SimCity: Foto-Thread

• Zitat

Aber eins ist mir aufgefallen...du baust deinen Bauernhof genau neben die City? Die versuchen nämlich eine enorme Wasserverschmutzung.

Ich baue die nicht absichtlich dort hin. Nur ist meine Stadt mittlerweile so groß geworden, dass die Bauernhöfe zwischen Wohngebieten und Industrieparks liegen.
    Inzwischen habe ich sogar schon 70.000 Einwohner (5 Jahre später). Ich habe den gesamten Norden zugepflastert und baue jetzt wie geplant auf der "Insel". Konnte jetzt nämlich endlich loslegen, weil meine Darlehen komplett zurück gezahlt wurden, und somit meine regelmäßigen monatlichen Einnahmen gestiegen sind. :D
    Jetzt muss ich nur noch ne öffentlichen Teil etwas ausbauen (Polizei, Feuerwehr, Hospitäler, Schulen) und dann gehts meinen Leutz klasse. In den Luxushochhausgegenden habe ich im Moment sowieso schon alles gebaut....:D .....jaaa, ich bin reich......reich..... :roftl:

Zitat

Das mit den Zug hab ich irgendwie noch nicht hingekriegt. *sichschämendindieEckestellt* :D

*mitfingerzeigundauslach*

Zitat

Ich hoffe ich kann dann bald mal ein paar Bilder von "Rostock" (weils am Meer liegt) zeigen zu können.
    Diese Stadt ist in einer Region mit 9 großen Stadtgebieten. Sie heißt "Sealands" und gibt's hier.

Mittlerweile gibts wirklich unmengen an Karten. Meine Toronto-Karte ist aber echt geil, weil es viel Landmasse gibt, die Erde relativ eben ist, und die gesamte Karte nur aus großen Städten besteht.. :applaus :applaus

[size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]

[/center]

• Zitat

Mittlerweile gibts wirklich unmengen an Karten. Meine Toronto-Karte ist aber echt geil, weil es viel Landmasse gibt, die Erde relativ eben ist, und die gesamte Karte nur aus großen Städten besteht..

Meinst du Metro-City? Die Karte besteht aus 25 riesigen Karten.
    Gibt's bei www.sim-cit4.de :D
    Es ist jetzt sogar möglich reale Landkarten zu benutzen (momentan nur USA), mit dem Terrain-Editor. ;)
    Ich bin momentan im Jahr 2010 und hab grad mal 2000 Einwohner. :rolleyes
    Ich stell die Fotos dann wahrscheinlich morgen oder übermorgen rein. Dann kann jeder meine Allmacht bewundern.
    Ich hab sogar schon 2 Tempel gebaut, wo meine Jünger mich verehren sollen. *zuvielBlackandWhitegespielthat* :roftl :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• *snif* ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr ich mir sc4 wünsche! *snif*

aber naja °-°
    ich spiele sc3000 immernoch, hier noch ein bild zu meiner stadt von seite 1

man beachte sie sauber angelegten rasenflächen, die wunderschöne uni mit einem tierversuchslabor in der nachbarschaft *rofl*

sooo... projekt der stadt weesicknich mit bürgermeister dersch laue (welch wortspiel ^-^)
    155.013 einwohner, 44.074 $ im jahre 2116

ne kleine überischt. ich hab noch lange nich fertig gebaut, mhm... links is industrie, auf dem berg wohngebiet. alles miteinander mit tunnel, u-bahn, eisenbahn und bus verbunden... so... das is halt ne vergrößerung der karte die in der faq bereit steht :D

[center]

[/center]

• Die Bilder erinnern mich daran das ich selbst es in SC3000 nie zu ner richtigen Stadt gebracht habe. Also ich meine, dass meine Stadte in Vergleich zu deinen ziehmlich zum bekloppt waren *ganzdeprimiertist* :D

Am besten gefällt mir die Bergstadt...das sieht echt genial aus. :up
    Besonders das mit den massig Bäumen...:D

Zitat

Die versuchen nämlich eine enorme Wasserverschmutzung.

Ups...hab ich das wirklich geschrieben? Ich meinte natürlich "verursachen" :rolleyes :hammer

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Naja... zu den Bäumen kann ich nur sagen, dass es zum Glück cheatz gibt, und ich die dazu nötige geduld habe :D das dauert ewig, bis man soviele bäume hat :D
    aber cool *g* ich hab das spiel aber schon ewigkeiten. seit dem es draußen is, und seit dem eigentlich auch immer genutzt. wenn mans raus hat, geht's ja noch :)

Mieke

[center]

[/center]

• Leider von mir erst mal keine neuen Bilder habe am Freitag mal wieder meinen PC zerschossen ,konnte ihn nicht mehr starten und auf der ersten Festplatte war SimCity4 installiert somit keine Rettung der Speicherplätze. :( :wut
    Also heisst das nun alles von vorne aber das wird schon noch in den nächsten Tagen.:D

• Ich hab zwar vom SimsCity2 spielen fast keinen Plan, hab abba trotzdem mal Bilder gemacht. Da ham sie eine "´Wir lieben Sie, Herr Bürgermeister"-Parade gemacht! (bei mir im Spiel geht nur der männlich Titel *grummel*) War voll lustig!

Voll der rießen Maus-Ballon-Kopf!

