Ich trag auch immer eine Schultertasche und hab meist auch viel Zeug zum Schleppen drin, mein Tip ich kauf mir welche mit sehr stabilen extra langen Trägern und häng sie so quer über die Schulter also nicht an eine Schulter , wo sie dann runter hängt , sondern über den Kopf gehoben auf die andere Schulter gehängt,so verteilt sich das Gewicht besser.( Versteht jemand meine konfuse Erklärung?).Andernfalls bekomm ich nach längerem Gehen immer Schmerzen in der Hüftgegend.Allerdings muss ich keine Schulbücher mehr schleppen, sondern halt anderen Kram. Meinem Sohn hab ich eine echt schicke Schultertasche für die Uni geschenkt, er hat sich bedankt, sie in den Schrank gehängt und benützt einen Rucksack,die Tasche hängt immer noch im Schrank. Da ist der Sohn wahrscheinlich vernünftiger als die Mutti gewesen.Ich hab echt nicht an die schweren Ordner und Bücher, die er schleppen muss , beim Kauf gedacht. Die Hängetasche ist wohl besser geeignet, wenn man nur Block und Stifte braucht.
Thema Turnschuhe und feste Winterschuhe: mein jüngerer ,immerhin schon fast 18, weigert sich nach wie vor standhaft Winterschuhe zu tragen,aber ich lächle da nur noch drüber, denn bei meinenm älteren war das genauso, der holt sich heut einfach die festeren Winterschuhe aus dem Schrank, wenn das Wetter nass und matschig wird,mit dem Alter wird man klüger,deshalb bin ich überzeugt, dass das auch bei dem jüngeren ganz von selbst kommt.
Klamotten und Trends
-
-
Also der unterschied zwischen Lehrer und Schüler ist, dass die Lehrer a. zumeist mit dem Auto fahren und b. selten so viele Bücher herrumschleppen wie ein Schüler.
Das Problem hat den Schultertaschen ist, die einseitige Belastung für die Schulter, aber auch für die Bandscheiben (weiß jeder was das ist oder?!) Wenn die nur einseitig belastet werden, werden die auf einer Seite gequetscht, und das auf Dauer. Es kann dann zu Bandscheibenvorfällen kommen (die Bandscheibe hat einen Faserring und einen weichen innenteil, der weiche innenteil wird dann zu einer Seite gedrückt und kann an der Stelle den Faserring "ausleiern" und wenn dann der innere Teil die ausgeleiterten Stelle ausfüllt und von da auch nicht mehr zurück "geht", ist das ein Bandscheibenvorfall. <--Grob erklärt!)
D.h keine Schmerzen sind kein Indiz dafür, dass es den Rücken oder die Schulter nicht geschädigt hätte.
-
Siola und du hast es denen einfach durchgehen lassen, wenn die nicht das machen, was du sagst? Oo
Also manchmal wunder ich mich ja schon ein bisschen, auch bei Freunden von mir, wie es da mit der Erziehung läuft. Vielleicht bin ich aber auch bloß so "übertrieben" streng erzogen, dass ich alles andere als zu luschihaft ansehe?^^ Also wenn meine Mutter gesagt hat "Die Turnschuhe sind im Winter zu kalt, wir kaufen dir schöne Winterschuhe!" dann konnte ich jammern, so viel ich will, morgens musste ich trotzdem die Winterschuhe anziehen. Genauso durfte ich keine "kurze" Winterjacke haben (ich wollte unbedingt so eine weiße mit Fellkragen, schrecklich wenn ich jetzt dran denke xD, die nur bis zur Hüfte geht). Meine Mutter hat das halt bezahlt, also hatte sie "Mitbestimmungsrecht". Na ja und so ist es eigentlich mit allen anderen Sachen, ob es ums Helfen im Haushalt geht oder abends weggehen usw. usf.
