wie krieg ich raus was für ein Schrank mein geklonter Schrank im Original war?

• Hi,

mit der Technik hab ichs noch nich so. Ich habe einen geklonten Schrank, einen Wandschrank, der ist schon älter und hat deshalb nicht alle funktionen wie die neuen schränke (wo man alle kleider aussuchen kann). ich würde ihn gern updated....wenn ich wüßte was für ein kleiderschrank er ursprünglich mal war brauch ich doch dann nur die bilder in diesen sprite ordnern auszutauschen oder?
    ich habs mal mit dem deluxe schrank versucht aber es klappt nicht, im spiel sah es aus wie ein riesen haufen kleider aber nicht wie ein wandschrank :(
    kann mir anfänger da jemand viell. helfen?

danke

mario

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

• Hi,

wenn Du den TMOG öffnest und Deinen geclonten Schrank raussuchst dann hast Du rechts in der Baumstruktur eigentlich immer das Originalobjekt angegeben (es gibt aber einige Ausnahmen, wo die Leute auch diese Struktur an die eigenen Objekte anpassen):

Hier ist es der snowrug von 7DeadlySims
    dieser wurde aus dem Rug-Retro geclont.

Hoffe das hilft dir weiter

gruß
    grizzli

[size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

• hey danke,

ich versuchs gleich heute abend zuhaus, bin jetzt noch am arbeiten :(
    also dann muss ich ja nur noch den originalschrank finden und dann diese bilder in den sprites ordnern austauschen oder?

dieser wandschrank gefällt mir nämlich voll gut und es ist doof das ich immer 2 verschiede schränke aufstellen muss weil ich im wandschrank z.B. keine Winterwear auswählen kann usw...

lieben dank nochmal für den tip ich berichte dann obs was geworden ist mit dem selbstgemachten update :)

Mario

Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

• Hi,

das heißt Du willst den Originalschrank nehmen, aber die Bilder von Deinem geclonten Schrank?

Dazu mußt Du den Originalschrank clonen.
    Wenn Du ihn clonst und exportierst, solltest Du das Häkchen bei "Just change Color" rausnehmen und "One Zoom/All Channels" auswählen.

Dann öffnest Du in deinem Grafikprogramm alle Bilder (auch die Schwarz/weissen (Alphakanal) und die Grau/weissen (Z-Buffer), stellst Sie auf 256 Farben um und tauscht die Bilder aus.

Wenn Du sie getauscht hast mußt du vor dem abspeichern noch folgendes machen:

die normalen Bilder auf indiziert einstellen/abspeichern
    den z-Buffer und den Alphakanal auf Graustufen stellen/abspeichern

Danach die cmx-Datei im TMOG importieren, und schon solltest Du Deinen Kleiderschrank haben :)

Aber was ganz anderes .... wenn Du ihn von einer Seite gedownloadet hast, warum guckst Du da nicht nach ob es ein Update von Deinem Kleiderschrank gibt? Das wäre doch einfacher oder?

Auf jeden Fall viel Spass
    gruß
    grizzli

• Hi grizzli,

der erste versuch scheiterte....jetzt versuch ichs nochmal nach deiner letzten anleitung.........das update hätt ich gern einfach runtergeladen aber die site ist inzwischen eine paysite und für 2 schränke mag ich nicht so viel geld zahlen...
    also ich mach mich ans werk und berichte wieder........aber wo gibts denn bei dem schrank eine cmx datei? oh je mein erstes mal mit so nem object und die anleitung klingt als würd ichs wieder nich hinkriegen.....snief
    ich versuchs mal

bis später
    danke dir

mario

• uuuuuuuups, sorry, das ist mein Fehler :(
    ist eine xml-Datei (hoffe das ist jetzt richtig - hab nochmal geguckt)

Ich war wohl bei den Skins :D - da gibts die Datei.

Wenn Du fragen hast, einfach stellen. Wenn ich Dir sonst helfen kann, immer raus damit

gruß
    grizzli

• .....sag mal könnte es auch einfach klappen wenn ich nur diese xml datei austausche und die upgedatete vom original da reinhaue????? es fehlen ja nur die funktionen für winterklamotten glaub ich

• nö, das geht nicht. Da sind ja nicht die Animationen mit drinne. Und wenn das ein Download ist hast Du ja nur die .iff-Datei ...... Hab Dir geantwortet. Das wird schon klappen ;)

gruß
    grizzli

• ja habs grad gemerkt dass es nicht geht......man so schwer hab ichs mir nicht vorgestellt....wie funktioniert das mit diesem TMOG oder wie das heisst? ist das auch nochmal ein extra programm?
    mit tmog hab ich was in meinem sim categorizer stehen...

wo hast du geantwortet? hab keine prv. nachricht von dir?! snief ich bin schon wieder ganz am ende.......wär der schrank ein echter hätt ich jetzt voll dagegen getreten :)

• 1000 dank ich sends dir gleich
    aber hey die private nachricht ist noch immer nicht hier......will mal wissen wo die gelandet ist noch viel mehr mag ich wissen was drin steht :)

• ja hab ich schon festgestellt wie supi das funzt......1000 dank und ein fettes lob an dich ;-)))))))))))))))))