Sieht man zwar schlecht, aber dieses Quadrat auf der Straße sind diese Parade-Maschier-Leute! (Oder wie des heisst!) *ggg*

• *ganzverwirrtist*
    Sind das Bilder von SC2000 oder SC3000? :D
    Solche Paraden fehlen leider in SC4. Oder ich bin ein zu schlechter Bürgermeister :rolleyes :D

[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Der Mathias
    *ganzverwirrtist*
    Sind das Bilder von SC2000 oder SC3000? :D
    Solche Paraden fehlen leider in SC4. Oder ich bin ein zu schlechter Bürgermeister :rolleyes :D

1. sieht man doch: SC3000 :D
    2. Jepp, du bist zu schlecht.. :roftl ....hab mittlerweile 85.000 Einwohner (2035).*stolzdraufsei*...Bilder gibts auch bald dazu. Ich hoffe nur, das mein finanzielles Wagniss gut geht (Hab nämlich ne dicken Bürgschaft aufgenommen :D )

[center]

[/center]

• Stimmt...jetzt hab ich's auch gesehen...*nochverwirrterist*

Darlehen? :rolleyes Sowas hab ich net nötig *rumprahl*
    Ich bin jetzt (nochmal) im Jahr 2012 und hab 15.000 Einwohner :D
    Hab mir im Spiel (dank des God-Cheats) sogar noch einen netten Fluß gegönnt. :D

Meine Bilder stell ich morgen rein :D:D:D

[/size]

• Zitat

Darlehen? Sowas hab ich net nötig *rumprahl*
    Ich bin jetzt (nochmal) im Jahr 2012 und hab 15.000 Einwohner :D

guter Witz, ein Darlehen wäre bei der Einwohnerzahl dein Ruin :roftl *mit50simtalerscheinwedel*

[center]

[/center]

• *räusper*
    Was soll den das heissen? Ist meine Stadt etwa nicht gut genug für ein Darlehen, oder was? :D
    *versucht50simdollarscheinzuschnappen*
    Du wirst schon sehen wie perfekt meine Stadt aufgebaut ist. :rolleyes
    Hab sogar den Militärstützpunkt und das Raketensilo gebaut. :D
    *inGeldschwimmt*

[/size]

• Zitat

Original geschrieben von Siggi
    Wieso ist der geschlossen *stutz* :confused:

I woas es net, aber i hoabs moa wider g´öffnet...:applaus

[center]

[/center]

• Mmmmmmmmh...komisch. Ich hab's auch versucht zu öffnen, aber mich hat das Internet mich immer irgendwie rausgeworfen....komisch?

Wollt eigentlich nur mal melden, dass die Expansion meiner Stadt begonnen hat und ich in 2 Jahren mehr als 5000 neue Einwohner begrüßen konnte :D:D:D

[/size]

• [Protzmodus] Ich bin jetzt im Jahre 2042: Meine aktuelle Einwohnerzahl: 137.491......und trotzdem ist es finanziell mehr als nur eng. Ich brauch noch bestimmt 10.000 Einwohner.*hoff*...[/Protzmodus]

[center]

[/center]

• :eek: WAS?:eek:
    *sichschämendindieEckestellt*
    Ich hab grad mal 20.000 im Jahre 2021 :rolleyes
    Sag mal...wie machst du das?
    *misstrauischguck*
    Du bestichst die Leute doch nicht um in deine Stadt zu ziehen :hae :D

Ich gebe übrigens 500 Dollars für Parkanlagen aus :rolleyes :D

[/size]

• Morgen kommen von mir persönlich, handgefälschte Bilder. Dann kansst du dich von meiner Baukunst überzeugen. Ich hab die bloß alle erstmal mit günstigen Steuersätzen in meine stadt "gelockt" und im Moment mache ich, ganz im Stile der Bundesregierung" eine Ökonomisch wertvolle Politik (Leistungen in den Keller -> Steuern ins utopische setzen -> Darauf hoffen, das es schon irgendwie gut geht :D )

War selbst überrascht, das die aufeinmal so zahlreich strömten. Wenn man sich ds mal betrachtet, dann sind das ca. 50.000 Einwohner in 7 Jahren. Allerdings, bei nicht einmal 5% Steuern würde ich auch dort hinziehen. Gut im Moment sind sie bei fast 8%, aber das sit Risiko :D .
    Deshalb hatte ich ja auch das Darlehen aufgenommen. Wie du morgen sehen wirst, habe ich auf meiner "Insel", welche ca. die 1/2 der Karte ausmacht, einen Stadtteil mit höchster Dichte aus dem Boden gestampft..

[center]

[/center]

• Tja, wie die Bundesregierung... :roftl

Ich habe meine Steuern bei:

W -> 7,0%; 7,5%; 8,0%
    G -> 4,0%; 4,5%; 5,0%
    I -> 5,0%; 5,5%; 6,0%

Naja...ich bin eben ein güter Herrscher :rolleyes

Ich baue weiter nach dem Blockprinzip.
    Und versuche meine Industrie auf die andere Flußseite zu verdrängen. Wie schauts bei dir mit Bildung aus? Ich hab bis jetz alles mit Büchereien und Grundschulen abgedeckt....jetzt kommt die erste weiterführende Schule :D

[/size]

• *hüstel*...:o .....8 Grundschulen, 2 weiterführende Schulen, 4 Büchereien, 2 Hochschulen..:o ..dumdidum.....lalalü..:D ...*schnellweglauf*...meine Sims sind halt nicht die cleversten, zumal die Lehrer fast 2 Jahre gestreikt haben....aber was will man machen....mein Konto tendiert Richtung Zwiebelleder.....im Moment +/- Null..das kann klappen..

[center]

[/center]