Na jedenfalls inzwischen sehe ich selbst ein, dass Winterschuhe und lange winterjacken nötig sind usw., ich finds bloß immer eigenartig, dass Eltern ihren Kindern sowas erlauben (genau wie rückenschädliche Taschen und tief getragene Rucksäcke). -
es bringt nix, einen dann in grund und Boden zu stampfen nur weil er / sie sich so ne Tasche aussuchen will.
und es bringt nix, das 10mal zu betonen, weils hier niemandem darum ging.
keiner will hier moralpostel spielen und das wurd auch oft genug gesagt, aber du hälst es anscheinend immernoch für nötig den beschützer der unterdrückten und armen raushängen zu lassen?sorry, aber das nervt mich grad. mag auch an meinen kopfschmerzen liegen, aber ich find, das reicht jetzt auch mal.
nix für ungut.
danke. -
Weisst du Cho , ich hatte einen extrem strengen Vater,ich durfte wirklich nichts ,was er nicht absegnete,und wenn ich nicht spurte schlug mich mein Vater und sperrte mich stundenlang in einer dunklen Besenkammer ein. Meine Mutter litt still, hat sich aber nie getraut dagegen zu reden, nicht umsonst wurde sie nervenkrank und starb viel zu früh.Ich habe mir schon als Teenager geschworen, niemals, wirklich niemals werde ich unnötigen Druck auf meine Kinder ausüben, wenn es um sagen wir mal so banale Dinge wie Klamotten etc. geht. Ich will mir die Liebe meiner Söhne erhalten und ich denke wir haben heute ein gutes Verhältnis zueinander und ich seh mich als die Freundin meiner nun erwachsenen Söhne. Hat man durch überstrenge Erziehung erst einmal das Verhältnis zu seinen Kindern zerstört, ist es schwer , wenn nicht sogar gar nicht mehr zu kitten.Es bleibt immer ein i,ch nenn es mal dunkler Schatten, hängen.Ich diskutiere schon mal gern mit meinen Söhnen, leg ihnen meine Argumente dar, hör mir ihre an, aber wenn sie ganz anders für sich entscheiden, dann habe ich das zu akzeptieren.Es ist ja auch mmer ein Unterschied , ob es um ein sag ich mal Grundschulkind geht oder einen Teenager.Ich hab mich immer gefragt, würde ich jetzt von einem erwachsenen Menschen auch sowas verlangen, also von meinen Mann z. B. verlangen bestimmte dem Wetter angepasste Schuhe zu tragen,wohl nicht , dass geht mich ja nichts an.
-
Nochmal zu dem Lehrerdings..
Ja, die jüngeren Lehrer von uns haben auch mal nen Rucksack dabei, aber ich sagte ja, 99% (also die Meisten) haben halt eine typische Lehrer-Umgäng-Schultertasche. Und jetzt überlegt mal, was so mancher Lehrer mit sich jeden Tag rumschleppt (ich hab 1 Mal so ne Tasche getragen, weil ich nett sein wollte, die war NOCH schwerer als meine, und damals hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist!)Wie gesagt, ich denke, dass muss jeder irgendwann selbst entscheiden, damit fährt man am beste.
-
Aber diese scharfen Taschen, die eigentlich nur für das Lidschättchen und das megacoole, von Papi bezahlte iPhone ausgelegt sind ... hmm, nee, das gefällt mir auch nicht, das ist übertrieben und unreif, wenn man so in die Schule geht (meine Eltern hätten mir wohl einen Vogel gezeigt).
Aber die Einsicht kommt schon noch, solange ist das schon okay, finde ich. Irgendwann, wenn man nicht mehr das Bedürfnis hat sich für Jungs zum Ei zu machen.
Ich trage mittlerweile auch den Mantel, den ich früher potthässlich fand, weil er nicht wirklich viel von der Figur betonte. Aber eigentlich ist mir jetzt lieber nicht zu frieren, anstatt mit dem dünnen Mäntelchen und den Strumpfhosenbeinchen durch die Kälte zu marschieren. Man mag mich trotzdem.
Nun habe ich mich etwas abreagiert, und denke, nun neutral antworten zu können.
Erst einmal finde ich es ziemlich lustig was Du für Vorurteile hegst.
Keine Ahnung ob Dein Beitrag nur auf mich oder allgemein bezogen ist, interessiert mich auch nicht.
Alle 15-Jährigen Mädels welche Handtaschen in die Schule anziehen, sind unreif und verwöhnt aha ja, sehr interessant.
STELL DIR VOR;
ICH gehört NICHT zu diesen Girliegirls welche alle 5 Minuten aufs Klo rennen, um sich das Näschen nachzupudern und das OBWOHL ich eine Handtasche habe, ooh Schock wie ist das möglich??
Ich besitze auch kein iPhone und obwohl das warscheindlich über deinen denkerischen Horizont hinausgehen wird, lasse ICH mir von meinen Eltern auch nicht alles in den A* schieben.
Ich gehe in den Ferien jobbe, ARBEITEN verstehst Du?
