Fastfood-Restaurants

  • Ich geh eigentlich ganz gern zu MCes. Ergibt sich wenn meistens, wenn ich in der Sadt unterwegs bin. Von der Auswahl her bin ich da ziemlich eintönig, ich nehme nämlich immer entweder ein MC Rib oder Royal TS Menue. Das Eis dort find ich eigentlich auch ziemlich lecker (vor allem mit der warmen Schokosauce), allerdings schaff ich das nach so einem Menue nicht mehr. Dass das Essen dort nicht gerade gesund ist, ist denk ich mal jedem klar. Eine einseitige Ernährung ist aber ja egal in welche Richtung nicht gerade super.


    Subway find ich zwar auch lecker, allerdings ist es mir erstens zu teuer, macht mich zweitens nicht wirklich satt und drittens geht mir diese Fragerei bis ich mein Essen endlich mal hab etwas auf den Keks :D

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Uhh ja, ich gehe auch ganz gern nach Mcy^^


    Nya, (fast) jeden Freitag latschen meine Freunde und ich da hin. Der Weg ist auch so "schön", alles ruhig und verlassen *g*
    Ist auch ne ganz schöne Strecke...
    Da kann man sich immer super unterhalten. Und dann bei Mc Donald's ne Kleinigkeit futtern (ich esse ganz gerne ein Maxi Menü mit dem Royal TS, Pommes und Cola Light), und auf dem Rückweg nimmt man sich dan noch nen Mc Flurry mit :D


    LG Frolic^^

  • hmm...eigentlich geh ich nur McDoof wenn ich mal richtig hunger habe, und nicht so viel geld in meiner hosentasche habe, kaufe ich mir da nur "1 euro sachen" besonders fruit & yourghurt...mmmh lecker..sonst manchmal mcflurry mit smarties...oder so..

    [CENTER][SIZE=4]tick tack tick tack[/SIZE][/CENTER]

  • Wie Slayerlii?? Subway is tooooll ♥ Vll habter beide ja das falsche gegessen! xD
    Also, ich bin zwei Mal die Woche da..
    Mcs is auch ok, aber nit so toll wie SW.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich finde Vanille Milkshakes toll und kaufe mir jedesmal nur einen großen Vanilel Milkshake für 1,90 bei mcdonald's. die sind so toll. und so lecker. und die 10 cent wechselgeld die ich jedesmal kriege kommen imemr in dieses plastikding da vorne an der kasse. kleingeld nervt so.


    ich mag diesen lounge-style den die mcdonalds heir mittlerweile fast alle ahben, ich hab glaub ich bisher nur 2-3 "klassische" gesehen. und in köln gibts ne menge davon.


    PS: subway ist toll und lecker. veggie delite. pamesan oregano. frischkäse. alles was es an salat gibt. honey mustard. so lecker. und die stamps nicht vergessen!

  • Ich war jetzt eine Woche in den USA, in der Fast Food-Metropole New York und ich bin echt davon kuriert.
    Es gibt so gut wie keine "gesunden" Restaurants oder Imbisse.. Es gibt kaum Bäckereien... Es gibt aber überall Mc Doof und Burger King... Die haben 24 Stunden auf und jeden Tag Fast Food lässt einen echt sehnsüchtig an Obst oder gesundes Essen denken. Und die Burger sind wesentlich kleiner als bei uns und genauso teuer, dafür kriegt man so mega riesen Becher Cola oder so... Alles groooß.. bis auf die Burger halt.^^
    Nie wieder Fast Food.

  • die Burger sind so klein, weil die mal jemand verklagt hat.
    der hat behauptet, wegen diesen großen Burgern wär der zum essen evrfürht worden und hätte ganz stark zugenommen, was sein leben beachtlich beeinträchtigt hätte.


    jaja, alles nur die schuld von mcdonalds, dass der mann das freiwillig gemacht hat stand irgendwie außer diskussion. der hat ein paar millionen dafür bekommen. so macht man geld.

  • Ich war vor einigen Jahren 4 Wochen in den USA und mir ist gar nicht weiter aufgefallen, dass da angeblich so oft Mc Donalds usw. zu sehen sind. Ich hab in den 4 Wochen einmal bei Mc Doof eine Packung Pommes gegessen und das war's. Ansonsten habe ich relativ normal und gesund gelebt. Der Anblick der vielen Dicken ist Abschreckung genug, finde ich jedenfalls.


    Das einzige, was ich bei Mc Donalds regelmäßig esse, ist ein Softeis. Nicht teuer, schmeckt gut und gibt's sonst nirgendwo.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab nich gezählt,wieviele MC Doofs es da gab, aber es waren echt super viele.. Und so dick waren die New Yorker garnich. Das war irgendwie komisch. Die hatten zwar fast alle ziemlich dicke Hintern, aber die waren nich... fett in dem sinne... Trotzdem waren die schlangen an den Theken echt lang... Weird.

  • Damals hab ich mich gewundert warums dort genauso schmeckt wie in Deutschland, jetzt hab ich nen Beitrag über die Standards in McDonald's gesehen und weiß warum ... da ist wirklich alles aufs kleinste Detail bestimmt, alles wird regelmäßig auf Geschmack getestet und ein McDonald's Mitarbeiter darf z.b. nicht länger als 90 Sekunden für einen Burger brauchen ..
    na dann mal guten Appetit.


    Hast du das bei Galileo gesehen? :D
    Da kam ja vor.. k.a. paar Wochen son Beitrag darüber, wie es sein kann, dass die Burger überall gleich schmecken. Fand den Beitrag ziemlich interessant.

