Nein, natürlich nicht. Mit Spaß und Neugierde hatte ich eigentlich auf das "wann", also das Alter bezogen geantwortet. Denn so, wie ich es im Moment bei meinem Sohn seh, der wird im Oktober 14, wär er schon sehr neugierig, was mich auch nicht wirklich weiter verwundert, aber egal, wann es dann letztendlich dazukommt, hoffe ich schon, dass es (und nicht nur bei ihm, auch bei anderen Jugendlichen) aus Verliebtheit geschieht und weil BEIDE es wollen. Uuuund, dass sie natürlich nicht auf die Verhütung vergessen.*klugscheiß*
-
-
Um mal kurz aus eigener Erfahrung zu sprechen: Ich war 15 und garantiert nicht verliebt. Der Typ war schön, verstand, was er da tat und den hab ich mir dann halt für das Unangenehme ausgesucht. Was ist denn schon dabei? Bereuen tu ich nichts.
-
Lustig genauso wars bei mir,ich war noch 15(1 Monat vorm 16.),hab mir einen Typ auf einer Party angelacht,er war älter ,erfahren und ich wollte das 1.Mal.Verliebt war ich nicht die Bohne,hab ihn auch nur fürs 1.Mal gebraucht.Beim nächsten Freund war ich dann verliebt,aber er war total unerfahren,ist auch nicht so das Wahre.
-
Shoshana: Genau die Erfahrung habe ich dann auch gemacht es war für meinen Freund dann sogar das erste Mal und ich glaube Jungs sind beim ersten Mal definitiv "schlechter" sag ich mal, als Mädchen, denen tut es höchstens weh (wobei das auch schon unangenehm genug ist). Na ja, leider hat sich dann nach nur 3 Monaten, nachdem ich meine rosarote Brille endlich ablegen konnte, rausgestellt, was für ein Blödmann der eigentlich war, mal ganz von seinen mangelnden "Bettfähigkeiten" abgesehen.
Jetzt bin ich schon beinahe 8 Monate mit meinem Nachbarn zusammen und es klappt wirklich prima - vorallem auch im Bett und es macht schon einen Unterschied, ob man die Person nun liebt oder nicht, aber ONS finde ich trotzdem voll in Ordnung.
In dem Zusammenhang habe ich aber gerade auch noch eine Frage an euch:
Wir haben da so ein "kleines" *hüstel* Problem. Zwar nehme ich die Pille aber kommt es ab und zu mal vor, dass ich z.B. krank bin und andere Medikamente nehme, die die Wirkung der Pille aufheben. Nun habe ich natürlich keine Lust, schwanger zu werden, aber wie jetzt vor ein paar Tagen noch fast 14 Tage ganz verzichten mag ich auch nicht (ja, wenn man sich jeden Tag sieht und auch beinahe so häufigen Sex gewöhnt ist, ist das schon blöd!) bloß finden wir einfach keine passenden Kondome!
Normale Kondome haben immer einen Durchmesser von 52- max 54 mm, die von Durex sind schon eine enorme Ausnahme mit ihren 56 mm. Nun finde ich nur XL Kondome, mit max. 56 mm, selbst die von Durex haben nur 57 und sind noch zu klein -.-
Es liegt nicht so sehr an der länge, da würden auch "normale" XL Kondome reichen, aber wir bräuchten welche, die mind.! 58 mm Durchmesser haben, 59 wäre wahrscheinlich am idealsten. Kennt jemand welche? Ich bin irgendwie auch zu doof, um im Internet zu suchen, habe schon zig mal sämtliche Shops durchsucht aber bin auf nichts gestoßen. Blöder Mist. Wär super, falls jemand eine Marke kennt und auch weiß, woher ich die bekomme, oder im Internet fündig wird. -
Durex Kingsize sollte eigentlich bis 62cm haben, ansonsten mal hier schauen
http://www.vinico.com/shop/kondome/my_size.php
bzw da
http://www.vinico.com/shop/profisuche/index.php -
Nein, haben sie nicht. Ich hab die King Size auch hier die haben nur 57 mm
-
Ich hab die jetzt nicht nachgemessen, ich bin nur vorhin über das gestolpert und dachte ich könnte es mal erwähnen.