Damit ich mir gewisse Dinge leisten kann, und das nicht weil mir meine Eltern das Geld nicht geben würden, WENN ich sie denn danach fragen würde, sondern weil ich mir erstens nicht gerne Dinge zahlen lasse, und es ein schönes Gefühl finde, etwas in den Händen zu halten, was ich mir selber verdient habe.
Und ICH "hübsche" mich nicht für Jungs auf. Sondern weil ICH mich dann in MEINER Haut wohler fühle! Wie alt bist Du, 20? Du behandelst mich hier so von oben herab, als hättest Du schon Jahrzehnte mehr Lebenserfahrung als ich, aber alles was Du mir voraus hast, sind fünf lächerliche Jahre!
Meine Mutter schreibt mir nicht vor, wie ich mich anzuziehen habe, weil es MEIN Stile ist, indem ICH mich wohlfühlen muss.
Mit 13 hatte ich 'ne Emophase, in der ich mit kniehohen Totenkopfstiefeln herumgerannt bin, hat sie es mir verboten? Nein! Sie hat mich schon immer dabei unterstützt, mich selbst zu verwirklichen und mich auszudrücken, so wie ich es gerne möchte.
Ganz abgesehen davon, weis ich das mein Stile nicht billig oder tussenhaft herüberkommt. Ich sehe es, an dem was ich anziehe.
Ich persönlich finde es auch nicht gerade schön, wenn man mit 500-Euro teuren Louis Vitton - Taschen zur Schule kommt (Ja, einige Mädels an meiner Schule tun das.), aber was stöhrt es mich? Wenn es ihnen gefällt -bitte, sollen sie's tun! Ich sehe absolut nicht ein, warum man jemanden so sehr angreifen muss, nur weil man mit desjenigen Stile nicht einverstanden ist.
Und ich fühle mich massiv von Dir angegriffen!
Lasst die Leute doch endlich mal leben. Tut es Dir weh, wenn ich Handtaschen trage? Nein, tut es nicht.
Und hört doch endlich mal auf, alle Jugendlichen in einen Topf zu werfen-.- Wir sind vielleicht alle in etwa gleich alt, aber deswegen noch lange nicht gleich vom Charakter her.
Das ist so lächerlich. -
Ach Nicci, ich würd mich weder aufregen noch rechtfertigen. Ich glaub nämlich, daß du selbst damit gar nicht gemeint warst, sondern solche Leute generell. Zu denen du ja nicht gehörst. Und außerdem hat Wolkenfeder den Ton von Hohn und Spott immer drauf wenns um Mädchensachen geht, sei es Nagellack, hohe Schuhe oder Taschen; ich bezweifle daß das an dich gerichtet war.
Wie findest du die Tasche, die ich gepostet hab?
-
Ich will dem nur noch etwas hinzufügen. Die "lächerlichen 5 Jahre" von denen du sprichst beinhalten eine riesen Entwicklung, körperlich als auch vor allen Dingen geistig - zum Glück! In dieser Zeit gewinnt man einfach Abstand zu dem Verhalten der Teenies und auch dem eigenen Verhalten, das man zu der Zeit an den Tag gelegt hat. Ich erinnere mich daran, dass ich mir mit 15 auch so eine Stofftasche gekauft habe, um meine Schulsachen reinzutun. Nach ein paar Tagen ist die im Schrank verstaub, hatte einfach zu dolle Rückenschmerzen Ab dann habe ich Taschen nur noch benutzt, wenn es wenig zu schleppen gab, wobei mir irgendwann Rucksäche wie die von Dakine doch noch besser gefallen haben, weil ich doch nicht so jung schon einen auf erwachsen machen wollte. Passt letztenendes auch nicht zu mir Über meinen Versuch von damals lächle ich jetzt nur noch. Genauso wie über den, als ich mit meinen ersten Hochhackigen zur Schule gelaufen bin und danach massive Blasen an den Füßen hatte, weil ich die Schuhe nicht richtig eingelaufen hatte und nicht gewohnt war, länger in hohen Schuhen zu gehen. Die Schuhe hab ich immer noch, aber ich trage sie nur noch zum Ausgehen, weil ich es einfach tussig finde, im Alltag damit rumzulaufen.
