SimCity: Foto-Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der Schläfer
    Bei mir war es schonmal so, das er die Bilder einfach ned speichern wollte.
    Da hatte ich grad den Pausenmodus an.

Wie sah das denn bei dir aus? konntest du komplett nich ins Menü rein oder wie?

Achso. Im Pausenmodus geht das nicht mehr? Das erklärt alles. :D
    Bei mir hat das Programm einfach keine Fotos gemacht... ich hab geknipst und da war dann einfach kein Foto. :rolleyes

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D

[/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]Sims 2 FAQ! :D[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schläfer
    eben, das gleiche hatt ich auch... *sich-wundert-warum-im-pausenmodus-keine-fotos-machen-kann*

Vielleicht wollen die nur noch Fotos von einer Stadt in Action? ;)
    Heisst ja auch Rush Hour - Deine Stadt in Bewegung.... da passt ein Pausenmodus irgendwie garnicht. :roftl

Naja... ich hoffe ich kann bald ein Foto reinstellen. Dann mach ich mal eins von meiner Region, damit man mein geniales Verkehrsystem besser erkennt. :D

[size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]

[center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]

[center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

• mein Verkehrssystem ist total einfach... Das sind alles Quadrate und parallel zu den Straßen verläuft dann die U-Bahn...
    Also so was besonderes is das bei mir gar nicht.
    Bei meiner aktuellen Stadt möchte ich lediglich so viele Einwohner wie möglich und das möglichst ohne Probleme.

• Soso, keiner postet hier was... *g* Dann mach ich mal wieder:

^^ Mein Hightech-Industriepark ^^

^^ mein Teil meiner Wohnsiedlungen ^^ (da stehen noch so viele kleine Häuser dazwischen, weil ich das erst angelegt hatte)

^^ und hier ganz deutlich zu sehen, Fußgängerstau vor dem "Büro der Bürokratie" *lol* ^^

Weitere Bilder werden folgen... *sich-wundert-warum-nur-drei-bilder-hat* :misstrau :kopfkratz

• Tolle Bilder... :applaus
    Welchen Baustil benutzt du? Oder benutzt du alle gleichzeitig... oder in Abständen? *viele Fragen hat* :D

Zeig mal deinen Flughafen in deinem Industriegebiet näher. Der sieht ja irgendwie schräg aus. :roftl

Ich kan leider erstmal keinen Bilder zeigen, da meine 3 aufblühenden Städte durch "format c:" weg sind. :D
    Aber ich werd bestimmt bald auch Bilder von meiner Region zeigen können. Ich fange aber erst ganz klein an, so das die ganze Region erst von Kleinstädten überwuchert sein wird. Erst dann lass ich die Städte wachsen. So geht das auch viel besser. *endlich Wechselspeicher hat und so alles retten kann* ;)

[/size]

• Also ich lass immer alle Baustile gleichzeitig anwenden...
    ...dann sieht die Stadt wenigstens gut gemischt aus. :D

Zitat

Zeig mal deinen Flughafen in deinem Industriegebiet näher. Der sieht ja irgendwie schräg aus. :roftl

Mein Flughafen sieht schräg aus? :roftl
    Hier nochmal in großaufnahme:

• Naja... mich haben die anderen beiden Startbahnen nur gewundert. :rolleyes
    Der zweite Zivilflughafen gehört nicht dazu oder? Ich hab meine Flughäfen zwar schon dutzende Male erweitert, aber das würde mich jetzt wundern. :D
    Ist da so viel Betrieb, oder was? :roftl

Ich bin bei mir übrigens gerade dabei mein Gelände zu planieren und die Flüsse etwas zu weiten. ich benutze die Karte "Berlin". ;)

P.S.: Hatte bisher nur den europäischen Baustil. Nun benutz ich wahrscheinlich auch alle. Das sieht dann nicht mehr so monoton aus, als wenn man nur einen Stil benutzt. :rolleyes

[/size]

• Zitat

Naja... mich haben die anderen beiden Startbahnen nur gewundert. :rolleyes
    Der zweite Zivilflughafen gehört nicht dazu oder? Ich hab meine Flughäfen zwar schon dutzende Male erweitert, aber das würde mich jetzt wundern. :D

Nee, die gehören nicht dazu. :D Ich hab den großen Flughafen für den Städtischen Verkehr gebaut, die kleine Bahn um auch mal selbst fliegen zu können (selbst fliegen geht nämlich ned wenn man nur den großen Airport hat), und dann die Feuerwehrlandebahn.

Zitat

Ist da so viel Betrieb, oder was? :roftl

Der große Flughafen ist jetz etwa zur hälfte ausgelastet.

