Lösung: Umgedrehte Köpfe

• Viele User haben ja schon das Problem geäußert dass anstatt des Kopfes des Sims ein Mann mit Brille oder eine Frau mit brauen Haaren auf den Kopf stehend abgebildet werden.

Ich hab jetzt mal ein bischen "rumprobiert", da ich dieses Problem selbst hatte und für mich eine Lösung gefunden.

Zunächst benötigt ihr das Programm von Simwardrobe. Ihr könnt es HIER downloaden.

Als nächstes braucht ihr eine alte Userdata in der der "kaputte" Sim schon vorhanden war.

Wenn ihr Simwardrobe installiert hab, dann startet es und klickt die Userdata an in der der Fehler aufgetreten ist. Der "kaputte" Sim wird mit Error gekennzeichnet.
    Wenn ihr auf dieses Error klickt könnt ihr die Charakter Nr. sehen (z.B. User000000). Ihr wisst nun die Nr. eures Sims, dann geht's weiter.

Jetzt kommt ihr wieder zur alten Userdata. Geht in den Ordner Charakters und kopiert die Nr. eures Sims die ihr aus dem Program erfahren habt (z.B. User000000).

Nun ersetzt ihr den kaputten Sim mit dem alten Sim aus eurer alten Userdata. Es muss in Die Sims/Userdata(1-8)/Charakters

Ich kann euch nicht versichern, dass diese Lösung auch die Abstürze behebt, aber die nervigen Gesichter sind allemal weg ;)

• okay habe das problem auch, aber was verstehst du unter alte userdata wo der kaputte sim schon vorhanden war????
    würde mich über eine antwort freuen... vielleicht klappts dann auch mit meinen sims!!!!

*Milka*

• Du kannst dir ja deine Userdata's abspeichern für Neuinstallation oder ähnliches. Du musst einen älteren Spielstand haben, wo dieses Problem mit den Köpfen noch nicht war, dann klappts ;)

• Bei mir sind die Köpfe nach einem Neustart immer wieder normal, darum ignoriere ich das einfach. Ist das bei euch denn dauerhaft so, daß die Köpfe falsch angezeigt werden?

• ja bei mir ist das seit ich einmal diese metamorphose benutzt habe... tja sieht richtig doof aus....

*Milka*

• Bei mir sind die Köpfe auch länger, aber nach ein paar mal Neustarten geht das wieder.
    Problematisch wird das nur, wenn ich die Familie in den Urlaub fahre, und dann diese Köpfe "entstehen". Dann ist es nämlich unmöglich, die wieder normal zu bekommen, wenn ich den oben genannten Spielstand nicht mehr habe.
    Ich kann jetzt nämlich auf 2 Grundstücken und 2 Urlaubsgrundstücken garnichts mehr machen, und wenn ichs versuche stürzt mein Computer ab.

• Am schlimmsten ist es wenn es wegen einem Sim immer zum Absturz kommt. Dann stürzt das Spiel schon ab, wenn man mit der andren Familie den Sim in der Freundesleiste hat :(

• Tja uch ich habe dieses Prob mit den umgedrehten köpfen...

Was ich verdächtig finde ist...
    ich habe einen neuen sim erstellt, der genauso aussieht wie der, der diesen umgedrehten kopf hat???

das verstehe ich nicht, müsste danndoch eigentlich ach nicht funzten.

Ich weiss ja, das die *.bmp dann fehlt, wenn dieses Pob auftritt aber mit Iff Pencil 2 kann ich es auch nicht beheben.

• Ui IFF-Pencil, da hab ich ja überhaupt keine Ahnung von :rolleyes
    Aber versuch mal den neu erstellten Sim umzubenennen und ihn dann zu ersetzen. vielleicht geht das ja :confused: