsprechend dicht dran liegt, dann sieh zu wie du klarkommst.
In jedem Thread wo wir uns begegnen, fängst du Streit an! Kannst du das nicht mal lassen? Denn das ist es, was hier nervt und hier nicht himgehört.
-
Ich störe euch ja ungern, bei eurem Geplänkel ;), aber wenn ich hier schon sowas lese...
ZitatSorry meine zwischenfrage:
Is das ein Sex Thread oder ein Bibel oder Religionsthread *gg*
....dann finde ich doch, dass das aussagekräftig genug ist.Das Thema Religion geht hier anscheinend vielen Usern, auf gut Deutsch gesagt, auf den Keks. Dann sagt man ja eigentlich, man soll halt nicht in solche Threads reingucken, wenn es einen stört, doch wenn nun in so gut wie jedem (ich übertreibe bewusst) Thread dieses Thema durchgekaut wird, ist das Umgehen garnicht mehr möglich!
Muss das denn in jedem Thread wieder von neuem aufgewärmt werden?
Also bitte, diskutiert über alles mögliche, aber es wäre schön, wenn man dabei die Religion nicht so in den Vordergrund schieben würde.Ich denke, ich habe mich klar genug ausgedrückt!
-
Zitat von Aramis
sex vor der ehe eine unzucht? was ist des für ein schwachsinn? sorry, meine meinung und aber seit du das gelesen hast willst du damit warten? und das man kein sex vor der ehe haben soll, des find ich total dumm, denn was ist wenn dir später der sex mit deinem partner gar nicht gefällt? des ist doch auch sch*iße oder nicht?
ina