• wie kannst du es wagen berlin so zu verschandeln:D

EDIT: bilder von meinen städten sammt steckrüben ähh steckbriefen kommen auch bald...

• also wie ich gesagt hab kommen bilder von meinen städten auch noch hier rein:D

erstmal gibts den steckbiref und ein vorabschmankerl;)

Hyrule City
    EW:717.943
    GT:317.874
    IA:45.134
    monatl. Cashflow: ca. 23.000$
    Vermögen:16.003.853$
    Bildung:190
    Lebenserwartung: 87
    Luftverschmutzung: 141
    Wasserverschmutzung: 0
    durchschnittl. Pendelzeit: 80 Simmin.
    Wahrzeichen:Columbia Seafirst Center,Großes Einkaufszentrum(The livin' Mall)
    Fernsehturm,Chrysler-Gebäude,Freiheitsstatue,Coit Tower,
    Germania-Bank.

is die City von Hyrule City (sry, das foto is nich sogut, ham die bei arcor so reingequetscht)

• also wie gesagt: bilder von meiner metropole.
    10...9...8...7...6...5...4...3...2...1... START

*bim bom bong*
    alle die den flug 0937 nach Greyfell gebucht haben, werden gebeten einzuchecken.
    *bim bom bong*

*keuch* schlechte luft hier...

kommen bald noch ein paar mehr ;)

• Schöne Bilder ;)
    Das Gebiet aus den letzten drei Bildern sieht aber sehr locker besiedelt aus.
    Wo wohnen denn da die restlichen 717 Tausend Leute? :confused:

Zeig doch mal ein Bild der gesamten Stadt, damit man einen besseren Eindruck von ihr bekommt. ;)

Zitat von madawac

(sry, das foto is nich sogut, ham die bei arcor so reingequetscht)

Vielleicht musst du unter dem Bild (im Fotoalbum von Arcor) nur eine andere Auflösung wählen?

• Zitat von michael7738

Vielleicht musst du unter dem Bild (im Fotoalbum von Arcor) nur eine andere Auflösung wählen?

is ja auch egal.
    da wohnen einige

die wunderschöne altstadt ;)

das gehört auch noch zur altstadt

genauso wie das hier

die neustadt und glaube auch das insgesammt von den einwohnern her auch das reichste

gehört auch noch zur neustadt ;)

das ist das "armenviertel" mit priveligierte einkaufsmeile :roftl

der hafenbay ^^

weder alt-noch neustadt ;)

ein büro-entlastungsviertel ^^

und hier kommt der 1. teil der übersicht...

...und der zweite folgt zugleich

dieses blöde feuerwehrflugzeug wollte einfach nicht verschwinden:angry

naja die fotos sind eigentlich schon wieder "veraltet", da die stadt schon etwas weiter fortgeschritten ist^^ hier habts ihr noch mal nen neuen steckbrief

Hyrule City
    EW: 744.581
    GT: 345.148
    IA: 45.763
    Monatl. Cash-Flow: ca. 31.000$
    Vermögen: 17.265.867$
    Bildung: 189
    Lebenserwartung: 90
    Luftverschmutzung: 156
    durchschnittl. Pendelzeit: 78 Simmin
    Sehenswürdigkeiten:
    eigentlich genauso , mit dem unterschied das es jetzt 2x Germania - Bank, 5 oder 6 Smith Tower und statt dem Columbia Seafirst Center jetzt ein Empire State Building steht.

kommen bald akutelle bilder.
    [/b]

• weiter gehts :D

eines der neuen cityentlastungs gebiete^^

ebenso^^

siehe obige bemerkungen :D

könnt's euch denken :D

habd es wohngebiet ausgebaut ;)

das neue hafenbay :)

ebenfalls entlastungsgebiet

noch den brandaktuellen steckbrief:

Hyrule City
    EW: 905.172
    GT: 582.239
    IA: 48.562
    monatl. Cash-Flow: ca. 40.000 $
    Vermögen: 26.142.209 $
    Bildung: 190
    Lebenserwartung: 89
    Luftverschmutzung: 130
    Pendelzeit: 72 Simmin
    Sehenswürdigkeiten: genauso, nur sind nur noch 2 smith tower übrig geblieben.

• so nach langer auszeit hab ich mal wieder ne neue stadt angefangen (na ok die is schon 3 tage alt :D)
    noch ne kleine erklärung: sollte zunächst nur das viertel werden, wo ich wohne, aber es wurden mit der zeit einfach zuviele einwohner, hab dann einfach ausgebaut :D deswegen habsch mir zu der stadt noch ne kleine story ausgedacht: im jahre 2029 wird berlin durch einen kometeneinschlag völlig zerstört. völlig? nicht ganz. das kleine stadtviertel Lichterfelde im (ex-)bezirk Steglitz wurde wundersamer weise verschont. nun beteiligt sich das ganze land an dem wiederaufbau berlins, mit der stadtmitte Lichterfelde.

