Ich überlege gerade fieberhaft, wo ich mal haufenweise Fotos von Mädchen in Rüschen(!)kleidern mit Docs gesehen hab. Bei denen ich mir dachte "Wow, das sieht toll aus."
Vielleicht finde ich die nochmal irgendwo.
Also bei meinem Abiball (und ja, es war sogar ein Ball) kamen manche in Jeans und Hemd statt mit Anzug und Pi Pa Po, die Mädels zwar alle im Kleid, aber wie gesagt, auch da mit klobigen Stiefeln statt Pumps.
Und am meisten war ich enttäuscht von unserer "Alternativen" - sie hat eigentlich einen wunderbaren Kleidungsstil, passend zu ihren Dreads.
Und kam dann im Kleidchen und mit Pumps und sah einfach so aus, als hätte ihre Mama ihr das befohlen. War richtig schade.
Ich versteh, dass manche das nicht toll finden (werden), aber ich denke, solange du da nicht in Jeans und Tshirt ankommst, ist das doch völlig im Rahmen.
Für mich sind diese "anderen Schuhe" gleichzusetzen mit "Oh, das Mädchen trägt kein Kleid. Die trägt einen Hosenanzug! Schrreeecklich."
Du hast ja ein elegantes Kleid - nur eben deinem Stil angepasst. Und wenn die Schuhe sauber sind, noch weniger ein Problem mMn.
Ich suche jetzt die Fotos
edit: Nicht genau das, was ich meinte... aber ich denke so ein bisschen zeigt es, was ich meine. Du musst dich halt ansonsten "bemühen", trotzdem weiblich und schick auszusehen. Also trotzdem toll schminken oder etwas ausgefalleneren Schmuck, etc.
Mein Favorit