Der Sex-Thread

  • KLar ist es intim aber ich finde nicht, dass Sex zwangsläufig mit Liebe verbunden ist. Wie oft kommt es vor, dass man jemanden sexuell anziehend findet aber weiß, dass man charakterlich nicht zusammenpassen würde?



    deshalb verurteilt sie auch niemanden der Sex hat, ohne den Partner zu lieben.

    Oh man. also gibt es nie wirklich die richtigen Verhütungsmittel, es sei denn man benutzt 2 sachen.

    ich hab mal noch so eine frage, einige sprechen von einer Abtreibpille, gibt es die wirklich? :misstrau

    ich bin total gegen Abtreibung weil auch kleine embrios schmerzen spüren, und sie stoßen einen stummen Schrei aus, behaupten wissenschaftler.
    ← das wollte ich schon immer mal sagen :D

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]


  • ich hab mal noch so eine frage, einige sprechen von einer Abtreibpille, gibt es die wirklich? :misstrau

    ich bin total gegen Abtreibung weil auch kleine embrios schmerzen spüren, und sie stoßen einen stummen Schrei aus, behaupten wissenschaftler.
    ← das wollte ich schon immer mal sagen :D



    Ja klar gibt es so eine Pille:

    Siehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach

    Und warum bist Du gegen Abtreibung?

    Ich finde es kommt auch immer auf die Gründe an, warum jemand abtreibt, aber das ist eigentlich schon wieder ein eigenes Thema für sich, was auch schon mal besprochen wurde, nämlich da:

    http://www.simsforum.de/vbulle…html?highlight=Abtreibung



  • Ja, kllaarr kanst du sieh fraggen! Wahrumm auch net? Fals sieh noch lebben!



    LG Lidsi :augzu

  • Hey Lidsi.

    Du findest das lustig?

    Einer meiner besten Freunde, den ich von der Arbeit her kenne, der wurde letztes Jahr pensioniert und ist 67 und sein Vater 88.

    Es kann also sicher noch sein, das die Eltern leben.

    Und wer weiss das schon ob das Alter stimmt ^^ ;)

  • "Hey" Ysabella,

    ja finde ich wohl ebenso lustig wie Doppel.

    Freut mich natürlich, dass der Vater deines Freundes noch lebt, genauso wie ich mich darüber freue, dass sich Millionen anderer Menschen in dem Alter noch bester Gesundheit erfreuen!!!

    Und noch mehr freue ich mich darüber, dass .... ich denke das spare ich mir aus Höflichkeit.

  • Den Unterschied,ob ein Junge oder ein Mädchen noch sehr jung ist beim ersten Mal sehe ich nicht.An das erste Mal erinnert man sich meiner Meinung nach aber ohnehin sein ganzes Leben.Auch wenn es nicht aus übergrosser Liebe geschah,muss das ja nicht heissen,dass es schlimm war,es kann ja trotzdem Spass machen,aufregend und interessant sein.Ich überleg grad,wie oft ich mit meinem Mann aus Liebe Sex hatte oder nur aus Lust.Aber zumindest jahrelang weder aus dem einen noch aus dem anderen Grund, sondern aus dem beiderseitigen verzweifelten Wunsch nach einem Kind.


    Ich hab ja auch vom ersten mal geschrieben und für mich ist da eben absolut ein Unterschied zu dem was irgendwann Jahre später folgt.



    Eine Spirale ist wie Shoshana schon sagte für junge Frauen nicht so geeignet bzw. bei Frauen die noch keine Kinder geboren haben, weil dann die Spirale nicht richtig sitzt oder Unterleibschmerzen hervorruft


    Ich dachte eigentlich daß ist so eine antiquierte Dr. Sommer Aussage, die haben sich mittlerweile auch gewaltig weiterentwickelt und ich kenn einige jüngere Frauen die noch keine Kinder haben und wunderbar mit Kupferspirale klar kommen. (Jüngere heißt in diesem Fall aber auch nicht unter 20)


    Ja klar gibt es so eine Pille:

    Siehe:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pille_danach


    Die Pille danach ist keine wirkliche "Abtreibepille", sie kann eine Schwangerschaft nur verhindern, nicht abbrechen.


    Es gibt wohl einige Präparate die in einigen lateinamerikanischen und afrikanischen Ländern sehr hoch dosiert öfter missbraucht werden um einen Abgang herbeizuführen, was aber jetzt damit nur wenig zutun hat.

  • Es gibt Abtreibungspillen(http://www.berlinx.de/ego/1299/art4.htm), haben wir vor kurzem noch im Unterricht in einem Referat gehört. Man führt sie aber soweit ich weiß auch Ambulant durch :kopfkratz
    Man schluckt diese und die Gebärmutter stößt alles ab, ist schonender als das ausschaben, bei dem bleibende Schäden zurück bleiben können. Aber es klappt wohl auch nicht immer, man kontrolliert am nächsten Tage meine ich ob alles raus ist, ansonsten muss man doch nochmal mit dem Schaber ran.