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, mir fürs erste mal einfach irgendjemanden auszusuchen. Für mich war das ein Schritt, den man gemeinsam geht, ne Erfahrung von Nähe und Vertrauen.
Bin ich da mit meinen Mitte 20 zu spießig? -
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, mir fürs erste mal einfach irgendjemanden auszusuchen. Für mich war das ein Schritt, den man gemeinsam geht, ne Erfahrung von Nähe und Vertrauen.
Bin ich da mit meinen Mitte 20 zu spießig?
Finde ich nicht, denn ich bin da deiner Meinung.
Bei mir ist es das "erste richitge Mal" auch aus Liebe geschehen und daran erinnert man sich schließlich auch sein ganzes Leben, finde ich.
Ist auch ein Grund warum ich im ersten Post meinte, es sollte nicht aus der Idee "es einfach mal probieren zu wollen" entstehen oder "andere in meinem Alter haben ja auch schon...".
Und zum anderen finde ich auch, dass es ein wesentlicher Unterschied, ob ein Mädchen beim 1. Mal noch sehr jung ist oder der Junge.
LG Lidsi -
Den Unterschied,ob ein Junge oder ein Mädchen noch sehr jung ist beim ersten Mal sehe ich nicht.An das erste Mal erinnert man sich meiner Meinung nach aber ohnehin sein ganzes Leben.Auch wenn es nicht aus übergrosser Liebe geschah,muss das ja nicht heissen,dass es schlimm war,es kann ja trotzdem Spass machen,aufregend und interessant sein.Ich überleg grad,wie oft ich mit meinem Mann aus Liebe Sex hatte oder nur aus Lust.Aber zumindest jahrelang weder aus dem einen noch aus dem anderen Grund, sondern aus dem beiderseitigen verzweifelten Wunsch nach einem Kind.
-
Choflocke:
schonmal an die Spirale gedacht?
meine mutter hat mirerzählt das sie die Spirale hat, und die hört sich ja ganz praktisch an.
ich selber fang auch an ab nächstem Monat die Pille zu nehmen und erst bei der packungsbeilage ist mir aufgefallen wie unvorteilhaft sie doch eigentlich ist.
nicht rauchen, sich nicht übergeben, kein durchfall, kein antibiotikum.
keine schmerzmittel... u.s.w :rolleyes
und wer oft krank ist hat ein kleines Problem. -
Die Spirale wird halt nicht so gern für junge Frauen empfohlen , die sich noch Kinder wünschen, soweit ich weiss. Es besteht ein geringes Risiko, dass die Spirale wandert , meiner Tante ist dies passiert, wobei ich anmerken muss, dass sie nachlässig mit den Kontrollen war, ihr musste dann in einer OP sogar die Gebärmutter entfernt werden.Das Diaphragma wäre auch noch eine Lösung.
-
Ich gebe dann mal den Moralapostel und sage dass ich es unverantwortlich finde, mimt seinem Partner ohne Gummi zu schlafen. Nach meinem ersten Freund würde ich das nie nie nie wieder tun, denn der hat mich mehrmals betrogen. Ich hätte das damals, als wir ein Paar waren, nicht gedacht, und deshalb seit ich die Pille nahm auch auf Kondom verzichtet, aber seit ich das weiß, ist mir Angst und Bange. Ja, ich bin insofern verantwortungslos, dass ich mich nicht habe testen lassen, aber seither verzichte ich, wenn der Kerl kein Gummi bentuzen will.
Liebe und Lust hin oder her, don't die for love. Wir haben ein ganzes Leben um zu sterben, und mit 18 sollte man damit nicht schon anfangen. Vertrauen ist zwar gut, aber sicher ist einfach besser. Also ich würde euch wirklich ans Herz legen, da anständige Kondome zu finden. Wieso fragst du nicht den FA? Der sollte sowas doch wissen? Und egal wie teuer das auf Dauer würde - nichts ist teurer als das eigene Leben.
