Der Sex-Thread

  • Die Pille enthält Hormone (Östrogen und Gestagen) in sehr geringer Dosierung (Mikropille), die im Körper der Frau auch auf natürliche Weise produziert werden. Diese Hormone sind sog. Botenstoffe, mit denen der Körper verschiedene innere Vorgänge, wie z.B. die Eireifung, den Eisprung und die monatliche Blutung reguliert. Wenn du die Pille schluckst, werden ihre Hormone über die Blutbahn zu ihrem "Einsatzort" transportiert. So bekommen verschiedene innere Organe, wie z.B. die Eierstöcke, "Anweisungen", die die normalen Abläufe im Körper verändern.


    Die moderne Mikropille wirkt gleich dreifach auf den Körper: Sie verhindert bereits mit dem ersten Dragée, dass im Eierstock ein befruchtungsfähiges Ei heranreift. Und wo's kein Ei gibt, kann nichts befruchtet werden! Außerdem hindert sie die Samenzellen daran, zur Befruchtung in die Gebärmutter aufzusteigen. Ihr Trick dabei: Sie verhindert, dass sich der Schleimpfropf, der normalerweise den Muttermund (das ist der Übergang von der Scheide zur Gebärmutter) verschließt, in der Zeit um den Eisprung verflüssigt. Die Samenzellen können diese Barriere dann nicht überwinden. Und schließlich bewirken die Hormone, dass sich auch keine befruchtete Eizelle in der Gebärmutterschleimhaut einnisten und heranwachsen kann.


    Die dreifach Wirkung macht die Pille zu einem der sichersten Verhütungsmittel, das es zur Zeit gibt. Denn: Kommt es aus irgendwelchen Gründen doch mal zu einem Eisprung, können die Samenzellen das Ei nicht befruchten, weil sie vom Schleimpfropf im Muttermund aufgehalten werden. Und sollte es trotzdem mal zu einer Befruchtung kommen, kann sich die befruchtete Eizelle nicht in der Gebärmutter festsetzen und stirbt ab. Dieses Sicherheitssystem macht die Pille bei korrekter Einnahme fast 100% sicher.


    Neben der Mikropille gibt's noch andere Pillen-Sorten wie z.B. die Minipille oder die sog. Mehrphasenpräparate mit einer etwas anderen Zusammensetzung der Wirkstoffe. Sie werden aber nur noch selten verschrieben.

  • Also hat der liebe Mann nur Mist erzählt, jetzt bin ich wirklich beruhigt. Danke, Wyverny! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von starzi15
    So ich weiß nicht was du als erwachsener bezeichnest ich werd am Montag 16 und ich find das es nicht von dem körperlichen vom geistigen Alter abhängt ich weiß ja ich glaub nicht wirklich an solche Tests aber laut einem Test ist mein geistiges Alter bei 23 *ggg* naja auch nicht schlecht *gg* und Liebe ist auch ein undefinierbarer Begriff meiner Meinung nach weil es für jeden Menschen was anderes bedeutet auch wenn jetzt alle denken ich rede hier Schwachsinn naja auch gut *ggg* zu Sex kann ich nichts sagen da ich noch keinen hatte naja wollte eben nur dazu was sagen ich stehe gerne zur Diskussion bereit *ggg*[/URL]


    Körperliches und geistiges Alter decken sich in den meisten Fällen, selbst wenn viele Leute sich für viel reifer halten als sie wirklich sind. ;)


    Zu dem Test sage ich jetzt mal nichts, weil man die Reife (bzw. das geistige Alter) einer Person nicht daran festmachen kann, ob sie sich Klingeltöne auf ihr Handy lädt oder wie oft man tratscht. :rolleyes







    Zitat

    Original geschrieben von Fischl
    Darf ich mal fragen, ob ihr schon mal Erfahrungen mit dem eigenen Geschlecht gemacht habt oder gerne machen würdet?
    Also ich wurde schon ein paar Mal von Frauen angemacht :( (Wieso eigentlich immer ich?), hab aber immer abgeblockt, obwohl ich es gerne mal ausprobieren würde ... So aus Neugierde.


    Nur aus Neugierde mit jemandem zu schlafen macht für mich zwar keinen Sinn, aber wenn Du es tun solltest, dann denk dran Dich zu schützen (Handschuh/Dental Dams) - auch beim gleichgeschlechtlichen Verkehr kann man sich mit Krankheiten anstecken.


    Ich beantworte die Frage mal passend für mich :D:
    Mit dem anderen Geschlecht habe ich keine Erfahrungen gemacht und will das auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir das was geben würde.



    Zitat

    Original geschrieben von djjojo89
    Eigentlich versteht jeder etwas anderes unter "Liebe" Ich meine, ich seh mehrer Mädchen und denke, hey die hätte ich mal gerne, WOW sieht die geil aus! :love Aber bin ich dann in sie verliebt? Machne meinen Ja, manche nein! Ich denke eher nein, Denn sonst wäre ich wohl so in an die 10 Mädchen gleichzeitig...