    Slayer: Die antiquitierte Dr. Sommer Aussage findet man aber auch in den Heftchen beim Frauenarzt die alle Verhütungsmittel beschreiben. Außerdem ist das von Frau zu Frau eh unterschiedlich und die Aussage das man es lieber Frauen einsetzt die schon ein Kind geboren haben ist eher allgemein gemeint.

    [CENTER]



    [/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Ich wusste gar nicht,dass vom Ausschaben bleibende Schäden zurückbleiben können,Da hatte ich ja Glück, ich hatte ja 4 Fehlgeburten und jedesmal eine Ausschabung,und dann noch völlig problemlos meinen jüngeren Sohn bekommen.Bei meiner Tante wars genauso. Es scheint wohl auch eine genetische Veranlagung zu Fehlgeburten zu geben.

  • Ich dachte eigentlich daß ist so eine antiquierte Dr. Sommer Aussage, die haben sich mittlerweile auch gewaltig weiterentwickelt und ich kenn einige jüngere Frauen die noch keine Kinder haben und wunderbar mit Kupferspirale klar kommen. (Jüngere heißt in diesem Fall aber auch nicht unter 20)


    Die Aussage ist immer noch top aktuell. Spiralen sind eher für ältere Frauen geeignet, die möglichst auch schon Kinder haben.


    Grund:
    Die Spirale hat im Gegensatz zu andren Verhütungsmitteln ein erhöhtes Risiko für eine Eileiterschwangerschaft, die, falls sie recht spät entdeckt wird, bis zum Verlust des Eileiters führen kann (im Extremfall auch bis zum Tod). Auch Unterleibsentzündungen können leichter aufsteigen (leicht erhöhtes Risiko durch den Rückholfaden, quasi eine 'Leiter' für Keime, in den Körper zu kommen. ) und zu Eierstockszündungen führen.
    Beides, Eileiterschwangerschaft und Eierstocksentzündungen können im schlimmsten länger nicht entdeckten Fall dazu führen, das man keine Kinder mehr bekommen kann.

    Ich wusste gar nicht,dass vom Ausschaben bleibende Schäden zurückbleiben können.


    Das Risiko ist gottseidank gering, kann aber natürlich trotzdem passieren.


    zur Abtreibungspille:
    In sehr vielen Fällen muss eine Ausschabung gemacht werden, weil in frühen Schwangerschaftswochen fast nie dsa komplette Gewebe abgehen kann.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von ThinkforSky ()

  • Das sagte der Arzt im Klinikum damals auch zu mir,es muss ausgeschabt werden jedesmal nach einer Fehlgeburt, damit danach wieder problemlos eine Schwangerschaft möglich ist.Die Ausschabung selbst ist ja nicht tragisch, schlimm ist ja der seelische Zusammenbruch, wenn man sein Kind verliert.



  • zu jung um hier im forum mitzumachen?
    hier gibt es auch 10 jährige mit denen man sich gut unterhalten kann.
    hier wird niemand alters-diskriminiert ;)
    dann nur so reine Neugier.. wie alt bist du dann wirklich?


    Okay. jetzt kenne ich den Unterschied zwischen der Abtreibpille und der Pille danach.
    :hua


    Und warum bist Du gegen Abtreibung?

    Ich finde es kommt auch immer auf die Gründe an, warum jemand abtreibt, aber das ist eigentlich schon wieder ein eigenes Thema für sich, (...)



    dazu noch ganz schnell was...
    Eine bekannte von mir wurde von ihrem Freund schwanger und hat abetrieben. Abtreibung grenzt aber an Mord finde ich. Emryos spüren auch schmerzen... ich will jetzt niemanden damit belasten aber die meisten sagen das so leicht her. okay, das sind dann vielleicht die unerfahreren (also nich ihr ;)) aber genügend andere. und die wissen vielleicht nicht, was sie da machen.
    Abtreiben ist zwar am einfachsten, weil nicht viele wollen ihr Kind nach der Geburt, und nach dem sie es gesehen haben es trotzdem noch zur Adoption freigeben.

    [INDENT][CENTER]Wenn es im Himmel keine [/CENTER]
    [CENTER]Schokolade[/CENTER]
    [CENTER]gibt will ich da auch gar nicht hin =P[/CENTER]
    [/INDENT]

  • Abtreibungen passieren ja aus den unterschiedlichsten Gründen.. ich würde da jetzt nicht pauschal sagen, dass es falsch ist. Zum einen gibts da auch medizinische Gründe, wenn eine Schwangerschaft lebensbedrohlich für die Mutter wäre und eben noch den Fall, dass es psychische Gründe hat und eine Frau es nicht ertragen würde, das Kind auf die Welt zu bringen (sprich nach Vergewaltigung zB).


    Ich finde ne Abtreibung nur dann unangebracht, wenn man wirklich zu blöd war zu Verhüten und grad mal kein Bock hat auf ein Kind.. ich finde, dann sollte man die Konsequenzen auch (aus)tragen.