Lichterfelde
    EW: 143.984
    GT: 36.937
    IA: 12.473
    monatl. Cash-Flow: ca. 8.000$ ( 3.000$ verdiene ich durch die BVG(u-bahn,bus und monorail bzw s-bahn und eine mautstation, die sowieso umfahren wird^^)
    Vermögen: 1.603.971$
    Bildung: 167
    Lebenserwartung: 76
    Luftverschmutzung: 175
    Wasserverschmutzung: 13
    durchschnittl. Pendelzeit: 67 Simmin
    Sehenswürdigkeiten: Berliner Zentralbank (alias Germania Bank), Lufthansa-Zentrum (alias 63. Building), Daimler-Chrysler-Zentrale (alias Chrysler Building[wer hätte das gedacht x'D]), Wagner Express Zentrale (alias Smith Tower), KaDeWe (alias -was würde wohl dafür bloß in frage kommen^^-Livin' Mall)

Das nördliche Industriegelände mit Auffahrt auf den Stadtring

Die Bethel-Siedlung ist gleich westlich davon.

Industriegelände von Daimler

Teltow, früher eine Vorstadt(-plattenbau-)siedlung von Berlin, heute mitten im Zentrum!

Der neue Flughafen Otto Lilienthal mit den städtischen Kraftwerken

Der südliche Teil der City

Südwestliche City

City-Nord

Das Stadtzentrum!

und das vorerst letzte Bild: die Einkaufsmeile an der Kreuzung Ostpreußendamm/Königsbergerstr.

• hat sich in 11 jahren ganz schön watt getan in lichterfelde :D
    Lichterfelde
    EW: 182.917
    GT: 57.141
    IA: 14.724
    monatl. Cash-Flow: ca 9.000$
    Vermögen: 2.100.015$
    Bildung: 172
    Lebenserwartung: 79
    Luftverschmutzung: 120
    Wasserverschmutzung: 3
    durchschnittl. Pendelzeit: ca. 50 Simmin(!!!)
    Sehenswürdigkeiten:[b]Berliner Zentralbank, Lufthansa-Zentrum, Daimler-Chrysler-Zentrale
    , Wagner Express Zentrale, KaDeWe, rekonstruiertes Rotes Rathaus, sowie Fernsehturm.(Am Brandenburger Tor wird noch gefeilt ;) )[/b]

Die umgemodelte Bethelsiedlung

Berlin the Boomtown^^

siehe obiges Kommentar!

Ich wohn im Bilyk-Tower, da im Mittelflügel :)

• so gibt neues aus der neu-berliner city ;)

[b]Lichterfelde
    EW: 578.020
    GT: 274.211
    IA: 44.013
    Vermögen: 9.577.740$
    monatl. Cash-Flow : ca. 19.000$
    Luftverschmutzung: 105
    Wasserverschmutzung: 3
    Pendelzeit: 50 Simmin !!!
    Sehenswürdigkeiten: Rockefeller Center (alias Europacenter), Brandenburger Tor,Seouler Fußballstadion (alias Olympiastadion), Fernsehturm, Rotes Rathaus, Germania Bank (alias Berliner Zentralbank), 63 Building (alias Lufthansa-Zentrale), Chrysler Building (Daimler-Chrysler-Zentrale), 4x Livin' Mall (alias KaDeWe), Empire State Building Twin Towers (alias Regierungsgebäude A/B) und 4x Smith Tower (alias Sendeanstallt des FAB)
    [/b]

beginnen wir mal mit einem überblick ;)

der neue flughafen tegel mit 32 gates

für das neue KaDeWe wurde extra ein ganz neues viertel angelegt, wo sich auch der fernsehsender FAB(Fernsehn aus Berlin) niedergelassen hat (smith towers)

ein starker büroballungsraum, wahrscheinlich wegen der autobahnschnittstellen und der angrenzenden industrie und wohngebiete.

was natürlich auch nicht fehlen darf ist der neue alex ;)

die regierungsgebäude und das neue europacenter und icc

das neue olympiastadion

und zu guter letzt der neue zoo mit umliegenden parks und dem steglitzer forst

• die flugplätze sind ja riesig, und erst die gewerbehochhäuser .... :applaus

• Zitat von TLCfan14

die flugplätze sind ja riesig, und erst die gewerbehochhäuser .... :applaus

danke für den applaus :)