    Das ist ja eben der Punkt: Wenn Du jemanden "geil" findest und andere meinen, Du seist deswegen verliebt, dann zeugt das von mangelnder Reife ihrerseits. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Felton Fan
    Das glaube ich nicht,wahrscheinlich entsteht durch die Pille noch nicht mal eine Eizelle,aber genau weiß ich es auch nicht. :kopfkratz


    Quatsch, Eizellen hast du von Geburt an, die zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht gereift sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Tom Felton Fan
    Quatsch mit 16 zu alt,man sollte dann Sex haben,wenn man sich reif dafür fühlt,aber mit 12 oder 14 ist man körperlich und geistig eigentlich noch nicht si weit denke ich :hae


    Naja, das kommt immer auf diejenige Person an. Manche sind mit 18 noch nicht geistig reif genug, manche schon mit 12.
    Was die körperliche Reife anbetrifft - sobald das Mädchen ihre Tage und der Junge seinen Samenerguss gehabt hat, ist man körperlich ja wohl reif genug, da kommt es nicht auf's Alter an. :hae

    Zitat

    Original geschrieben von JoSim
    Ich bin jetzt 13 und hatte (natürlich) noch keinen Sex... Mir ist das ganze im Grunde auch ziemlich egal. Das ganze Thema an sich geht mir eher auf die Nerven. Wenn ich mich irgendwann mal verliebe, dann mag's ja so sein. Aber bis dahin wird mein größter Wunsch sein, einen sehr guten Job zu finden.
    Aber vielleicht ist an diesem Test ja doch was... Mein geistiges Alter ist nähmlich 30:D :D :D


    Ich frage mich, wie du Job und Sexualität vergleichen kannst. Klar ist ein guter Job wichtig, aber Sex gehört genauso zum Leben dazu, finde ich. :rolleyes

  • Zitat

    Original geschrieben von starzi15
    Zitat:


    so far starzi15


    PS: Den TEst und auch andere gibt es auf http://www.testreich.com



    *gg* Der Test ist ja cool, beim geistiges Alter kam bei mir 25 raus -- und eines war witzig, ich hab den Homo Test gleich mitgemacht, da kam tatsächlich raus das ich 65% Lesbisch wäre *tztztz* :D



    Jeanne

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Feylamia
    Nur aus Neugierde mit jemandem zu schlafen macht für mich zwar keinen Sinn, aber wenn Du es tun solltest, dann denk dran Dich zu schützen (Handschuh/Dental Dams) - auch beim gleichgeschlechtlichen Verkehr kann man sich mit Krankheiten anstecken.


    Ich beantworte die Frage mal passend für mich :D:
    Mit dem anderen Geschlecht habe ich keine Erfahrungen gemacht und will das auch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir das was geben würde.


    Also Neugierde ist vielleicht das falsche Wort - obwohl möglicherweise trifft es die Sache auch - aber Liebe wärs ja nicht. Deshalb, keine Ahnung ...


    Handschuh? Also Jungs benutzen doch auch keine Handschuhe, wenn sie, was mit nem Mädel haben. :confused: Ich weiß ja nicht ...

  • Ja aber es geht ja um die Handschuhe. :hae


    Und das finde ich nun auch irgendwie bissel komisch...?!

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *g* Stell mir das grad lustig vor ... :)


    Sorry, Feylamia! Irgendwie klingts ja schon logisch, aber ehrlich da hab ich mir noch nie Gedanken drum gemacht. Ein Grund besorgt zu sein?


    Zieht überhaupt irgendwer Handschuhe an?

  • :) Die Tests sind ja spannend!
    Ich bin zu 31 % lesbisch und ich hab ein geistliches Alter von 22 Jahren. :) Verzwickt ...

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Feylamia: Schon so ... Da kam raus, dass ich 30% Teenie bin - von wegen *pah!*... *grml* Oder 50% lesbisch, so'n Quatsch! Und ich belüge mich in solchen Sachen nicht selbst, falls jemand auf die Idee kommt :D ...


    Zur Zeit geht hier ne Grippe um, die nur beim Küssen übertragen wird. Das hatte ich davor auch noch nie gehört. Eine aus unserer Klasse hat's ziemlich heftig erwischt, ist einfach am Sa mit 40° Fieber umgekippt. (Bin ja mal gespannt wie es jetzt ihrem Freund geht.) Auf jeden Fall hat sie heute einem Typ, den sie überhaupt nicht ausstehen kann einen dicken Schmatzer verpasst ... *g*Bei sowas kennt sie keine Hemmungen ;) ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Isa
    Ja wer benutzt denn dabei Handschuhe? :hae Also bitte?


    Wenn ich mir Handschuhe anzieh kann ich es doch auch gleich sien lassen, schließlich geht es doch um körperliche Nähe... *g* :D


    Diese Aussage ist genauso dumm wie die von Jungs gerne benutzte "Durch ein Kondom fühl man nichts." Ausrede.


    Wenn ihr Krankheiten bekommen wollt, bitte - ist ja nicht mein Problem. Ansonsten verwendet Handschuhe und Dental Dams!

  • Das ist doch Quatsch.


    Handschuhe...:roftl Ich möchte Jemanden sehen, der beim Sex Handschuhe trägt...Handschuhe.


    Und die Aussagen von Isa sind niemals dumm.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    Das ist doch Quatsch.


    Handschuhe...:roftl Ich möchte Jemanden sehen, der beim Sex Handschuhe trägt...Handschuhe.


    Und die Aussagen von Isa sind [b]niemals dumm. [/B]

    Wie bitte?! Handschuhe verwenden??? Das is' ja mehr als luschtig. :roftl Also wirklich - ich hab' schon viel gehört, aber von Handschuhen war da nie die Rede. :roftl

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]