  • Meine Freundin sagt in dem Film ein verrückter Tag in New York von Mary-Kate und Ashley Olsen wären fast nur dicke Leute gewesen


    Aber auch nur damit Mary-Kate und Ashley noch dünner aussehen :D ;) (-> das ist ein Scherz!)


    Naya, also mal ehrlich, um nen hausgemachten Burger zusammenzusetzen brauch ich auch nicht länger als 90sek. Wird ya auch kalt das Zeug. Oder ist damit die Gesammtzubereitungszeit gemeint?

  • Das is bei McDonald´s alles abgestimmt.
    Auf den Rezeptzetteln für die Burger ist sogar drauf, wie die Speckstreifen beim McBacon liegen müssen, oder, dass genau ... 100 (?) g Mayonaise auf einen Burger dürfen, 2 Scheiben Gurken, usw.

  • Das is bei McDonald´s alles abgestimmt.
    Auf den Rezeptzetteln für die Burger ist sogar drauf, wie die Speckstreifen beim McBacon liegen müssen, oder, dass genau ... 100 (?) g Mayonaise auf einen Burger dürfen, 2 Scheiben Gurken, usw.


    Das ist aber bei einer so großen Kette wie Mc Donalds normal. Die haben einfach gewisse Standarts, die eben auf der ganzen Welt eingehalten werden müssen. Und das ist nicht nur bei McDonalds so. In den meisten Großküchen in denen mehrer Mitarbeiter arbeiten wird das genauso gemacht. Es gibt sogar Anleitungen mit Bildern wie das Essen auszusehen hat. So wird einfach vermieden, dass der Gast einen Unterschied zwischen den verschiedenen Mitarbeitern schmeckt bzw. sieht. Manche Kunden bestehen eben darauf, dass der Burger, den sie in New York essen, genauso schmeckt wie der Burger aus Berlin. So ist die Menschheit :)


    Zitat von DarkEye

    Naja mit den 90 Sekunden ist halt gemeint, Brot aufschneiden, Soße + Salat drauf, Fleisch braten (die haben da so einen .. wie nennt man das .. jedenfalls wo man das Fleisch drauflegt und dann von oben noch mit einer beheizten Platte fest draufdrückt, so dass beide Seiten gleichzeitig gebraten werden) und den Burger schliesslich zusammensetzen.


    Ich frag mich immernoch wie die das in 90 Sekunden schaffen mir würde da alles runterfallen ...


    Beidseitenbrater :D
    Also, die 90 Sekunden finde ich jetzt nicht so krass. McDonalds hat sich ja als Fastfood-"restaurant" einen Namen gemacht. Die Leute wollen einfach nicht länger auf ihre Burger warten, wenn sie nur mal schnell was essen wollen. Mit Übung lernt man das sicher...

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Da hab ich auch mal ne Reportage drüber gesehen, bei Galileo. Schon erschreckend wie viele Menschen in Amerika dank Fast Food so dick geworden sind, aber einerseits sind sie ja auch selber Schuld.
    Ich für meinen Teil bin nicht so oft bei Mäcces. In nem Jahr vielleicht 2-3 Mal, das wars. Liegt auch dadran weil's nächste Mc's 25 km weg ist. Aber für den schnellen Hunger zwischendurch, wenn man mal grad lange mit dem Auto unterwegs ist.
    Und wenn ich mal da bin... Hol mir immer 2 Cheeseburger :D.


    Ich kanns nicht wirklich verstehen wenn ihr sagt das Essen ist widerlich, man weiß nicht was im Fleisch ist etc. Meint ihr das ist in der Kühltruhe im Supermarkt anderster? Man weiß heute, dank der Gammelfleischskandale, auch nicht mehr wirklich was da genau drin ist. Wie Däumelinchen auch schon in der Richtung gesagt hat.


    Achso, wusstet ihr dass die Mitarbeiter nach einer bestimmten Zeit die Burger wegschmeißen müssen? Also wenn die da länger als z.B. 2 Minuten liegen. Find ich irgendwie bekloppt. Die könnten die auch der Tafel oder was es da gibt geben. Wo die das Essen wegschmeißen hungern andere. Obdachlose wären auch über nen kalten Burger froh.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Und wenn ich mal da bin... Hol mir immer 2 Cheeseburger :D.


    Ich kanns nicht wirklich verstehen wenn ihr sagt das Essen ist widerlich, man weiß nicht was im Fleisch ist etc. Meint ihr das ist in der Kühltruhe im Supermarkt anderster? Man weiß heute, dank der Gammelfleischskandale, auch nicht mehr wirklich was da genau drin ist. Wie Däumelinchen auch schon in der Richtung gesagt hat.


    Und von zwei Cheeseburgern wirst du satt? Ich brauchte mit 10 (wo ich das letzte Mal Fleisch gegessen habe) schon 4 Hamburger, um von dem Kram satt zu werden. Das ist ja nicht gehaltvoll.


    Gammelfleisch, ja. Ich weiß, warum ich kein Fleisch esse. Deshalb sind mir diese Skandale ziemlich egal. ;)


    Wo kommt denn das Wort "anderster" her? Ist ja furchtbar. :misstrau Ich hab schon viele merkwürdige Rechtschreibfehler gesehen, aber das ist mir noch nie begegnet.



    Zitat

    Meine Freundin sagt in dem Film ein verrückter Tag in New York von Mary-Kate und Ashley Olsen wären fast nur dicke Leute gewesen


    Im Gegensatz zu den beiden sieht ja selbst Heidi Klum aus wie eine Tonne. Die sind essgestört ohne Ende und sehen absolut nicht mehr gesund aus.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]