Moralprädigt Ende
-
Fasti, es gibt aber auch Fälle, wo definitiv feststeht, dass beide kein AIDS haben und wenn man dann mit Kondomen nicht so zurechtkommt, dann sucht man halt nach anderen Alternativen. Mein Mann und ich , wir haben z. B. niemals in den 30 Jahren, die wir nun schon zusammen sind je ein Kondom benutzt.
-
Ich denke gerade an die Jugend mit ihren häufig wechselnden Sexpartnern. Eine meiner Freundinnen hat früher nie ein Kondom benutzt. Schrecklich verantwortungslos, denn gerade dann sollte man vorsichtig sein. Aids ist eine Tatsache, derer sich viele einfach nicht bewusst sind. Ich denke zwar, irgendwann kommt der Punkt, andem man nciht mehr daran denkt, dass der Partner fremdgehen könnte, aber wann kann man sich dessen schon wirklich sicher sein?
ICh finde das sehr schwierig. -
Also bevor ich mit meinem Freund geschlafen habe, hab ich ihm zu AIDS-Test geschickt *grins* Was er auch ohne zu murren gemacht hat
Eine Spirale ist wie Shoshana schon sagte für junge Frauen nicht so geeignet bzw. bei Frauen die noch keine Kinder geboren haben, weil dann die Spirale nicht richtig sitzt oder Unterleibschmerzen hervorruft
Zitat von NetDoktorEine Spirale eignet sich am besten für Frauen, die bereits Kinder haben. Bei Frauen, die noch nicht geboren haben, löst sie häufig wehenartige Unterleibsschmerzen aus
Ich verbinde Sex grundsätzlich mit Liebe, es ist sowas vertrauensvolles Intimes. Ich möchte das nur mit jemanden teilen den ich liebe und er mich auch liebt. Aber ich verurteile niemanden der es nicht so handhabt
-
Fasti, ich denke aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, da musst du deinem Partner vertrauen, dass er sich nicht irgendwo mit AIDS ansteckt und dann dich, sonst könnte ja ein Paar auch niemals Kinder bekommen, wenn man nie auf das Kondom verzichtet, nur mal so nebenbei angemerkt.:D
-
Vor dem Kinderwunsch könnte man zum Blutspenden gehen und da bekommt man ja auch gesagt ob man AIDS hat oder nicht
-
Ja Shoshana, das habe ich auch gemeint; irgendwann nimmt man es eben als Gegeben, dass der Partner treu bleibt... Aber schon nach einem oder zwei Monaten, das wäre mir zu früh, ich bin eben dafür schon zu heftig beigelaufen... Dann würde ich meinen Freund sicher auch zum Aids-test schleppen, wäre auch 'ne gute Gelegenheit, sich selbst testen zu lassen....
-
Ich verbinde Sex grundsätzlich mit Liebe, es ist sowas vertrauensvolles Intimes. Ich möchte das nur mit jemanden teilen den ich liebe und er mich auch liebt. Aber ich verurteile niemanden der es nicht so handhabt
KLar ist es intim aber ich finde nicht, dass Sex zwangsläufig mit Liebe verbunden ist. Wie oft kommt es vor, dass man jemanden sexuell anziehend findet aber weiß, dass man charakterlich nicht zusammenpassen würde?
-
Schwarze Robe:
Nun jeder sieht das halt etwas anders. Manche brauchen Liebe dazu und andere die machens einfach.
Nur das Problem ist halt einfach nur das, dass es halt eben viele auf die zu leichte Schulter nehmen und mit sich und ihrer Gesundheit spielen.
Deswegen immer mit Gummi, wenn man nicht in einer festen Partnerschaft lebt (das jetzt nicht an Dich gerichtet sondern an die Allgemeinheit).