Windows bricht das Spiel nach dem Sart ab

  • Hallo! Ich habe auch ein Problem aber erstmal muß ich sagen das das Forum super ist. Denn das Problem an sich wurde hier schon so oft behandelt, das mir eigentlich beinahe geholfen wurde. Ich habe WinXP, die Sims und alle Addons bis Urlaub total, funktionierte bis vor kurzem auch noch alles super, bis ich einen Fehler machte. Darauf hin habe ich das Spiel deinstalliert und wollte es denn neu installieren ging auch aber die Addons wollten nicht mehr. Es kam immer die Fehlermeldung das es nicht die aktuellste Version wäre.Das habe ich jetzt in den Griff bekommen, durch die Löschung in der Registrierung. Kann zwar die Addons installieren aber nach dem Start des Spiels bricht er einfach ab, das die Sims ein Problem verursacht hätten und ob es an Microsoft gesendet werden soll, daher weiß ich jetzt auch nicht weiter was ich noch machen könnte.


    Lieben Dank im voraus
    Cheyenne

  • Das ist ein Fehler den man am liebsten nie bekommen sollte.
    Es gibt eine kolission mit einen Treiber oder anderes Programm die im Hintergrund laufen. Auch geänderte Dll daten können dies verursachen, die von anderen Programmen beim installieren die originale des Betriebsystem überschreiben. Du kannst versuchen alle laufenden programme wie ICQ, Virusscanner, Firewalls usw. vor dem start der Sims zu schliessen. Dann könntest du die sims nochmals neu installieren. dazu aber auch alle anderen Programme schliessen. Wenn das keinen Erfolg bringt wird es schwierig. Als nächstes alle Treiber (Sound, Grafik, DirectX deinstallieren und aktuelle aufspielen.
    Wenn noch immer kein Efolg kannst du nur mehr suchen und eventuelle Programme wie Shareware usw. deinstallieren. Die letzte Lösung wäre das Betriebsystem neu aufzusetzen. Dazu müsste die Festplatte formatiert werden.

  • Ich habe alles mögliche versucht aber letztenendes habe ich die Festplatte neu formatiert, da es in letzter Zeit bei verschiedenen Dingen Probleme gab. Schade das jetzt so manches verloren gegangen ist aber dafür funktioniert jetzt wieder alles super.
    Ein großes Danke schön für die schnelle Antwort und die vielen Tips.


    Liebe Grüsse
    Cheyenne