Bildvorschau für den simcategorizer, wie geht das?

• Hi Leutz,

hab ne Frage.......wenn man selbsterstellte Objects hat wie kann man da diese kleine Bildvorschau erstellen die im simcategorizer erscheint?
    hab ein paar schränke und ein zelt.....beim zelt ist derzeit ein iglu als bildvorschau und bei den schränken sind die originalschränke abgebildet und nicht der geclonte....

Lieben Dank und schönen Tag ;-)

Mario

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

• hm ich weiss nicht ob ich deine Frage richtig kapiert habe. Also wenn du was Selbstgemachtes hast und das dann in den Ordner "Downloads" im Spiel packst, dann müsstest du das genauso im Categorizer sehen in der Vorschau wie alle anderen downgeloadeten Objekte auch. Wenn du was anderes siehst als das, was du erstellt hast, dann liegt das bestimmt daran, daß du beim erstellen den original "magic cookie" benutzt hast wie das original objekt schon hatte, man muss glaube ich die ID UND den Cookie für ein selbstgemachtes Teil ändern.

hoffe das hat dir wenigstens ansatzweise weitergeholfen. ich glaube, hier könnten Ray oder die Lady von jackwolfsim besser weiterhelfen.... vielleicht falls sie das nicht lesen hier, schreib diese doch mal per PN an.

Gruß,
    T_I

• @ The_Immortal

Also an dem Magic Cookie kanns nicht liegen ... ich hab meinen eigenen. Und bei mir werden auch immer andere Bilder angezeigt. Im Spiel selbst erscheint die richtige Anzeige, jedoch im Sim Categorizer nicht.

Was für eine ID meinst Du?

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• ich weiß auch nicht so genau ich hab nur mal irgendwo hier im Forum etwas gelesen, daß die "falsche" Anzeige im Categorizer an falschen IDs bzw. Magic Cookies liegen kann/soll.

Sorry daß ich da nicht weiterführende Info zu geben kann, blöderweise finde ich jetzt aber auch den betreffenden Thread nicht mehr ... :( :(

• *schließt sich mal an mit diesem Problem* wär schön wenn jemand ne Lösung dafür fände :)

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

• Hi Celes,

ich kenne die Lösung des Problemes. ES funktioniert wunderbar.

Ich bin gerade dabei meine Homepage fertig zu machen.
    Hab etwas Geduld. Wenn alles gut geht dann gibt es demnäüchst ein Tutorial dazu

gruß
    grizzli

• ah schmarrn Morty !!! ;)

das liegt bloss an den falschen IDs. Manche Creators, die passen beim Erstellen von Objekten nich grad gut auf und nehmen die ID her,die das Objekt schon im Original hatte und darum seht ihrs im Cat nich bzw. ihr seht denn bloss das Original, so wie es mal ausgesehen hat. Da kann man bloss versuchen, auf "TMog Fix" zu klicken und s beste hoffen ....

;) Morty, net übelnehmen aber wo du unrecht hast, haste unrecht ;)

• LittleVampiresse

Da kann ich Dir nicht Recht geben.
    Das Problem, soweit ich weiß, tritt erst seit TGD auf. Es ist einfach so dasTMOG eine bitmap löscht die SimCat zum anzeigen benötigt. Wenn SimCat diese bitmap nicht hat greift es auf die "alte" bitmap zurück (im großen ganzen immer das Bild des Originals, aber nicht immer! <-- mußte ich immer wieder feststellen)

gruß
    grizzli

• *ggg* ICH hab das Problem schon bei HD gehabt,Bärchen... drum kanns ja gar net erst seit TgD sein, aber is egal, bloss kein Streit nech ;) auf jeden Fall bin ich mal auf deine Problemlösung gespannt und ..vergess bllloooosss nich, hier die URL zu deiner Homepage reinzusetzen,sonst find ich das wieder niemals und latsch dumm im Netz rum ;)

*grizzlybärchen mal eben antreib damit die HP fertig wird und wir gucken können, ne Tasse Kaffee und paar Kekse hinstell damits schneller geht* ;)

• *lol*

ich glaub ich habs erst seit TGD ....
    Ich bemüh mich ja. Aber da ist sooooo viel zu machen. Ich hoffe ich werd am WE fertich

• uii*schon megagespannt auf Grizzlys Hp ist * :D:D
    nicht nur wegen dem tuto;)

[SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel

• biste denn immer noch nicht fertig Bärchen ???? *mal ungeduldig mitm Finger auf den Monitor trommelt* --- das würde mich nämlich nun echt auch mal interessieren, denn ich glaub ich hab mir grade beim Vergeben neuer IDs relativ komplett und heftig das ganze Spiel zerschossen .... tzeee ausgerechnet nu passiert das, wo ich n halbes Jahr keene Sims spielen konnte .... *ärger und bärchen noch vieeel mehr antreib*

:) :D :)

• *mal hochschieb damit der nicht in vergessenheit gerät *
    Griiizzzzllyyyyy deine haaapeeee :D

• Hi Celes,

ich habs nicht vergessen. Bin auch wie Wild dabei .... das mit der Bildvorschau wird noch etwas dauern. Dafür setzt ich grad mein Objekttutorial rein ....

Es wird noch ein wenig dauern ... ich geb aber Bescheid wenn es soweit ist

lieben gruß
    grizzli

• sehr schicke seite Grizzly:applaus

• hi,

hab in nem engl.sprachigen forum gelesen dass dort auch das problem besteht und da schrieb jemand man müsste einfach eine simsversion vor TGD installieren und die objecte im spiel laden und dann werden die entsprechenden pix wieder hergestellt, die ab TGD gelöscht werden vom TMOG, die für die bildvorschau wichtig sind.
    habs leider nicht probieren können, 2 x die sims auf einem rechner ist viell. nich so doll.....

ciao

mario

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)