In deinem Alter probiert man viel aus, haste ja selbst schon bemerkt, und Kritik zu vertragen... das können wenige. Wobei hier keiner DICH als Menschen angegriffen hat, das solltest du dir bewusst machen. Man neigt allerdings in deinem Alter schon zu Egozentrismus Gibt nicht umsonst den Spruch, dass Teenies ausziehen und ihr Ding durchziehen sollten solange sie noch allwissend sind... (den wollten mir meine Eltern damals auch an die Tür nageln... Jetzt sagen sie das über meinen Bruder).
Schon lustig, aber irgendwie ist diese Entwicklung so oft ähnlich... Ich verstehe JETZT, wieso immer von Pubertierenden gesprochen wird, als seien es kleine Monster. Ich hoffe, das kannst du in ein paar Jahren auch sagen.So, jetzt is aber Schluss hier
-
Ich bitte darum, mich diese Ausführungen langsam ziemlich.
Mit 25 findest du übrigens diese ganzen Mädels die plötzlich ach-so-erwachsen sind und meinen die Weisheit gepachtet zu haben und jetzt voll die Ahnung vom Leben zu haben, nur weil sie nicht mehr auf die Schule gehen sondern jetzt Uniluft schnuppern dürfen und ein paar ältere Bekannte haben und Mama nicht mehr sagt "um 10 bist zu zu Hause", auch sehr amüsant.
-
Entschuldige mal, aber ich habe lediglich davon gesprochen dass man in meinem Alter auf das Benehmen, das man als Teenie hatte, anders blickt. Ich gehe nicht davon aus "die Weisheit gepachtet" zu haben :misstrau In 5 Jahren sehe ich mein Verhalten von jetzt auch anders... Hoffentlich zumindest. Wäre traurig auf einem Standpunkt hängen zu bleiben (oder wie Papi immer sagt: Nur Idioten ändern ihre Meinung nie).
Und im Gegensatz zu anderen Leuten die ich kenne sehe ich mich nicht als was Besseres an, nur weil ich studiere und dadurch zum Teil lerne, Dinge unter einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Andere lernen sowas durchs Leben. Mal abgesehen davon dass die Tatsache dass ich studiere hier rein gar nichts zur Sache tut. :misstrau
Aber ich entscheide mich jetzt nicht persönlich angegriffen zu fühlen, haben ja noch andere hier mit dem Ton gesprochen, wenn nicht sogar noch ärger als ich -
Oh nein, ich mein auch nicht dich allein, sondern auch die restlichen Leute hier, die allesamt so rübekommen, mir ihren Sprüchen von der großen Erfahrung und der Weiterentwicklung. Was du davon persönlich nimmst ist deine Sache (und mir auch recht egal).
EDIT: Mit dem studieren, ja, da hast du recht. Hier haben Leute wie Livia geschrieben die sich nicht so zum Nachteil verändert hat wie andere und Leute die noch zur Schule gehen und jetzt schon ihren Höhenflug haben.
-
152 ist es nicht eigentlich wurscht, ob Männer- oder Frauengürtel?^^
Also ich hätte nämlich jetzt spontan gesagt, dass du dich mal bei H&M in der Männerabteilung umschauen könntest oder in anderen Läden. Mir fallen zu dem Stil jetzt hauptsächlich Skatershops ein, ach... jetzt fällt mir der Name von dem einen Laden nicht ein, an den ich denke. Die verkaufen da jedenfalls ganz viel zeug von Bench und so... mhh.
Na ja also ich würde an deiner Stelle eben wirklich mal in die Stadt gehen und nach sowas gucken, selbst hier bei uns (8000 Einwohner) gibts es einen "Skaterladen", die sicher auch so ähnliche Gürtel haben. Bin eben eher der richtig Einkaufen-Gehen-Fan, Internetmäßig kann ich dir also nicht so viel empfehlen.
Ach und Männergürtel gibt es ja auch in kleinen größen. Da bei mir eh immer alle Gürtel zu lang sind, fänd ich das jetzt auch nicht schlimm.
Die hier haben aber z.B. einige Gürtel in der Art, musst dich mal durchklicken. Haben auch gute Kundenbewertungen bekommen vonwegen Versand usw. und es scheint mir nicht zu teuer (20 € und weniger) -
Genau, Skatershops sind da gut.
Bei Goodstuff find ich fast keine, aber nen Titus gibts doch in jeder größeren Stadt, und online hat der auch schon was passendes dabei...