    Ob das jetzt Mord ist, oder nicht.. keine Ahnung.. kann ich nicht beurteilen. Ich glaube, ich kann ein fingernagelgroßes Etwas nicht als Persönlichkeit ansehen, die man wirklich ermorden könnte.. Töten, ja.. aber man kann auch Pflanzen oder Insekten töten.

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich finde auch,dass e sin manchen Fällen schon möglich ist abzutreiben, wie schon genannt,Schwangerschaft oder Geburt lebensbedrohlich für Kind oder Mutter, schwere Missbildung des Kindes,Vergewaltigung,wobei ich so ein Kind aus einer Vergewaltigung ausgetragen hätte,das Kind kann ja nun gar nichts dafür. Andere Gründe lehne ich komplett ab. Ein Embryo ist für mich auch ein Mensch ,was wissen wir schon ,was er fühlt und denkt. Aber dies ist immer eine Gewissensentscheidung ,an der man bestimmt schwer trägt.

  • Naja, ich denke eben wenn man zu blöd war, zu verhüten, sollte man KEIN Kind bekommen, denn das setzt viel Verantwortungsbewusstsein voraus, das man in dem Fall ja offensichtlich nicht hat. Leider behalten ja viele in dem Fall das Kind, und oft werden die auf Grund von Vernachlässigung oft Problemkinder; ich kenne da genügend Fälle...


    Als damals meine beste Freundin schwanger war, hat sie auch abgetrieben - sie hatte die Schwangerschaft nur mit anvertraut, ihre Mutter wusste nichts. Sie war im zweiten Monat als sie beim Skifahren gestürzt ist. Sie kam ins Krankenhaus aufgrund einer leichten Gehirnerschütterung, aber der Arzt meinte, das Kind hätte Schaden getragen und es wäre ratsam, abzutreiben...


    Und als ich damals dachte, trotz Pille und Gummi schwanger zu sein, wusste ich nicht, was tun... Denn ich hätte wirklich unter keinen Umständen von dem Typen ein Kind gewollt, aber es abtreiben, weil eine Verhütungspanne eingetroffen war, wollte ich auch nicht... Ich denke aber ich hätte es doch getan; ich wäre dem nicht gewachsen gewesen... Und der Vater erst recht nicht.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Mit der Abtreibung finde ich, ist es jedem selbst überlassen.


    Was mich nur aufregt ist, wenn welche einem einreden wollen das man abtreiben soll...


    ich bin jetzt im 5. Monat schwanger.
    Mein Freund hat keine Arbeit, aber er ist jetzt auf Arbeitssuche.


    Eine Bekannte von mir meinte das wir für das Kind nicht sorgen könnten und das ich unbedingt abtreiben soll... Weil wir ja dem kind nichts bieten könnten und ja grade mal unsere Bedürfnisse mit dem geld befriedigen könnten.
    Sie war echt hartnäckig...


    Das hat mich echt fertig gemacht.


    Ich bin schon echt bereit ein Kind zu bekommen und wir haben es uns auch gewünscht auch wenn wir erst vorher etwas Geld ansparen wollten, aber jetzt ist es halt schon etwas früher unterwegs.


    Und ausserdem sorge ich erst für die Bedürfnisse meines Kindes und wenn noch etwas Geld übrig bleibt, dann komme ich.


    Ich könnte nie mit einer Abtreibung leben und solche Leute die einen schon fast dazu drängen abzutreiben sind für mich das letzte!!!!!



    Und noch zu der Frage ob man bereit für Sex ist:


    Biologisch gesehen ist man dazu bereit wenn man seine Periode bekommt.
    Ich persönlich finde auch wenn man noch nicht seine Periode hat ist man wirklich noch zu unreif dafür auch wenn dann die Gefahr besteht schwanger zu werden aber dafür gibts ja genügend Verhütungsmittel.


    Ich empfehle die 3 Motas Spritze ;)

  • Ich find das toll,dass du das Kind bekommst.Du wirst sehen,so ein Kind gibt dir soviel Liebe und Freude,es ist die Mühe und Sorgen 1000mal wert.Diese Bekannte,die dir rät abzutreiben,der würd ich ordentlich die Meinung geigen und wenn sie dir jetzt noch dazu rät im 5.Monat,das macht mich geradezu fassungslos.Es ist jetzt doch schon ein richtiges kleines Kind,in meinen Augen ist dies in diesem Stadium Mord.

  • Nein ich hab mit ihr wegen dem Vorfall seit 2 Monaten nichts mehr zu tun weil mich das echt fertig gemacht hat.


    Als sie mich dazu überreden wollte war ich fast im 3. Monat...
    Deshalb hat sie sich ja auch so viel Hoffnung gemcht das ich es abtreibe.


    Die zukünftigen Großeltern hätten ihr auch gerne die Meinung gegeigt... :)