[url=http://www.titus.de/item,770910,Iron-Fist+M%E4dels+Eyeballs-and-Tenatcles-PU-Girl.html?CategoryTreeNodeID=111274&SubCategoryTreeNodeID=228042&ProductCategoryTreeNodeID=228044&VariantTreeNodeID=441958&SelectSmallestVariant=1]Bunt.[/url]
[url=http://www.titus.de/item,770914,Volcom+M%E4dels+OMH-Leather-Belt.html?CategoryTreeNodeID=111274&SubCategoryTreeNodeID=228042&ProductCategoryTreeNodeID=228044&VariantTreeNodeID=422645&SelectSmallestVariant=1]Volcom.[/url]
[url=http://www.titus.de/accessories,111274,228042,.html?ProductCategoryTreeNodeID=228044&ws_Page=1]Selber stöbern.[/url]
Ich glaub da könntest du fündig werden.Und wie Cho schon sagte, Männergürtel müssten an sich auch gehen...
Ich glaub die aus Stoff kann man superleicht kürzen [wegen dem Metalteil], und für Ledergürtel hat mein Opa so ein tolles Lochwekzeug, kannst ja mal in der älteren Verwandtschaft rumfragen, das müsstest aber auch jeder Schuster ganz schnell machen, denk ich. -
Vielleicht schaust du mal bei Ebay. Eventuell bekommst du die Gürtel dort ein bisschen günstiger als normal.
Ich hatte auch mal so nen Stoffgürtel, allerdings einen einfarbigen, den ich vor Jahren in einem 1-€-Shop gekauft hab. Obs dort so Gürtel gibt wie du einen möchtest weiß ich nicht...
LG, Simse.
-
Schau mal bei Amazon: Bekleidung › Accessoires › Gürtel (nicht nach Damen filtern). Da dürfte sich was finden, allerdings muss man etwas intensiver suchen.
-
Hallo Leute, ich suche neuerdings nach so Stiefeletten (ja, ich bin derart originell :D). Also ich versuche die mal zu beschreiben. Sie sind flach, bevorzugt schwarz oder grau und der Schaft ist so umgestülpt und eben nicht besonders hoch, nur so etwas höher als Knöchelhöhe. Versteht man, was ich meine?
Ich habe vor Wochen eine Unikollegin mit solchen Schuhen gesehen, aber da wir uns nicht besonders leiden können, wollte ich auch nicht nachfragen, wo sie die herhat, wäre etwas doof gekommen.
Ich habe schon alle von mir bekannten guten Onlineshops durchkämmt, aber nicht wirklich gefunden, was ich gesucht habe... Vielleicht weiß jemand hier mehr? -
http://www.tamaris.de/home/kol…ail/85/c/1.html?request=1
http://www.yoox.com/item.asp?sec=1&YOOX=BI+4&dept=shoeswomen&tskay=B490DC11&rr=1&cod10=44195254HV&sts=sr_shoeswomen80
http://www.yoox.com/item.asp?sec=1&YOOX=CAMPER&dept=shoeswomen&tskay=B490DC11&rr=1&cod10=44185605CU&sts=sr_shoeswomen80
http://www.yoox.com/item.asp?sec=1&YOOX=OLIVIA+NOOR&dept=shoeswomen&tskay=B490DC11&rr=1&cod10=44181832WC&sts=sr_shoeswomen80So in der Richtung? Gehen die Yoox Links?
Ich weiß daß ich vor einiger Zeit noch mehr gesehen hab, aber ich find sie grad nimmer. Dieses Umgestülpte hatten diesen Winter einige Designer. -
Supi, ich meinte genau sowas wie im zweitletzten Link Also flach und am liebsten schwarz oder grau. Schade nur, dass es sie nicht mehr in meiner Größe gibt. Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön, Slayer!
-
Salut!
Ich krame diesen thread mal wieder aus.
Und zwar suche ich eine Jacke in diesem Stil in dunkelrot, allerdings ist mir 44 Euro ein wenig zu teuer dafür, dass es für 2-3 Dollar hergestellt wurde, wenn überhaupt.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo man sowas eventuell sonst noch finden könnte? Ich komm mit so onlinestore-Teilen irgendwie gar nciht zruecht, ich bin jemand der sich in der Innenstadt umsieht, leider vergeht mir nach der Zeit immer die Lust weiterzusuchen, da fehlt es mir an Ausdauer.
Über Kölner Geschäfte wos sowas gibt werde ich natürlich trotzdem gerne informiert ;DIch bedanke mich schonmal bei allen hilfbereiten usern und entschuldige mich bei allen Beiträgen die ich jetzt dreisterweise ignoriert habe XD